Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonnenanbeter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Ostern im Las Olas
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anlage insgesamt: Gepflegte und saubere Anlage, schöner Pool-Bereich mit Meerblick. Liegen und Schirme waren über Ostern leider sehr knapp, ab 10Uhr war kaum noch eine zu bekommen. Ferner waren komischerweise viele von den insgesamt neuwertig erscheinenden Liegen defekt, weil die Querverstrebungen gebrochen waren, was dann einen leichten Hängematten-Effekt zur Folge hatte….Wurde hier evtl am falschen Ende gespart?? Der Fitnessraum: Naja, das Nötigste war vorhanden in mäßiger Qualität. Von 2 Laufbändern war eins die ganze Zeit defekt, und das eine vorhandene Fahrrad war auch fast ein Antiquariat. Die Nähe zum Flughafen hat uns nicht gestört, da eh nicht sonderlich viel Flugverkehrt herrscht. Ab und an mal ein startendes Flugzeug fanden wir eher interessant als störend. Taxi vom Flughafen zum Hotel hat unter 7.- gekostet, da spart man sich gern den Shuttlebus. Auch sonst eher ruhig, da der Altersdurchschnitt offenbar (zumindest während unseres Aufenthaltes) eher höher liegt. Auch um die Anlage herum war nicht wirklich viel los, Los Cancajos ist ein sehr ruhiger kleiner Ort ohne Halligalli, ideal zum Entspannen. Vorteilhaft ist die Nähe zu Santa Cruz, das man in ca 45Min Fußmarsch bequem erreichen kann. Santa Cruz hat eine sehr schöne und typisch kanarische Altstadt, die nicht überlaufen ist (außer es liegt mehr als 1 Kreuzfahrtdampfer im Hafen, was auch mal vorkommen kann, dann ist die kleine Stadt recht voll). Zimmer: Wir hatten ein schönes und geräumiges Apartment im 4ten Stock mit super Aussicht und Meerblick sogar aus dem Schlafzimmer. Das Bad war etwas klein und hatte kaum Ablagemöglichkeiten, dafür gab es eine ordentliche Küchenzeile mit kompletter Ausstattung und eine gemütliche Sitzecke vor dem TV. Das TV-Angebot war sehr bescheiden, von den angeblich 5 deutschen Sendern waren nur 3 (ZDF, RTL und SAT1) in akzeptabler Qualität, auf den restlichen war primär „Schneesturm“ zu sehen. WLAN: …war nur im Anmelde- und Poolbereich verfügbar, und auch da nur in sehr schlechter Qualität. Auf den Zimmern gar nicht, auch nicht gegen Bezahlung, das ist meiner Meinung nach mau für einen 4-Sterne-Standard. Verpflegung: Das Essen war insgesamt gut und stets schmackhaft. Was uns nicht so gefiel waren die Getränke beim Frühstück: Das Zuckerwasser mit Fruchtgeschmack aus dem Automaten, was sich Saft nennt, war nicht so der Hit. Wer einen ordentlichen/frisch gepressten O-Saft haben möchte, muß dafür (auch beim Frühstück) 3.- bezahlen. Auch das sollte meiner Meinung nach bei 4 Sternen mal überdacht werden, leckeren frischen Saft kann man z.B. mit wenig Aufwand aus Obst vom Vortag machen…. Fazit: Uns hat es insgesamt gefallen und wir konnten uns in den 2 Wochen sehr gut erholen. Die paar kleinen o.g. Abstriche haben wir gern in Kauf genommen für einen sonst einwandfreien Urlaub, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis nach unserem Dafürhalten auf jeden Fall gepasst hat. 4 Sterne? Naja, spanische halt…meinetwegen… ;-) Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter, die in wirklich allen Bereichen super nett, zuvorkommend und hilfsbereit waren. Wir kommen bestimmt noch mal wieder....


Zimmer
  • Gut
  • geräumiges Apparment mit schöner Aussicht, zweckmässig ausgestattet, bequeme Betten. TV Angebot eher mau, ebenso WLAN, dafür Sonnenaufgang vom Bett aus! ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Verpflegung in Buffet-Form, stets schmackhaft, Speisen wiederholten sich allerdings nach einer Woche. 3.- für einen frisch gepressten Saft beim Frühstück in einem 4* Hotel fanden wir allerdings zu teuer, das sollte eigentlich Standard sein. Ansonsten gab es an den Speisen nix zu mäkeln.


    Service
  • Gut
  • Tolles Personal, allesamt super nett und hilfbereit. Insbesondere die Rezeption fanden wir toll, Selina, Anna und Iris hatten immer ein Lächeln und eine gute Antwort bei Fragen oder Problemen parat. Die Zimmerreinigung war einwandfrei! Kleiner Makel: Es ist kategorisch offenbar kein Late Check-Out bei spätem Abflug buchbar, das Zimmer muß bis spätestens 12Uhr geräumt sein (obwohl wir mehrere Wochen vorher schon angefragt hatten), das fanden wir schade. Ein Duschmöglichkeit wurde aber auf Anfrage bereitgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • für unsere Zwecke sehr gut gelegen. Kurzer Transfer vom/zum Flughafen, Fußwegentferung nach Santa Cruz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der Fitnessraum war eher von mäßiger Qualität. Im Hotel befindet sich eine Auto- und Fahrradvermietung, die wir auch genutzt haben, war preiswert und gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonnenanbeter
    Alter:41-45
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik und die damit verbundene Zeit und Mühe für diesen informativen Bericht. Wir freuen uns, dass es Ihnen hier im Las Olas gut gefallen hat und Sie sich gut erholt haben. Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, da wir stets bemüht sind, unseren Service und Angebote für unsere Gäste zu verbessern. Wir freuen uns, Sie bald wieder hier im Las Olas begrüssen zu dürfen, bis dahin schicken wir Ihnen sonnige Grüsse von der ISLA BONITA. Ihr Team vom Las Olas