Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Neues Hotelmanagement/ New owner and entreprise seit 01.07.2010
Recht schönes Hotel mit einigen Defiziten
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das hotel ist nicht sehr groß, jedoch eines der größten im Ort. Die Anlage im kanarischen Stil, ist in mehrere Gebäude mit 3 bis 4 Etagen unterteilt. Die Anlage ist recht modern und bis auf einige Risse in den Wänden in gutem Zustand. Das Hotel war sehr leer. Die meisten Urlauber waren (sehr laute) Spanier, Holländer und auch einige Deutsche. Als Reisezeit ist der Herbst definitiv gut, wir sind in den Ferien geflogen und trotzdem war es total angenehm leer überall. Im Winter sollte man nicht unbedingt reisen, da es dann oft regnet. Wir hatten Glück und jeden Tag war strahlender Sonnenschein! Das Las Olas ist nicht das schönste Hotel im Ort. Eine gute Alternative ist das San Jorge, dass, wie wir von anderen Urlaubern gehört, und auch selbst gesehen haben, von Lage und Service (und Baustil) noch schöner ist. Wer auf La Palma ist, sollte auf jeden Fall ein Auto mieten, da die Insel sehr schön und vielfältig ist!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer bestanden aus drei Räumen, einem Bad, einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer mit Kitchenette. Sie waren sehr sauber und alles war in gutem Zustand. Aus allen Zimmern hat man einen guten Meerblick. Es gab keine Klimaanlage, dadurch war es oft sehr heiß. Einige Zimmer sind sehr direkt von Pool und Gastronomie aus zu erreichen, viele aber auch nur von der Strasse.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer sagt, dass ihm das Essen wirklich gut gefällt, dem kann ich das nicht glauben! Für die geringe Auswahl beim Frühsück gab es kalt gewordene Speisen beim Abendessen (haha!). Zum Frühstück gab es eine kleine Auswahl von Broten und Brotaufstrichen. Es gab auch Rührei, das meist kalt war. Immerhin wurden Spiegeleier und Crêpes frisch gemacht. Wer zB Nutella oder Honig wollte, musste sich dieses selbst mitbringen. Das Mittagessen gab es draussen an der Bar, wo man aus mehreren Gerichten wählen konnte. Die Gerichte waren frisch gemacht und schmeckten meist recht gut. Bei mehr als 10 Leuten gleichzeitig war die Bedienung jedoch hoffnungslos überlastet und man musste laaange warten... Zum Abendessen gab es sechs vermeintlich warme Gerichte, die oft schon kalt waren. Dafür verbrannte man sich an den Tellern und an der Suppe oft die Hände. Immerhin gab es mehrere Salate und Brote. Fleischesser wurden bei dem Buffet enttäuscht. Das einzige wirkliche Lob verdient der Nachtisch, der immer gut geschmeckt hat und eine große Auswahl bot. Die Kellner in der Gastronomie waren recht langsam, oft standen sie sogar einfach nur rum, während Leute auf ihre Getränke warteten. Bis Teller mal abgeräumt wurden, dauerte es oft Ewigkeiten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war eher durchwachsen. Die Zimmer wurden 6 Mal die Woche gut gereinigt, allerdings fehlten uns fast immer Handtücher. An der Rezeption wird Deusch oder Englisch gesprochen, ansonsten wird oft nur wenig Englisch und größtenteils Spanisch gesprochen, ein Wörterbuch sollte man dabeihaben. Die Servicekräfte (zB an der Bar) waren meist höflich, aber nur teilweise "nett". Wenn die Kellner uns zur Bar kamen sahen, gingen sie oft weg, und kamen erst sehr viel später wieder!! Manchmal war an der Bar auch grundsätzlich niemand, und man musste für ein Getränk 5-10 min warten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist am Rande des Ferienortes Los Cancajos. Es ist etwa 100-200 m von der Küste entfehrnt. Zum Strand sind es etwa 10-15 Gehminuten, einige kleine Läden, auch ein Supermarkt und mehrere Restaurants sind in 5-10 Gehminuten zu erreichen. Die Transfer vom Flughafen beträgt ca 5 min. Zwischen 8 und 22 Uhr fliegen die Flugzeuge direkt über die Anlage, aber der Fluglärm ist keinesfalls störend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Tennisplatz und eine Tischtennisplatte. Beim Billiard fehlten drei Kugeln, aber anstatt dass neue besorgt wurden, hängte man einen ein "Defekt"-Schild dran. Das fanden wir nicht wirklich toll. Es gibt drei Pools, einen Kinderpool, einen kleinen beheizten und einen großen unbeheizten. Das Wasser war immer sauber, und es war kaum Chlor drin! Man hatte fast immer freie Liegenauswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:14-18
    Bewertungen:2