- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel zum Wohlfühlen mit nettem Spa-Bereich und hervorragender Küche, leider nicht in Zell am See sondern im Ortsteil Schüttdorf gelegen. Der "Listenpreis" ist jedoch zu hoch. Dank Gutschein Ebay jedoch erträglich.
Es gibt verschiedene Zimmervarianten. Wir waren in der Kategorie "Alpenrose" untergebracht, dem wohl "kleinsten" Zimmer mit 20qm, welche aber ausreichend sind, da man eh des Weges ist und eigentlich hier nur schläft. Ein Doppelbett nebst Nachtschränken sowie einen Sekretär mit 2 Stühlen und einen Flachbildfernseher mit verschiedenen Programmen auch aus Deutschland findet man. Ein ausreichend großer Schrank mit kostenfreiem Safe ist ebenfalls vorhanden. Das Bad bietet eine Badewanne mit Dusche, einem großen Waschtisch und ein WC. Ein Föhn ist auch da. Ein kleiner Absatz von der Nasszelle zum Zimmer ist gewöhnngsbedürftig und könnte zum Absturz führen. Aufpassen!
Wir hatten HP gebucht, in der auch die Jause am nachmitag eingeschlossen war. Das Frühstück war völlig in Ordnung. Eine Auswahl an Kaffee vom Milchkaffee über Cappucino bis zum Espresso und Tee und stillem Wasser und Säften war zu finden. Brötchen und verschiedene Sorten Brot waren am Büffet. Lediglich die angebotenen "Körnerbrötchen" fanden nicht die erhoffte Qualität, da fast alle statt mit Körnern mit Kümmel bereitet waren. Verschiedene süße Aufstriche und 3 Sorten Honig; Nutella, verschiedene Eierspeisen, Bohnen und Würtschen waren da. 3 Sorten Scheibenkäse und veschiedene Weichkäse waren bereitet. Die mehrfach erwähnte Wurst in Scheiben war wirklich in "Türmen" hergerichtet, was optisch schlecht war. Leberpasteten gab es auch. Die angepriesene Nachmittagsjause fiel eher bescheiden aus. Mal gab es ein wirklich erbärmlich trockenes Brötchen mit einigen Scheiben Wurst, mal eine Goulaschsuppe mit ebensolch trockener Semmel und immer leider auch sehr trockenen Kuchen. Getränke waren nicht inkludiert. Das Abendessen war ohne Fehl und Tadel. Egal ob als Menuewahl oder Büffet angeboten: lecker. Die Hotelbar im Inneren des Gebäudes vis á vis der Rezeption war zwar schön, doch eher selten traf man dort einen Kellner an, da dieser im Speiseraum eingesetzt war. Langes Warten war angesagt. Pappa Rudolfo und das Enzianstübchen gehörten auch zum Hotel. Leider war das Stübchen weinig einladend und diente auch fast nur zur Ausgabe der Jause. Rudolfo war stest geschlossen und diente nur zur Getränkeproduktion für den Aussenbereich. Schade, denn der 1. Abend dort war sehr gemütlich. Die Preise in Restaurant und Bar waren zwar einem 4-Sterne-Hotel angemessen, aber bei einer Senkung oder Tagesangeboten für verschiedene Drinks hielte man auch mehr Menschen an der Bar oder im Hotel statt z.B. auf den Zimmern.
Der Service von der Rezeption bis hin zum Speisesaal waren ohne Fehl und Tadel. Geduldig wurden alle Fragen zum was wohin und wie beantwortet. Zuvorkommend und immer höflich.
Das Hotel ist in Schüttdorf, einem Ortsteil von Zell am See, gelegen und sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Zu unserer Reisezeit jetzt im Juni waren in Schüttdorf, aber auch in Zell und vor allem in Kaprun fast alle Hotels und Restaurants geschlossen. Zum See selbst kommt man nach 5 Minuten, zur Seilbahn ebenso. Nach Zell am See geht man zu Fuß knappe 25 Minuten auf einem schönen Fußweg. Die Zell am See - Kaprun Sommerkarte war im Preis eingeschlossen. Mit dieser Karte kan man viele Lifte etc. umosnst nutzen, ansonsten müsste man viele Euros zuschiessen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Golden Spa im Keller des Hotels ist sehr zu empfhehlen. Das Hallenbad bot Platz um Schwimmen und die Saunen waren sauber neu und gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clemens |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 109 |
Lieber Clemens! Danke für die ausführliche Berichterstattung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel Latini. schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben - an den kleinen Wehwehchen werden wir noch arbeiten und Sie beim nächsten Aufenthalt überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Zell am See - Ihre Ingeborg Jungwirth und das Latini Team.