- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zu dritten Mal im Hotel Lava Beach und es ist ein bisschen wie nach Hause kommen... Ruhe und Entspannung pur auf einer faszinierenden und sehenswerten Insel. Für uns ist es das beste Hotel auf Lanzarote.
Die Zimmer (Doppelzimmer mit Meerblick) sind nicht besonders groß, aber sehr schön eingerichtet. Auf dem Balkon sind zwei sehr bequeme Sessel mit Tisch und eine Liege. Das Zimmer ist gut ausgestattet mit einem sehr bequemen Bett mit tollen Kissen (leider mit Ritze im Doppelbett, Kuschelfaktor also nicht bei 100%). Viel Schrankfläche mit Safe, gute Ablagemöglichkeiten am Schreibtisch und im Nachttisch mit Schubladen. Neben dem kleinen Kühlschrank gibt es standardmäßig eine Nespressomaschine und einen Wasserkocher. Zwei Sessel mit Tisch ergänzen die Einrichtung. Ach ja, ein Fernseher ist auch da (wer braucht hier einen Fernseher?). Das Bad ist sehr gut ausgestattet mit Waschbecken, Toilette mit eingebautem Bidet und einer Regendusche. Gute Handtücher, schöne Bademäntel. Sehr schönes Duschgel, Conditioner und Cremes von Keji!
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und ausgiebig. Beim Abendessen gibt es ein meist sehr gutes Vorspeisenbuffett. Die Buffett-Hauptgerichte fallen qualitativ schon deutlich ab. Zum Nachtisch hat man eine große und gute Buffetauswahl. Der Speisesaal ist gut, schöner ist es natürlich, wenn man draußen sitzen kann mit Blick auf den Pool - soweit das Wetter dies zulässt. Das Spezialitätenrestaurant haben wir diesmal nicht genutzt.
Erstmal das Wichtigste: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Das gilt für alle Bereiche! Ein Lächeln oder ein persönliches Wort sind immer möglich. Auch die Damen der Hotelleitung rund um Nicole Winkler sind sehr präsent und immer ansprechbar. Vom Zimmerwunsch bis zur Reparatur wird alles versucht, es zu ermöglichen (vielen Dank an die Rezeption rund um Cristina!). Man merkt, dass das Hotel jetzt die ersten Jahre hinter sich hat. Es wurde vor sechs bis sieben Jahren eröffnet und langsam zeigen sich halt die ersten Abnutzungserscheinungen. In unserem Zimmer war das Bidet defekt. Nach der Meldung an der Rezeption wurde sofort über mehrere Stunden von den Technikern probiert, dies zu reparieren, gelang aber nicht. Natürlich wurde uns dann ein neues Zimmer angeboten (haben wir aber abgelehnt). Das gesamte Hotelgelände ist sehr gut in Schuss und es wird viel getan, dass es so bleibt. Wir würden uns freuen, wenn das Hotel dieses Niveau halten könnte. Nach wie vor versucht die Hotelleitung am Morgen, das dämliche Liegenreservieren weitestgehend zu unterbinden und räumt relativ konsequent belegte Liegen ab. Wir finden das gut!
Ja, die Schwelle der Start- und Landebahn des Flughafens ist 1,5 km Luftlinie entfernt. Das führt zu Flug"lärm". In Anführungszeichen deshalb, weil es nie wirklich laut ist. Von den vorwiegenden Landungen bekommt man meist nur etwas bei den Zimmern zur Meerseite mit, bei Zimmern zum Pool hört man so gut wie nichts. Vereinzelte Starts sind was lauter. Von Mitternacht bis 7 Uhr morgens ist in der Regel kein Flugverkehr. Wir finden die Lage trotzdem toll und genießen sie sehr. Das ansonsten ruhige Hotel liegt direkt an der schönen Playa de Matagorda, vom Strand nur getrennt durch die autofreie Promenade. Durch die Nähe zum Flughafen ist man nach der Ankuft in 10 Minuten mit dem Taxi im Hotel. Vom Hotel aus ist man in maximal einer Stunde mit dem Mietwagen an fast jedem Punkt der Insel, zum lebhaften Zentrum von Puerto del Carmen dauert es zur Fuß etwa 20-30 Minuten. Mit dem Fahrrad kann man natürlich auch zum alten Hafen fahren (20 min), nach Playa Honda (20 min) oder nach Arrecife (45-60 Minuten je nach Wind). Und alles im Grunde fast immer am Meer entlang. In der direkten Umgebung gibt es einige Restaurants, Bars und kleinere Geschäfte, Supermärkte, Fahrradverleih und ähnliches. Insgesamt ist die Gegend trotz der Nähe zum Flughafen eher ruhiger als andere Ecken von Puerto del Carmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen und gut ausgestatteten Fitnessraum. Auch eine Sauna ist im Spa-Bereich den ganzen Tag nutzbar. Der Pool ist sehr schön, ein kleineres Kinderbecken ergänzt ihn. Neben einer kleinen Minigolfanlage kann man auch Paddeltennis spielen. Pro Tag gibt es etwas Fitnessprogramm. Am Abend wartet die Hotelbar mit meist ganz guter musikalischer Unterhaltung. Die Dachbar war bei unserem Aufenthalt wegen des starken Windes leider geschlossen. Die Tiefgarage des Hotels ist übrigens Gold wert. Mindestens bei Direktbuchung über die Hotelwebsite ist diese kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 61 |
Sehr geehrter Herr Guido, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mit uns geteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage des Hotels trotz der Nähe zum Flughafen gefallen hat. Wir finden, dass die Kombination aus Ruhe und einfachem Zugang zum Strand, Restaurants, Bars und Geschäften für viele unserer Gäste ideal ist. Wir schätzen Ihren positiven Kommentar zu den Zimmern. Es freut uns, dass Sie Ihr Zimmer komfortabel und gut ausgestattet fanden. Gerne bieten wir unseren Gästen auch besucherritzfreie Matratzen auf Anfrage an :) Wir danken Ihnen für Ihre Anerkennung des hervorragenden Service, den unser Personal bietet. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen ein warmes und herzliches Erlebnis zu bieten. Es freut uns, dass Sie unser Engagement für Kundenservice wahrgenommen haben. Wir bedauern, dass Sie einige Unannehmlichkeiten mit dem Bidet in Ihrem Zimmer hatten. Wir danken Ihnen, dass Sie dies unserem Personal mitgeteilt haben und unsere Alternative akzeptiert haben, Ihnen ein neues Zimmer anzubieten. Wir nehmen die Instandhaltung unserer Einrichtungen sehr ernst und werden uns dafür einsetzen, dass sich solche Situationen in Zukunft nicht wiederholen. Es freut uns, dass Ihnen das Frühstücksbuffet und das Abendbuffet geschmeckt haben. Wir arbeiten daran, die Qualität der Hauptgerichte des Buffets zu verbessern und hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein noch zufriedenstellenderes gastronomisches Erlebnis bieten zu können. Wir danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar zu den Sport- und Unterhaltungseinrichtungen. Es freut uns, dass Sie den Fitnessraum, die Sauna, den Pool, den Minigolfplatz und das Fitnessprogramm genossen haben. Wir bedauern auch, dass die Bar auf dem Dach während Ihres Aufenthalts aufgrund des Windes geschlossen war. Es freut uns, dass Sie die Tiefgarage des Hotels nützlich und kostenlos fanden. Wir schätzen Ihren Vorschlag, diesen Service weiterhin kostenlos für Gäste anzubieten, die direkt über unsere Website buchen. Insgesamt freuen wir uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, IHR TEAM VOM HOTEL LAVA BEACH