Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit wieder! Sehr empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Ende Mai / Anfang Juni für zwei Wochen im Hotel Lava Beach. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, da es eine neue Anlage ist und viele gute Bewertungen erhalten hat. Dies können wir nur bestätigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Im Schrank gibt es genug Stauraum sowohl zum Liegen als auch zum Hängen. Die Betten und Kissen haben uns nicht ganz so gut gefallen. Hier konnte uns aber die Direktorin Nicole Winkler schnell helfen und hat alternative Kissen bringen lassen. Das Bad ist schön groß und mit allem ausgesattet, was man benötigt. Es stehen Seife, Bodylotion und Conditioner von Rituals zur Verfügung. Auch ein kräftiger Föhn ist vorhanden mit Diffuseraufsatz. Die Dusche war ebenerdig und u.a. mit einer Regendusche ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und haben abends gerne auf dem Balkon gesessen, der sehr groß ist. Hier befanden sich neben zwei Sesseln und einem Tisch noch eine Liege und eine Wäscheleine.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn ich die vorangegangene negative Bewertung lese, denke ich, dass ich zur selben Zeit in einem anderem Hotel war. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. So eine große Auswahl wie im Lava Beach haben wir noch nirgends vorgefunden. Obwohl das Hotel noch nicht ausgelastet war, wurde sehr viel angeboten. Wir haben immer einen eingedeckten und sauberen Tisch gefunden. Zum Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt. Die Buffets waren sehr schön angerichtet und im Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet gab es portionierte Angebote auf kleinen Schälchen. Zum Abendessen wurden immer 1-2 verschiedene Sorten Fleisch frisch aufgeschnitten (Bsp. Truthahn, Schweinebraten, Entrecote, Lammkeule, etc.). Zudem gab es drei andere Gerichte wie z.B. indisches Curry oder Rindergulasch und zusätzlich bestand die Möglichkeit, sich vier Sorten Fleisch noch frisch braten zu lassen (Bsp. Schaschlikspieß, Bratwurst, Schweinefilet, etc.). Das Gleiche war beim Fisch. Es wurde immer ein Fisch (z.B. Thunfisch oder Barsch) frisch aufgeschnitten, 2-3 Fischgerichte angeboten und vier Sorten Fisch (u.a. Garnelen) konnten noch frisch gebraten werden. Außerdem gab es mehrere Gemüsesorten, Pommes, kanarische Kartoffeln, panierten Käse, Frühlingsrollen, etc. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass die Gerichte nicht in so großen Schalen angerichtet wurden, sondern in kleinen Tongefäßen (in etwa so groß wie eine Auflaufschale für zwei Personen) und dementsprechend oft frisch nachgelegt wurde und das Essen warm war. Für Freunde des iberischen Schinkens: dieser wurde morgens und abends angeboten und er war köstlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erstklassig. Jeder war freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und immer deutschsprachig, so dass uns bei Fragen oder Wünschen schnell geholfen werden konnte. Im Restaurant wurde uns nach wenigen Tagen morgens der Cappuccino schon gebracht bevor wir ihn bestellt haben. Das fanden wir sehr aufmerksam. Die Tische waren jederzeit eingedeckt und die gebrauchten Teller wurden zügig abgeräumt. Abends wurden die Getränke nachgeschenkt. Sehr aufmerksamer Service. Die Direktorin Nicole Winkler ist sehr hervorzuheben. Sie war überall zu sehen, hat in jedem Bereich mitgeholfen, die Gäste bei den Mahlzeiten begrüßt und stand immer für Fragen zur Verfügung. In noch keinem Hotel haben wir dies so erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauerte nur ca. 10 Minuten. Vom Hotel sieht und hört man die Flugzeuge , das hat uns aber nicht weiter gestört, da die Einflugschneise nicht direkt über das Hotel verläuft. Zurück zum Flughafen haben wir auf den Transfer verzichtet und sind eigenständig mit dem Taxi zum Flughafen gefahren (für 10 Euro). Dadurch konnten wir noch in Ruhe im Hotel frühstücken und etwas später losfahren. Das Hotel liegt etwas abseits vom Trubel in Puerto del Carmen. Hier gibt es ein paar Geschäfte, Restaurants und Supermärkte. Die Strandpromenade ist mehrere Kilometer lang und verbindet Arrecife mit Puerto del Carmen. Zum Abfahren der gesamten Strecke haben wir uns im Hotel ein Fahrrad gemietet. Wir weiter entfernte Ziele hatten wir zwei Tage einen Mietwagen im Hotel angemietet. Das hat problemlos funktioniert und ist sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren auf 25 Grad beheizt und schön angelegt. Der Whirlpool war auf 36 Grad beheizt. Der Fitnessraum war mit allen Geräten ausgestattet. Von Montag bis Freitag wurden Kurse wie Pilates, Stretching und AquaGym angeboten. Wir haben die Ganzkörpermassage für zwei Personen für 90 gebucht. Hier hätte ich mir eine etwas angenehmere und ruhigere Atmosphäre gewünscht. Kurz vor Abschluss der Behandlung wurde an die Tür geklopft, so nach dem MottoGerade bei Paarmassagen (Preis 179 Euro), die mehr gekostet hat als wenn wir diese einzeln gebucht hätten (diese war gerade im Angebot für 85 Euro pro Person), sollte zum Abschluss noch ein Glas Sekt gereicht werden und die Möglichkeit bestehen, eine Ruhezeit zu verbringen. Warum hier der Mehrpreis war, konnte sich uns nicht erschließen. Das Angebot haben wir in anderen Hotels schon besser erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:12