- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist gut - die Bauweise, die Bepflanzung, die Qualität der Zimmer und die Ausstattung. Was hier zu wünschen übrig ließ ist die Atmosphäre und die Servicequalität beim Frühstück und beim Abendessen - diese entspricht definitiv nicht dem 5* Niveau. Was uns gut gefallen hat, dass es genug Platz gibt und weitestgehend Ruhe herrscht. Das Personal ist manchmal unnötig laut, weil die Mitarbeiter sich über die Entfernung laut miteinander unterhalten. Ehrlich gesagt, fehlt mir das Verständnis, warum man ein hochwertiges Hotel für viel Geld baut und dann das Personal nicht entsprechend schult. Auf die Einhaltung des Dresscode wird auch nicht geachtet. Lanzarote - gerne wieder, aber ein anderes Hotel.
Wir hatten Junior Suite, diese war gut ausgestattet und hatte eine abschließbare Schiebetür zwischen dem Schlafzimmer und dem kleinen Zusatzzimmer mit Couch und Schreibtisch. In beiden Räumen gibt es jeweils ein Fernseher. Das Mobiliar ist hochwertig. Was uns fehlte ist die Möglichkeit im Flur die Jacken aufzuhängen.
Dad Frühstück ist in Ordnung. Dad Abendessen fanden wir dem 5* Niveau nicht entsprechend. Wenn man kein Fan von Grillgerichten ist, hat man wenig Auswahl. Die Qualität der Beilagen ist nicht gut. Befremdlich fanden wir auch die Präsentation in kleinen Schüsseln mit Deckeln - alles wird ganz schnell matschig. Und man weiß nicht, wohin mit dem Deckel, wenn man in einer Hand den Teller hat und mit der anderen den Deckel abnehmen muss. Es wird nicht immer nachgelegt, besonders wenn man zum Ende der Esszeit kommt. Dabei läuft permanent die Chefin und die Cochefin gerum. Für was? Es hat sich generell niemand vom Management auch nur ein einziges Mal erkundigt, ob wir uns wohl fühlen und auch beim auschecken nicht, ob alles in Ordnung war.
Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Man merkt, dass das Personal nicht angelernt wurde. Einige KellnerInnen laufen mehrmals an einem vorbei - den Blick nach vorne gerichtet- ohne leere Teller wegzuräumen. Morgens kommt gar niemand an den Tisch, um Kaffee anzubieten. Mir wurde Wein direkt eingeschenkt ohne dass ich probieren durfte. Immer aufmerksam und gut gelaunt war Ibrahim - den möchte ich lobend erwähnen. Und an der Poolbar war die Bedienung in Ordnung, auch wenn die Professionalität fehlte. Geputzt wird oberflächlich, die Haare im Bad und Vogelkot auf dem Balkon blieben tagelang da.
Gute Lage am Ende der Promenade mit Strandzugang und mehreren Restaurants und Läden in der Nähe. Direkt hinter dem Hauptausgang befindet sich ein Dino Supermarkt, wo man Getränke etc. holen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es Paddel und Minigolf - beides in der prallen Sonne, daher tagsüber kaum nutzbar. Es gibt auch Yoga und Wassergymnastik. Einen kleinen Wellnessbereich gibt es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Skaiste |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Klara, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Beitrag über Ihre Urlaub zu verfassen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Bauweise, die Bepflanzung die Qualität und Ausstattung der Zimmer gefallen hat. Wir bedauern, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen nicht überzeugen konnten, versichern Ihnen aber, dass wir immer wieder Schuldungen für unser Personal durchfüren. Gerne haben wir Ihr Lob an Ebrahim weitergeleitet, der hat sich sehr gefreut. Schade, dass wir Sie in Zukunft nicht wieder bei uns begrüssen dürfen, das hätte uns gefreut. Wir wünschen Ihnen alles gute IHR HOTEL LAVA BEACH TEAM