- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisches sehr ansprechendes, neues Hotel in ruhiger Lage am nördlichen Ende von Puerto del Carmen an der Playa Matagorda.
Wir haben, zusammen mit unserem 12jährigen Sohn, eine Suite mit Blickrichtung Wellness-Pool/Kinderpool bzw. Richtung Süd-Westen bewohnt. Dies entsprach exakt unserem vorab geäußerten Wunsch. Wir hatten nachmittags bis zum Abendessen Sonne auf dem herrlich großen Balkon, der mit 2 Sesseln, Tisch und 2 Sonnenliegen ausgestattet war.Außerdem war es, im Gegensatz zum Poolbereich, nahezu windstill. Es macht den Anschein, dass es Suiten mit unterschiedlich großen Balkonen/Terrassen gibt. Die Zimmer mit Meerblick liegen unserer Meinung nach, subjektiv betrachtet, nicht alle so gut. Man hat dort zwar morgens Sonne, aber schon ab Mittag liegen etliche im Schatten und viele schauen zwar Richtung Meer, aber auch Richtung des brach liegenden Nachbargrundstücks bzw. Richtung Hotel Sol Lanzarote, wo es manchmal etwas laut hergeht..Den besten Meerblick haben natürlich die Zimmer im ersten Gebäude Richtung Strand. Ich hatte den Eindruck, dass dort nur Doppelzimmer und keine Suiten vorhanden sind. Bei Buchung eines Meerblickzimmers empfehle ich, den Wunsch nach direktem Meerblick zu äußern. Die Zimmer an sich sind, bedingt durch die erst wenige Wochen zurückliegende Neueröffnung, natürlich in einem tadellosen , sehr modernen, farblich wunderschön gestalteten Zustand. Die Nespresso Maschine ist ein schönes Plus, ebenso die Bademäntel/Slipper. Betten superbequem. Die schon mehrfach erwähnte Glasscheibe zum Bad fanden wir auch nicht optimal. Milchglas, zumindest halbhoch wäre besser gewesen und hätte trotzdem noch ausreichend Helligkeit zugelassen. Unser Schlafzimmer konnte mittels Schiebetür vom Flur und somit vom Wohnbereich abgetrennt werden. Unser Sohn schlief auf dem ausgeklappten, sehr bequemen und großen Sofa. Beide Räume verfügen über einen sehr großen Fernseher. Wir haben null Geräusche durch Reinigungspersonal oder andere Gäste wahrgenommen. In den Gängen vor den Zimmern liegt ein teppichähnlicher, geräuschdämmender Belag, der täglich gewischt wird. Ein Minus: auf dem Balkon hat uns (subjektiv) das penetrante Geräusch, dass durch die Sprudel-Poolliegen verursacht wird, wirklich gestört. Diese Liegen laufen stundenlang, auch ohne dass jemand in diesem Pool ist und es hallt wirklich sehr laut zu den Balkonen rauf, was nicht zur ansonsten himmlischen Ruhe im Hotel passt.
Frühstück 5 Sonnen, alles was man sich wünscht vorhanden, leider waren die fertigen Omeletts auch mal kalt. Das Abendessen war - wieder gemessen an der Kategorie des Hotels - schwach. An der Life-Cooking-Station deutlich unterbesetzt mit einer Person, die Fleisch, Fisch und WOK gleichzeitig bedienen soll und auch noch ein Auge auf leere Platten und Sauberkeit haben muss und dann auch noch auf Fragen und Wünsche der Gäste eingehen soll?! Da kann man nichts auf den Punkt zubereiten. Frustrierend für Koch und Gast. Qualität des Fleisch oft schlecht. Ja, man findet immer was, und es gab auch Gerichte, die wirklich lecker waren, aber das reicht nicht - unabhängig von der Sternezahl. Die Auswahl war ausreichend, aber die Qualität war für uns eher enttäuschend. Und warum gibt es nicht immer frische Ananas, sondern oftmals nur aus der Dose? Beim Dessertbuffet war das Eis einmal so gefroren, dass niemand etwas nehmen konnte. Es sind halt manchmal die Kleinigkeiten, wo man sich dann fragt,warum? An der Poolbar zweimal das gleiche Gericht bestellt und beim 2.mal völlig andere, schlecht schmeckende Dips bekommen. Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch alle Bereiche.. Und ja, wir haben vor Ort gesagt, wenn etwas nicht gut lief. Schade, es ist ein wirklich tolles Hotel in toller Lage: Macht was draus! Die Hardware stimmt, die Software muss verbessert werden- - wir würden gerne wiederkommen!
Sehr nette Mitarbeiter im gesamten Hotel. Schulungsstand aber doch sehr unterschiedlich und unserer Meinung nach fehlt es schlicht noch in allen Bereichen an Mitarbeitern. Poolbar z.B. war erst deutlich nach der angegebenen Zeit wirklich einsatzbereit. Die Serviceklingeln wurden teilweise erst um 13.00 Uhr auf den Tischen verteilt und dann auch schon ab 16.45 Uhr wieder entfernt. Der Service ist leider auch extrem langsam am Pool - aus unserer Sicht fehlt hier schlicht Personal. Ebenso wurden durch den Lifeguard/Poolboy die Auflagen von den unbenutzten Liegen ab 16.45 Uhr entfernt. Viele Gäste kamen um diese Zeit erst zum Pool, ganz zu Schweigen von der Unruhe, die dadurch entsteht.Einmal fehlten uns auf dem Zimmer 2 Handtücher. Ich informierte die nette Dame am Empfang gegen 17.00 Uhr, aber auch abends um 21.00 Uhr waren die Handtücher noch nicht auf dem Zimmer, also habe ich erneut Bescheid gegeben, worauf ich an der Rezeption dann 2 neue Handtücher bekam.. Korrekt wäre gewesen, wenn sich die Dame nach einiger Zeit telefonisch bei uns erkundigt hätte, ob alles in Ordnung ist. Es ist einfach schade und trübt den ansonsten guten Eindruck vom Hotel. Wir sind nicht pingelig, aber gemessen an 5 Sternen ist hier noch Luft nach oben.
Das Hotel liegt direkt am feinen, sehr gepflegten, teilweise menschenleeren Strand. Liegen und Sonnenschirme sind ein paar Meter nach links oder rechts zu mieten. Unmittelbar vor dem Hotel ist ein Bereich ohne Liegen. Über die lange, sehr schöne Promenade kann man schnell etliche Bars, Restaurants und Geschäfte, sowie Fahrradverleih erreichen, ohne mitten im Trubel von Puerto del Carmen zu sein. Wer möchte, kann in wenigen Minuten auch die Einflugschneise/Lande-/Startbahn erreichen, was viele Urlauber gerne zum Plane-Spotting nutzen. Das Hotel liegt sehr gut, um alle Ausflugsziele auf der Insel recht schnell zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum, Yoga...Fahrradverleih in der Nähe, Reservierung über Hotel möglich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |