Das Hotel liegt perfekt im Wanderparadies Müllerthal in Luxemburg. Es ist schon etwas älter aber sehr gepflegt. Es hat auch eine lange Geschichte. Bereits im 18. Jahrhundert befand sich an der Stelle, an der heute das Hotel Le Cigalon steht, ein Gasthaus. Es war eine der ersten Postkutschenhaltestellen in der Region.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten Zimmer Nr. 38 zur Straßenseite. Es ist ein sehr großes Zimmer mit Balkon auf dem zwei Korbstühle standen und ein Tisch zum Aufklappen an der Wand hing. Das Zimmer war im allgemeinen schon etwas älter aber alles war sehr sauber und aufgeräumt. Für Gepäck und Schuhe gab es ausreichend Platz. Zur Einrichtung gehört: ein großer Wandschrank mit Safe, Schreibtisch mit Stuhl, zwei Korbsessel mit kleinem Korbtisch, Flach-TV, kostenloses Wlan, Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Tassen, die Toilette war in einem Extraraum, die Dusche war ein wenig klein, ausreichend Handtücher, Pflegeprodukte, Fön, extra Kissen und Kuscheldecken. Das Zimmer ist ein bisschen hellhörig und man hört den Straßenverkehr. Da das Hotel aber in einem kleinen Dorf ist war Nachts praktisch kein Verkehr. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir hatten Frühstück inklusive. Die Auswahl war überschaubar aber von bester Qualität. Kaffee oder Tee wurde ganz frisch an den Tisch gebracht. Alles war sauber und schnell wieder von gebrauchtem Geschirr befreit. Die Servicedamen waren sehr nett sprachen aber nur französisch. Das Hotel verfügt zusätzlich über ein Bistro und ein Restaurant. Das Bistro hatte leider aus Personalmangel geschlossen aber das Essen hätten wir auch im Restaurant bekommen können. Leider sprach uns die Speisekarte nicht an. Sie wurde kurzfristig geändert. Man hat uns angeboten auf Wunsch etwas zu kochen, aber das wollten wir nicht. Das Personal war sehr freundlich sehr bemüht.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal war von der Ankunft bis zum Abschied sehr freundlich und hilfsbereit. Alles top!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Sportarten
- Wandern
Die Wanderwege sind sehr gut ausgeschildert und gut zu gehen. Wanderschuhe nicht vergessen!!! Die Wege sind gepflegt und es gibt viele Pausenplätze.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Da sich das Hotel im bekannten Müllerthal befindet kommt man hier hauptsächlich zum Wandern her. Der Weg führt direkt am Hotel vorbei. Man kann aber auch mit dem Bus kostenlos in alle Richtungen fahren. Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Wir sind mit dem 262 in ca. 15 Minuten bis nach Echternach gefahren. Echternach lohnt sich auf jeden Fall. Es ist die älteste Stadt Luxemburgs und hat geschichtlich viel zu bieten. Dazu kommen zahlreiche Geschäfte und Restaurants.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Mit dem Auto ist man von der Landesgrenze über Echternach in ca. 20 Minuten am Hotel. Auch per Bus könnte man von Echternach aus kostenlos anreisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 95 |