Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Guter Durchschnitt - aber wirklich nicht mehr
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach einer 11tägigen Festlandrundreise war ich noch rund 5 Tage im Flamboyant. Auf den ersten Blick macht die Anlage einen guten Eindruck. Der Hotelkomplex besteht allerdings aus mehreren Gebäuden (alt/neu). Leider war ich im älteren Gebäudekomplex untergebracht. Diese Zimmer sind zwar geräumig, aber leider auch etwas abgenutzt. Mein Zimmer hatte eine eigene Klimaanlage. Diese ist exakt auf Betthöhe, ca. 2 Meter vom Bett entfernt platziert. Man hat also die Wahl zwischen schwitzen oder Erkältung. Im Zimmer gibt es keine Minibar, der Kühlschrank ist laut. Es gibt keine deutschen TV-Kanäle (brauche eh keinen TV). Safe je nach Modell mit Schlüssel oder Code; jedoch nur gegen Bezahlung. Da sich die Küche/Bars/Animation im Innenhof befinden, ist es am Abend ziemlich laut und die Luft mit verschiedenen Düften aus der Küche belastet. Strandtücher werden gegen Depot abgegeben (sehr stark abgenutzt). Die Animation vom Nebenhotel ist je nach Zimmerlage hörbar. Late check-out war gegen Bezahlung möglich. Die Sauberkeit ist ok, aber mittelmässig. Gegen Kakerlaken wird viel Gift versprüht (Ich frage mich jeweils, ob das mir nicht mehr schadet, als den Kakerlaken). Das Hotel selbst gibt wenig Infos ab; man ist auf die Reiseleitung (je nach Agentur) angewiesen. Das Publikum bestand aus vielen Briten und Italienern. Etwas laut, unwissend, eventuell das erste Mal im Ausland - nicht wirklich mein Fall, da das Niveau etwas tief war. Das Personal ist stolz, kühl und etwas "ferngesteuert". Keine karibische Lebensfreude. Jedoch immer freundlich, wenn man sie anspricht. Der Strand ist durch die Küstenstrasse abgetrennt. Die Bar am Strand den ganzen Tag offen. Die Liegestühle stark abgenutzt. Den ganzen Tag extrem viele lästige Strandverkäufer aller Art. Der Mai ist kein Saison-Monat, daher hatte es genügend Liegestühle. Alles in allem eine durchschnittliche Anlage von A bis Z. Preis/Leistung ist ok. Allerdings habe ich in den 5 Tagen noch 3 Ausflüge gebucht und konnte somit mit anderen Leuten über deren Hotel-Erfahrung sprechen. Zwei, drei Anlagen habe ich kurz selbst besichtigt. Ich würde sicher das nächste Mal ein anderes Hotel wählen, da die Auswahl auf Margarita riesig ist. Die Festlandrundreise war spitzenmässig; der Badeurlaub auf Margarita ist nichts besonderes. Isla Margarita muss man definitiv nicht gesehen haben!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:4