Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Das kannten wir anders ...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich ist super. Tolle Lage, großer Pool, direkt am Meer, saubere Zimmer. Das Hotel ist noch das Einzigsten dort in der Region. In den nächsten 3 Jahren sollen in unmittelbarer Nähe an der dortigen Küste 11 weitere 4-5 Sterne Hotels errichtet werden. Eines davon ist schonam Bau, direkt neben dem Le Meridien. Wir hatten HP gebucht und waren darüber enttäuscht, dass diese zum Dinnerbuffet nur das stille Wasser einschloss, keine Limo, kein Sprudelwasser und schon gar kein Alkohol. Wir hatten einen privaten Flughafentransfer über das Reisebüro EWTC gebucht. Dieser hat nur bei unserer ANkunft in Dubai zum Hotel funktioniert.Der Rücktransfer war einfach nicht organisiert worden und so mussten wir am Abreisetag 3,5 h bevor unser Flug ging einen Taxifahrer ansprechen, der uns dann die 120 km zum Flughafen nach Dubai fuhr. Auch das Hotel war hier ewtas überfordert mit der Situation. Die Kosten des Taxis wurden aber mit dem Reiseveranstalter abgerechnet und blieben zum Glück nicht an uns hängen. Da es unser zweiter Urlaub in diesem Hotel war, kamen wir natürlich schon mit gewissen Erinnerungen und Eindrücken dort hin. Unsere schönen Eindrücke aus Februar wurden nicht bestätigt und wir werden hier nicht mehr Urlaub machen. Wir sind ein Fan von den VAE und sind 2-3 mal im Jahr hier, aber bestimmt nicht mehr hier. Eine Empfehlung habe ich noch, da die Getränke im Hotel (zB. Bier - Heiniken) sehr teuer sind, nehmt euch ein Taxi und lasst Euch zum Royal Beach Hotel fahren (ungefähr 5 min). Dort gibt es einen Shop wo Ihr Alkohol einkaufen könnt, hier kostet zB. das Heiniken nur 5 DHS und nicht 26 Dhs wie im Hotel. Lasst Euch aber nicht die Tüten beim eintreten in Le Meridien abnehmen, dass sehen die dort garnicht gern, wenn die Touris ihr Geld wo anders ausgeben. Und noch ein Tip : Das Büro Arabien Adventures, welches sich gegenüber der Rezeption befindet solltet Ihr meiden für Ausflüge und Trips. Hier sind nur Verbrecher, die zwar deutsch sprechen können, aber mit dem Hotel nichts zu tun haben. Wir hatten dort ein Auto mit Fahrer gemietet, wo dieser vorfuhr, warnte uns das Hotel schon vor ihm (keine Vollinsurance und keine Lizens). Fragt für Trips den Taxifahrer Muhammad, der bringt Euch überall hin und nimmt die Hälfte wie alle anderen. Hier ist seine Handynummer : 050 - 670 5740 (bestellt ihm einen schönen Gruß von Dirk aus Germany).


Zimmer
  • Gut
  • Ja die Zimmer sind eigentlich sehr nett. Wir hatten eins mit Balkon. Es gibt auch welche ohne, das wäre aber Horror, gerade bei den schönen Nächten. 2 mal Roomservice. Immer frische Handtücher. Je nachdem wer gerade dran war vom Staff wurde mal der Teppich gesaugt und etwas gründlicher gereinigt. Hat uns aber nicht so gestört, es war vom Grund her sauber. Negativ ist die Sache mit den Bademänteln. Sind diese nämlich benutzt und man legt sie zu den anderen Handtüchern in die Badewanne, in der Hoffnung einen frischen wieder zu bekommen, dann hat man sich getäuscht. Bademäntel werden auch verdreckt wieder auf den Bügel gehängt oder auf Wunsch mitgenommen und nicht wieder ausgetauscht. Was eine gr0ße Katastrophe für mich war, das war das Fernsehprogramm. Für mich gehört im Urlaub Fernsehn mit dazu, weil ich in Germany nie dazu komme. Die einzigsten Sender waren ZDF, DW, und Schweizer VOX. Das SVox lief die ganze Zeit nicht und wenn dann nur abgehackt, ZDF lief auch etwas abgehckt und zeitverzögert und DW ging so. In einem Hotel was sich FIVE STARS schimpft darf so etwas nicht sein - dickes MINUS von mir.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gatronomie. Da wir HP gebucht hatten war für uns die erste Anlaufstelle das Viewsrestaurant, wo es jeden Morgen das gleiche Frühstücksbuffet gab und Abends wechselnde Themenabende für ausreichend kulinarische Ausflüge sorgten. Man hatte aber auch die Möglichkeit Abends in eines der anderen Restaurant zu gehen und dort zu speisen, aber es wurde nur ein Teil als HP Pauschale angerechnet. Das Frühstücksbuffet hängt einem spätestens nach dem dritten Tag zum Halse raus, weil es immer das gleiche ist und meiner Meinung nach auch ein bisschen Europäischer gestaltet sein könnte.


    Service
  • Gut
  • Der Service war immer freundlich und hatte immer eine nette Begrüßung auf den Lippen. Der Umgang mit Beschwerden wird hier nicht kulant geregelt. Es wird hier eher die Schiene gefahren : Wir haben es zur Kenntnis genommen und kümmern uns nach ihrer Abreise um Sie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, so dass zum Strand nur ein paar wenige Meter sind. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten die Fussläufig zu erreichen sind. Man muss für alles ein Taxi rufen. Hier können wir den Fahrer Muhammad nur wärmstens empfehlen. Er spricht gut english und kennt alles und jeden und macht wirklich faire Preise. Er kann über das Hotel an der Rezeption angefordert werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab hier schon ein Programm wo man sich dran beteiligen konnte, aber wir haben das nicht genutzt und wollten einfach die Ruhe und die Hitze geniesen. Es war auch nicht schlimm, wenn man nicht mitmachen wollte. Die Guys haben das die nächsten Tage dann schon gewusst und haben einen auch nicht mehr angesprochen. Ich fand`s gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:26-30
    Bewertungen:1