Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2004 • 1 Woche • Strand
Kein Grund für Beschwerden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der äußere Eindruck der Anlage war im Gegensatz zu anderen Hotels die auf dem Weg vom Flughafen lagen sehr positiv. Die Anlage war im typisch ägyptischen Stil 3. Stöckig gebaut. Mehrmals täglich wurde die Empfangshalle, Restaurants und Toiletten geputzt. Der Zimmerservice kam einmal am Tag ca. 16 Uhr und reinigte die Zimmer ohne Beanstandung. Für All Inclusive Urlauber wie wir, gab es den ganzen Tag überall zwischen 7.30 Uhr und 23 Uhr Essen und Trinken so viel und was man wollte. Danach gegen Bezahlung. Über einen Room-Service konnte man sich 24 Stunden lang, für wenig Geld, ebenfalls Essen und Trinken aufs Zimmer bringen lassen. In der einen Woche die wir da waren, haben wir keinen unfreundlichen oder schlecht gelaunten Mitarbeiter getroffen. Für Fragen und Probleme war jederzeit eine Alltours-Mitarbeiterin im Hotel. Tipps von mir wären Quad-Touren durch die Wüste die im Hotel angeboten werden. Für mich war ein großes Highlight "Papas Beach Club" in Hurghada, der fast direkt neben unserem Hotel lag. Zum Schluß möchte ich mal über diejenigen was sagen die sich bis jetzt hier beschwert haben. In der Zeit unseres Urlaubs haben wir viele nette Leute kennengelernt aber das absolut schlimmste waren die älteren Leute dort. Warum manche von ihnen einen Urlaub dort gebucht haben kann ich bis heute nicht verstehen. Zum einen wurden Mitarbeiter beschimpft weil sie kein Deutsch konnten. Einen Abend stand ein äleres Ehepaar wutentbrannt neben unserem Tisch der uns zugewiesen wurde. Sie hätten da schon die letzten 3 Tage gesessen und es wäre mehr oder weniger ihr Tisch. Um so einem quatsch zu entgehen haben wir uns einen weiter gesetzt der auch frei war. Das Essen schmeckte sehr gut und war jeden Tag abwechsungsreich, aber man darf sich auch nicht wundern wenn in einem arabischen Land nicht jeden Abend ein Stück Schwein auf dem Tisch liegt. Zu der guten Dame die von Magen und Darmgrippe spricht möchte ich zwar nicht abstreiten das evtl. etwas falsches zu Essen dran Schuld war, sondern ich denke sie hat dem Personal nicht zugehört das einem am ersten Tag mehrmals gesagt hat das man das Leitungswasser nicht als Trinkwasser oder zum Zähneputzen nehmen sollte. Die ganzen Händler außerhalb des Hotels waren schon recht nervig und das man jeden Meter angesprochen wurde auch, aber eigentlich auch nicht unbedingt tragisch. Man ging mit ihnen in ihren Laden, bekam immer einen Tee und konnte mit ihnen über Land und Leute reden. Auch wenn man hinterher doch nichts gekauft hatte wurde einem immer noch so freundlich tschüß wie hallo gesagt. Abschließend möchte ich noch was zu dem Trinkgeld sagen. Jeder Mitarbeiter in dem Hotel versucht es einem recht zu machen so gut wie er kann. Es war für mich selbstverständlich ihnen immer Trinkgeld zu geben, da der durchschnittliche Ägypter im Monat nur ca. 80 Euro umgerechnet verdient. Wenn man dazu noch bedenkt das ein Euro ca. 8 Agyptische Pfund sind, bricht man sich wohl keinen Zacken aus der Krone mal Jemandem 5 Pfund zu geben der durch die ganze Anlage rennt um einem etwas zu bringen. Vielleicht sollte man sich vorher mal über Land und Leute informieren bevor man irgendwo hin fliegt. Schaden könnte es nicht und man erlebt dann auch keine Enttäuschung wenn man in ein wesentlich ärmeres Land reist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab zweimal am Tag frische Handtücher. Es roch nichts muffig und von Schimmel oder sonstigen Krabbeltierchen haben wir auch nichts gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab an diversen Orten Frühstück, Mittag und Abendbuffet. Zwei Mitarbeiter bereiteten immer je nach Tageszeit zusätzlich zum Buffet Nudeln, etc. vor einem nach Wunsch zu. Es gab immer reichlich Auswahl an Fisch, Fleisch, Salaten, Aufschnitt, .....


    Service
  • Sehr gut
  • Die Serviceleistungen waren wie schon gesagt beanstandungslos. Das einzigste Problem was wir mit einem defekten Duschkopf hatten, wurde nach Benachrichtigung innerhalb von 30 Minuten beseitigt. Mit englischer Sprache kam man im Hotel und ganz Hurghada problemlos zurecht. Teilweise wurde sogar von Mitarbeitern Deutsch gesprochen, bzw. gelernt. Das Hotel hat eine eigene Tauch- und Windsurfschule die wir aber nicht genutzt haben. Im Katalog versprochene Tretboote waren leider defekt, aber kein Grund sich über den Urlaub oder Hotel zu ärgern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte einen eigenen sehr gepflegten Kiesstrand (Laut Reisekatalog Sandstrand), 2 Pools mit Hockern im Pool aber leider zu wenig Liegen. Diese wurden leider immer von Urlaubern mit Handtüchern reserviert (die sind dafür wahrscheinlich sogar Nachts zum Pool oder Strand gelaufen) . Uns hat das aber weniger gestört, da wir sie immer beiseite gelegt haben. Es gab dann zwar kleine Streitgespräche mit ihnen, aber für jemanden der Morgens um 6 Uhr seine Liege mit einem Handtuch belegt, weil er sich mittags dorthin legen will, habe ich kein Verständnis.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bot jeden Tag diverse Animationsprogramme am Pool oder Buffet. Auch für Kinder wurde immer etwas angeboten. Es gab einen "Kinderpool" und einen " Normalen ". An Aktivitäten gab es mit Tennis, Vollyball, etc. genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:5