- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Größe und Zimmeranzahl, kann der Hotelbeschreibung entnommen werden. Der Zustand des Hotels allgemein ist sehr alt und modderrich. WIFI sollte in der Lobby verfügbar sein, ein einloggen für uns leider in 7 Tagen unmöglich. Bedingt durch den Reisemonat waren viele Russische Gäste anwesend, aber auch Norweger sowie Deutsche. Gebucht hatten wir ALL in, wobei wir nur noch das Frühstück nutzten. Auch für Ägyptische Verhältnisse ein Grauen, deswegen waren wohl auch keine Ägypter selber zum Uralub dort, Ich würde dieses Hotel überhaupt nicht mehr für Europäische Touristen anbieten wenn ich ein Reiseveranstalter wäre. Ich bin wirklich entsetzt und enttäuscht, nicht mal wegen des Geldes was ich aus dem fenster geschmissen habe, sondern vielmehr, dass ich und meine Freunde eine Woche mit viel Respektlosigkeiten und unmenschlichkeiten umgehen mussten. Das hat wirklich keinen Spaß gemacht und hat mich sehr traurig gemacht. Ich kann auch nicht verstehen wie eine so Hohe Bewertung von 88 % zustande gekommen ist. Ich buchte es aufgrund der Bewertungen und da auf schlechte Bewertungen von der Seite des Hotels immer sehr lieblich geantwortet wurde, aber ich kann wirklich nur alle warnen, jede einzelne schlechte Bewertung ist ernst zu nehmen. Wollen sie Erholung und Urlaub buchen sie besser ein anderes Hotel , dort werden sie nicht glücklich , egal wie sie Ihre Ansprüche zurückschrauben.
Alt ist gar keine Beschreibung mehr, die Zimmer sind vom Nikotin gelb eingefärbt, ich bin selber starke Raucherin , aber sowas habe ich noch nicht erlebt, die Bilder hier von anderen Gästen sind ja noch nett anzusehen. Wasserhan war locker und ging nach dem ersten Gebrauch nicht mehr aus, sodass er stundenlang durchlief, Klospülung defekt. Duschstange kam bei jeder Berührung entgegen, Fließen kaputt, Schimmel in den Fugen. WC verlor Wasser unten sodass jederzeit der Boden nass war und zwar mit WC Wasser. Die Lampenschirme der Lampen im Zimmer waren gelb durch das Nikotin und Dreckig war gar kein Ausdruck mehr, sehr ekelhaft. Auch für ein Afrikanisches Land wirklich dreckig. Minibar war vorhanden, jedoch Nachts sehr laut, und wurde auch nicht nachgefüllt, lediglich am letzten Tage kam jemand der dann die Rechnung schrieb, schade drum, denn wir hätten sicherlich lieber Dosen aus der Minibar auf dem Balkon getrunken als Eisbier mit Löffel zu essen.
Bereits am 2 Tage benutzten wir lieber die Restaurants in der Stadt, da trotz bereits gezahlter Vollverflegung teilweise die Speisen ungenießbar waren, und der Service sowie die Kantinen Stimmung mit Getränkeselbstbedienung einfach nicht aushaltbar waren. Kartoffeln waren stets roh, Pommes richtig schmantig triefend in altem öl gebraten und kalt, Gemüse war teilweise mit richtig biss, andere Speisen waren verkocht, Fleisch stets zäh, Spaghettis verkocht und eigentlich war nur die Pizza genießbar sowie die Omletts und Brot zum Frühstück. Also ich habe viele Restaurants und Hotels in Hurghada besucht , ich war 30 mal dort, aber sowenig Bedürfnisse kann man gar nicht aufbringen, dass man dort 7 Tage 3 mal täglich Essen kann. Ich habe soetwas noch nie erlebt und mir ist es ein Schleier, dass dieses Hotel 88 % positive Bewertungen bekommen konnte. In den Bars wurden sehr kleine Gläser teilweise auch Becher serviert, Und Sofdrinks konnte man sich selbst bedienen, wenn denn dann mal genug Gläser oder Tassen vorhanden waren, dieses schien in der gesamten Hotelanlage jedoch ein Mangel zu sein. Alkoholische Getränke wurden von den Barkeepern in dei Gläser befüült jedoch sehr lieblos, sodass man stets Bier oder Rum rundherum ums Glas hatte. An der Beachbar wurde mir z.B ein Bier aus einer Flasche in ein Becher geschüttet, da das Bier allerding in der Flasche gefroren war, stocherte die Bedienung so lange mit einem Messer in der Flasche rum, bis der Becher voll mit Cruscheisbier war und steckte mit lieblos einen Löffel in den Becher, drehte sich zu seinem Kollegen um und lachte von Herzen. Na Herzlichen Dank auch. Das Führungspersonal selbst speiste nicht in dem Restaurant, diesen stand ein Restauran neben dem Restaurant zur Verfügung, die wissen sicherlich auch warum. Dort isst niemand freiwillig . Alles in allem gesagt. NIe wieder nicht mal wenn man mir Geld für dieses Hotel oder Restaurant geben würde.
Die freundlichkeit des Personals variirte von sehr nett und zuvorkommend über desinteresse bishin zur offensichtlicher Verachtung war alles dabei. Mit wenigen Ausnahmen , die ich hier einmal namentlich bennen will, fühlte man sich nicht beachtet und respektlos verachtet. Man war gut genug weil man als Tourist Geld brachte, das wars dann auch. Besonders möchte ich mich einmal bei Walied bedanken, dem immer freundlichen Beachboy, der immer nach dem rechten schaute zu jederzeit für Ordnung sorgte und mit seinem Fleiß dazu beitrug, dass am Strand genügend Liegen für alle vorhanden waren. Auch Mahmoud und Ahmed an der Beachbar waren stets freundlich und zuvorkommend und sorgten so mit dem nötigen Respekt und freundlichkeit, dass man nicht direkt wieder weglief. Im Restaurant geht mein persönlicher Dank an den Hossam, der als einzigster ein Lachen und stets höflich Good Morning sagte, der immer stets aufmerksam sich um das wohl der Gäste kümmerte, während alle anderen mehr oder minder mit dem Personal Small-Talk hielten und sich gar nicht um das wohl der Gäste kümmerten. Das war es leider dann auch schon mit dem netten Personal, alle anderen hingegen schienen zu sehr mit Privatgesprächen und Tablet- PC sowie Handy beschäftigt zu sein, dass die Gäste misachtet sowie sehr respektlos behandelt wurden. Zumindestens mal in der Woche wo ich dort anwesend war. Blickkontakt oder nur mal ein Hello gab es nicht. Wenn man vor einem Koch stand um ein Stück Fleisch oder meinetwegen Frühlingsrollen in Empfang zu nehmen und man freundlich Hello, i would like.... sagte, wurde man böse angeguckt, zeitweise machten sich auch gerne mal 2 oder mehr Köche über Gäste lustig und gaben ihnen mit sehr herablassenden Gesten das Essen auf den Teller. Schade nur, dass ich nach mehr wie 30 Urlaubsaufenthalten über genug arabisch Kenntnisse verfüge um dieses dann mitbekommen zu müssen. Am Abreisetag stand Herr Abdu XXXXX an der Rezeption , wir saßen zuweilen auf der Couch , er riss eine Schere in die Höhe winkte sehr unfreundlich und forderte uns mit einer sehr unverschämten Geste auf sofort zu ihm zu kommen und die Bänder abzugeben. Auscheckzeitpunkt war 12 Uhr und dieses Geschehen ereignete sich bereits um halb 12. Wir reagierten natürlich nicht auf dieses Unverschämte Verhalten sodass er wütend und fluchend zu uns an den Tisch kam und uns nun wütend aufforderte sofort auszuchecken. Als ich ihm sagte wir würden pünkltich um 12 ausgecheckt haben und nur noch in Ruhe unseren Kaffee austrinken wollen, würde er wütend und schimpfte auf arabisch. Gind zu seinem Kollegen und lästerte über uns. als mir das dann unangenehm war und ich lieber schon eine halbe std eher auscheckte machte er sich doch glatt lustig über uns Deutsche die ja es mit der Uhrzeit so genau nehmen und lachte mich und meine Freunde vor allen anderen aus. Unglaublich Unverschämt. Am Pool holte ich am ersten Tage Handtücher, der etwas dickere Herr versuchte mich zu überreden am Pool zu bleiben, jedoch verneinte ich. Als ich die Handtücher wieder abgab, fragte er welche Zimmernummer ich sagte 1613 und er wiederholte one SEX one three. Ich sagte yes one six one thress aber er sagte nur Trocken SEX und grinste. Ich fand es daneben und holte meine Handtücher ab diesem Tage dann bei dem immer freundlich und gut gelaunten Walied am Strand.
Da es sich hier um ein Stadthotel handelt, liegt es sehr zentral. Am Haupteingang ist man direkt im Geschehen und am anderen Ende des Hotels ist dann der Strand. Gott sei dank, hatten wir mehrere Restaurants in der Stadt , die wir nutzen konnten, sowie MC Donalds, KFC und so weiter..... Das Essen war wirklich im Hotel ungenießbar und sehr ungemütlich, dazu aber mehr weiter unten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr unbeholen und zurückhaltend, nicht wirklich schlecht aber überhaupt nicht mein Geschmack. Fühlte mich nicht animiert, sonder vielmehr misachtet. Mich hat niemand auf animation angesprochen und es war auch jeden Tag genau das sebe Programm, tagsüber diverse Gymnastica und Abends rusische Karaoke, sowie Schauspielaufführengen meißt auf englisch und russich aber englisch wurden in vielen Kontexten einfach weggelassen, sodass man eh nicht verstand worum es ging. Am Strand lag oft Müll aber auch angeschwmmter Müll, manchmal bei viel ootbetrieb schwamm auf der Wasserfläche altes Öl. der Pool, hier ist Vorsicht geboten, die Seitenränder sind nur durch provisorische kleine Marmorplatten verdeckt, dazwischen ist soviel platzt, dass man sich dort nicht nur mit Kinderfüßen einklemmen kann. Im Pool selber lag ein 10 cm großer rostiger Nagel und die Fugen im Pool waren so abgenutzt dass man sich dort die Füße aufschnitt. Also hier ist wirklich kein Spaß mehr. Bitte lieber Eltern lassen sie hier nicht ihr Kind rein gehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Frau Melanie, das Le Pacha Resort Team entschuldigt sich bei Ihnen aufrichtig fuer etwaige entstandene Unannehmlichkeiten. Wir werden uns einige angesprochene Punkte Ihrerseits fuer Verbesserungszwecke zu Rate ziehen. Bezueglich des W-Lans so kann es unter Umstaenden vorkommen, dass das Netz kurzzeitig ueberlastet ist (v.a. bei viel Betrieb in der Lobby Bar), ein erneutes spaeteres einwaehlen in das Netz schafft meistens abhilfe. Plastikbecher an Pool und Strandbar dienen ausschliesslich den Sicherheitszwecken (barfuessiges laufen von Erwachsenen und Kindern in diesen Bereichen). Etwaige Reparaturen im Zimmer o.ae. haetten gerne dem Personal mitgeteilt werden koennen (Rezeption, Gaestebetreuung etc.). Es waere selbstverstaendlich umgehend reagiert worden. Wir verbleiben mit freundlichen Gruessen, Le Pacha Resort Team