Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela & Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 3 Wochen • Strand
Eine Erfahrung, die wir gerne missen würden
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lt. Neckermann Reisen handelt es sich um ein neu renoviertes Hotel. Nun, die Jungs haben entweder Ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder vergessen dazuzuschreiben vor wieviel Jahrzehnten die Renovierung erfolgte - oder sie wissen, mit der Wahrheit verkauft man dieses Hotel nicht .. Die Anlage ist definitiv älteres Kaliber -> schäbig, schmuddelig, muffelig, abgenutzt. Das bezieht sich auf so ziemlich alles dort - Gebäude, Zimmer, Möbel, sanitäre Anlagen, Sonnenliegen, etc. Wenn man Fernseh gucken will, kein Problem - sofern man einen eigene Sat-Anlage mitbringt... Es ist nämlich ein Fenseher im Zimmer vorhanden aber leider null Empfang. Während unseres 3 wöchigen Überlebenstrainings vor Ort war angeblich die Sat-Anlage des Hotels defekt... Apropos "Defekt" -> das ist ein Zustand der im Hotel immer wieder an diversen Sachen wie ein Virus wütet. So haben Gäste ihr Zimmer bis zu 5 x gewechselt um dann festzustellen, dass das keinen sinn macht, denn auch dort ist irgenetwas nicht in Ordnung gewesen... Dabei könnte es ein wirklich kleines, feines Resort mit großer Klasse sein. Bietet echt eine tolle Atmosphäre. Der normale Katalogpreis ist Wicher und eine Unverschämtheit!!! Die Katalogbeschreibung ist, wie bereits erwähnt, Bullshit - und überwiegend Falsch Die Atmosphäre ist, wie gesagt, echt genial. Wenn man kein Badeurlaub sucht, mit Poolplantschen und einem schäbig alten Hotel glücklich ist und das ganze zu einem Superlastminitschnäppchenpreis (mindestens 40 % günstiger als im Katalog ) buchen kann, dann bitte. Wir allerdings werden dort unter keinen Umständen wieder hinfahren !!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmergröße ist ok. Die Möbel stammen aus der Zeit von den Uhrgroßeltern - zumindest sehen sie so aus. Technik versagt häufig und immer wieder. Es riecht irgendwie überall im Zimmer komisch / muffig. Man mag eigentlich nichts dort anfassen. Handtücher riechen trotz Wäsche (?) eigenartig und werden oft erst zum Nachmittag verteilt. Die Reinigung war ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es befinden sich 2 Restaurants, gleich neben einander. Beide wurden für das all inclusive-buffet genutzt während unseres Aufenthaltes. Frühstück ist: bääh. Omlett und Toast sind ok aber sonst gibt es nur english BRECHFEST !!! ( ist aber sicherlich Geschmackssache.) Mittag und Abendessen ist ok. Ok ist halt ok, wenn ihr versteht. Die Hygiene im Kühlbereich ( für Obst, Butter, Salate, etc ) läßt deutlich zu wünschen übrig aber sonst schien sie ok. Bei Obst gab es übrigens oft Engpässe- was uns sehr verwundert hat, denn davon müßten sie ja nun genug in Kenia haben. Die Würzung der Speisen sind m. E. für uns Europäer ungewohnt - nicht schlecht aber halt ungewohnt. ( Ich hatte 3 Wochen Magenkrämpfchen und mal mehr mal weniger flotten Otto. ) Das Abendessen wird jeden Tag an einer anderen Stelle der Anlage serviert - da treibt das Hotel echt einen riesen Aufwand, zumal das Personal dadurch jedesmal alle Stühle, Tische neu Platzieren muß. Für den Gast aber ist das m. E. eine positive Abwechselung. Abends am Strand oder an der Strandpoolbar ist es echt super. Man findet immer nette Gesprächspartner oder wenn man will einfach nur Ruhe in einer lauwarmen sommernacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend nett, freundlich und hilfsbereit - zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Englisch geht immer und einige können auch soweit Deutsch. Tip wird gerne gesehen. Ist aber auch logisch - die Leute sind dort wirklich sowas von arm. Aber das ist Kenia. Das Personal lebt meist in den umliegenden Dörfern. Dort gibt es kein fließend Wasser und kein Strom.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Liegt direkt am Sandstrand. Der Strand wird morgens vom Personal von Kraut & Co befreit. Das Gemüse wird nämlich fleißig immer wieder in größeren Mengen von der Flut an den Strand gespült. Reiseveranstalter beschreiben so etwas gerne als " Naturstrand " .. Alle die karibischen Badespaß suchen, sollten das Hotel aber eigentlich wohl die ganze Nordküste MEIDEN. Weiß nicht wie es sonst in Kenia aussieht aber hier kann man definitiv NICHT baden. Nun mag der Begriff "baden" Auslegungssache sein aber Leute, ich kann nur sagen wir waren 3 verflixte Wochen dort und davon waren nur etwa 4 Tage ( um Vollmind herum ) soviel Wasser da, dass man das von der Menge her so ähnlich wie baden bezeichnen könnte. Warum, weil das Wasser selbst dann eine undurchsichtige braun-grüne Brühle war ! Ach ja und pissi warm ...! Die restlichen 80 % unseres Aufenthaltes war dort selbst bei Flut nicht genug Wasser, um im tollen Indischen Ocean zu baden. Eine hochgelegene - breite - Riffplatte zieht sich an der Küste entlang.. Dies führt dazu, dass sowohl bei Ebbe als auch bei Flut praktisch kein Wasser zum Baden vorhanden ist. Aufgrund des ständig niedrigen Wasserstandes und der Hitze erwärmt sich das Wasser sowas von unangenehm. Die Riffplatte ist übrigen großflächig mit Seegras bewachsen und dazwichen befinden sich MASSEN von Seeigeln ! Es ist zwar nicht gut für die Natur aber in der Tat interessant auf der Riffplatte zu wandern. Man findet eine Menge von Lebewesen. Aber wie gesagt, schwimmen nur im Pool ( eine andere Art von pissi Wasser ... ? ) Übrigens im Katalog heißt es in diesem Fall: bei Ebbe sind die Schwimmmöglichkeiten eingeschränkt ... Ups, hat da Jemand wieder nicht seine Hausaufgaben gemacht ...? Das Hotel liegt recht ab vom Schuß. Laufen bis zur Hauptstraße ist ziemlich weit. Daher heißt es entweder Taxi ( sehr teuer ! ) oder Fahrradtaxi ( boda boda ) bzw. von der Hauptstraße dann mit Matatu ( Massentaxi in "bequem und sicher" ....;-) Ich vergaß fast: die Beachboys gehen einen gewaltig mit Ihrem Touristengelaber auf den S... aber zumindest die von uns bei einem von Ihnen gebuchte Flugsafari in die Masai Mara / Lake Nakuru war PERFEKT ! Man sollte nicht vergessen, sie reden einen in Grund und boden, damit sie ein wenig Geld zum überleben verdienen. Außerdem ist das alles bei weitem nicht so übel wie in der Türkei, in Tunesien oder Marokko.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportgeräte sind schlecht, abgenutzt oder gar unbrauchbar. Die Animation ist nett. Sie bieten z. B. diverse (Sport-)Spiele, Strandspaziergänge, Wandern auf der Riffplatte, Dorfbesichtigung, etc. Alles aber recht unaufdringlich. Jeden Abend heißt es um ca. 21: 00 Uhr " it´s show time " : Akrobaten, Schlangenshow, etc., Die meißten Liegestühle haben ihr Zenit schon lange hinter sich aber sie sind da. Internet ist sau teuer ( 20 schilling pro minute ) und sau langsam ( auch wenn die Leute vom Hotel etwas anderes behauten ... )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela & Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1