Alle Bewertungen anzeigen
Philip (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Alle Zimmer/Suiten wurden erneuert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2017)
Schönes Hotel, nur bedingt zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Innenbereich äußerst geschmackvoll ausgestattet. Der typische österreichische Stil mit Holz wurde mit schönen Lichteffekten gestaltet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension. Über die Größe des Hotels wurde schon viel geschrieben, daher gehe ich nicht mehr darauf ein. Die Bar ist im Lounge-Stil neu gemacht und hat uns gut gefallen. Die Gaststube, wo es Frühstück und Abendessen gab, ist ebenfalls stilvoll "österreichisch" gehalten. Der Empfang wirkt freundlich und modern. Dieser Stil zwischen traditioneller und neuer Innenarchitektur zieht sich durch das gesamte Hotel. Aber leider war von "Familienhotel" nicht viel zu sehen. Aufgrund der mehren Mängel kann ich das Hotel leider nicht empfehlen. In dieser Kategorie gibt es deutlich besseres.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer "Arnika" war geräumig, mit viel Holz ausgestattet, dazu ein blauer Teppich. Es lag im alten Teil des Hotels. Über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, nur hatte das Zimmer schon bessere Zeiten gesehen. Im Zimmer stand noch ein Sofa, auf dem man nur äußerst ungern Platz nahm (abgenutzt). Großer Kritikpunkt im Badezimmer: Nur eine Badewanne ohne Spritzschutz. Duschen, ohne das gesamte Bad zu fluten, war nur schwer möglich. Außerdem noch eine seperate Regelung von Kalt- und Warmwasser. Wo ich das zum letzten Mal gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Sehr nervig zuerst das Warmwasser dann das kalte aufzudrehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück und das Abdenessen wurden Restaurant an den persönlich zugeteilten Tischen serviert. Zum Frühstück: Großes großes Manko. In einem Hotel mit 4* darf man besseres erwarten. Das Frühstücksbuffett war bestenfalls"ausreichend. Es war alles da, aber mehr auch nicht. Zwei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse.. so zog sich das durch. Kein Gebäck, nur zwei Sorten Semmeln... Nicht mehr und nicht weniger. Obst aus der Dose. Wo soll ich weitermachen? Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Weiteres großes Manko: das Abendessen. Es gab ein 4-Gänge-Menu, was sich eigentlich gut anhört. Die typisch regionalen Gänge waren leider geschmacklich nicht das Gelbe vom Ei. Man schmeckte deutlich heraus, dass das Essen bereits seit längerem warm gehalten wurde. Ein Schweinefilet, das leider so zäh wie ein Schuh war. Leider war der Hauptgang die einzige Wahlmöglichkeit, Vorspeise, Suppe und Nachtisch waren vorgegeben. Es sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, ein qualitativ gutes Alternativmenu für Vegetarier anzubieten. Doch was hier "serviert" wurde, war leider eine Frechheit. Tomate Mozzarella und am zweiten Tag eine aufgeschnittene Honigmelone. Dazu zweimal eine Tomatensuppe. Die Essenszeiten waren außerdem sehr knapp bemessen: 08-10 Uhr Frühstück und zwischen 18-20 Uhr Abendessen. Die angebotene Mittagssuppe haben wir nicht gegessen. Nachmittags gab es noch ein Kuchenbuffet, das den Namen leider nicht verdient hat. Kaffee, dazu eine Teeauswahl und zwei verschiedene Kuchensorten, die aber jeden Tag gleich waren. Wenn schon anbieten, dann bitte vernünftig. Die Mittagssuppe und das Kuchenbuffet wurden in einem kleinen Nebenraum aufgetischt. Was leider sehr widerlich war, und ich kann es nicht anders sagen, wenn Gäste nur im Bademantel zum Buffet gehen. Das trieb mir leider den Ekel ins Gesicht. Hier wäre es wünschenswert, dass hier das Personal etwas gesagt hätte. Man muss ja nicht im Anzug hin, aber nur im Bademantel geht aus meiner Sicht nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal wirkte stets bemüht. Und alle die sich mit Zeugnissen beschäftigen wissen was das heißt. Es fehlte leider an allen Ecken und Enden die typische Herzlichkeit. Möglich vielleicht, weil die Servicekräfte aus dem Ausland kamen. Hinzu kommt noch, dass beim Essen unser Geschirr länger auf dem Tisch stehen blieb. Das müsste eindeutig besser gehen. Die "Tagespost" welche beim Frühstück auf dem Tisch lag, war nett, gehört aber schon zum Standart. Die Dame am Empfang war unsicher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße die durch Leogang führt. Da wir unser Zimmer auf der rückwärtigen Seite hatten, kann ich daher nicht beurteilen, ob der Verkehr von den vorderen Zimmern gehört wird. Der Lift ist in etwa 5 Gehminuten zu erreichen. Die Aussicht von unserem Zimmer auf die Bergwelt war super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der schöne neue Wellnessbereich erfüllt alle Wünsche. Ein großzügiges Hallenbad, ein toller Ruheraum und drei Saunen. Leider wieder ein größeres Manko: Keinerlei Aufsicht. Eine Dame stand an der Rezeption des Wellnessbereichs, das wars. Das wäre auch nicht das Problem nur kam es vor, das alle Plätze in den Ruheräumen über Stunden mit Handtüchern besetzt wurden. Wir kamen uns vor wie auf Mallorca. Das ist sicherlich ein Problem von respektlosen Gästen, aber ein Hinweiszettel oder ähnliches wären angebracht. ärgerlicherweise waren es noch die Gäste die die Liegen besetzten, die dann im Bademantel zum Kaffee gingen. Im Ruheraum bekamen wir nur mit Mühe einen Platz. Im Hallenbad nie, da der Wellnessbereich für die Anzahl an Betten einfach zu klein ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Vielen Dank für Ihre ausführliche und aufrichtige Kritik. Genau diese Bewertungen helfen uns Dinge zu verbessern und an unserem Angebot zu arbeiten. Wie Sie schon sagten, soll sich das Tragen von Bademänteln auf den Wellnessbereich beschränken. Was Ihr Zimmer betrifft, so werden wir im April das Hotel für 2 Monate schließen um umfangreiche Umbauten und Erweiterungen umzusetzen. Sie können sich jederzeit gerne mit uns unter +43 6583 85 42 in Kontakt setzen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Leonhard