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Barbara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Alle Zimmer/Suiten wurden erneuert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2017)
Service verbesserungswürdig
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist "Verkehrsgünstig" gelegen, was uns aber nicht weiter gestört hat, da unser Zimmer im Neubau lag und die Fenster gut isoliert waren. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Anbau sehr gelungen ist - die Zimmer sind sehr schön und der Wellnessbereich hat uns auch gut gefallen. Der Rest des Hauses ist allergings schon ziemlich runtergekommen und dringend renovierungsbedürftig. Insbesondere die mehr als ungemütliche Hotelbar, in der zudem noch geraucht wird. Aber auch die Lobby sowie die Kellerräume - sog. Kinderspielzimmer - laden nicht wirklich zum Aufenthalt ein. Das Frühstücksbuffet ist ok, wenn auch nicht gerade üppig. Das Abendessen (4 Gänge, wobei Wahl aus 3 Hauptgerichten) haben wir total unterschiedlich erlebt. Die ersten Tage war es zwar ok aber nicht weltbewegend, das Samstagabend-Dinner war dafür wirklich mehr als gut! Wir können uns diesen Unterschied nicht wirklich erklären - vielleicht hatte die Tage vorher der Koch mangels Hotelauslastung ein paar Tage frei... Eine "Frechheit" ist die in der Hotelbeschreibung angekündigte Skifahrerjause! Kennt man hier von anderen Hotels die Auswahl aus mind. 2 Sorten Kuchen + Suppe/Brotzeit o.ä., findet man im Leonhardt max. einen kleinen Topf undefinierbare Suppe oder am anderen Tag ein kleines Blech Auflauf. Den Kuchen (und hier stand einzig ein Apfelstrudel "zur Wahl") musste man separat bestellen und bezahlen. Das ist schade und wird einem 4-Sterne-Anspruch unseres Erachtens nicht gerecht.


Zimmer
  • Gut
  • Mit unserem Zimmer (normales Doppelzimmer) im Neubau waren wir sehr zufrieden. Alles neu und ansprechend gestaltet. Sehr gut gefallen hat uns die Glas-Schiebetür zum Bad, sowie die Badwand zum Zimmer hin, die ab der Hälfte aufwärts aus Milchglas gestaltet ist, was auch ein wenig Tageslicht ins Bad bringt. Große Schränke mit viel Stauraum. Minibar gab es keine. Die Zimmer waren sehr sauber. Bademantel am Zimmer - vielleicht hätten wir uns zusätzlich Badeschläppchen gewünscht, aber die gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur ein Restaurant mit unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten. Hier würden wir Gästen empfehlen, schon bei Zimmerbuchung um eine Tischreservierung im Stüberl zu bitten, da dieses mit Abstand am gemütlichsten ist (man hat während des gesamten Aufenthaltes einen festen Tisch für Frühstück und Abendessen zugewiesen). Die Qualtität der Speisen variierte zumindest während unseres Aufenthalts stark. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, jedoch wenig abwechslungsreich. Angenehm ist die gute Tee-Auswahl. Vorallem deshalb, weil der Kaffee nicht wirklich gut ist. Und ein Espresso entscheidet sich von einem normalen Kaffee lediglich dadurch, dass der Kaffee dann eben in einer kleinen Tasse serviert wird. Die Bar ist - abgesehen von der stark verrauchten Luft - wie schon eingangs erwähnt dringend renovierungsbedürftig, da schon leicht "oll".


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist unseres Erachtens das Manko im Hotel. Bei einem Familiengeführten Betrieb würde man an und für sich "aufopfernde" Servicebereitschaft erwarten - dies konnten wir nicht erkennen. Mag vielleicht daran liegen, dass jetzt zum Ende der Saison (Mitte März) der Drive schon raus ist - zumindest schrieben die anderen Bewerter von "Super Service" etc. Wir wurden schon bei der Ankunft am Mittwochabend recht missmutig empfangen. Auch ansonsten warteten wir an der Rezeption ziemlich lange, bevor mal jemand auftauchte. Wollte man nachmittags einen Kaffee o.ä. in der Lobby zu sich nehmen, mussten wir lange auf jemanden warten oder gar suchen gehen, bis wir eine Servicekraft fanden. Ein Kellner im Restaurant "ging gar nicht", ein anderer war sehr pseudo-kumpelhaft und fast aufdringlich. Es mag Menschen geben, die das mögen - wir nicht. Auch die für das mitreisende Kleinkind vorbestellten Nudeln wurden vergessen. Die Zimmermädchen waren sehr fleißig, worauf die Sauberkeit der Zimmer schließen ließ. Schade nur, dass diese relativ früh am Tag und auch ohne vorheriges Anklopfen ins Zimmer kamen, als wir einmal schon vom Frühstück wieder zurück gewesen sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Hauptstraße mit großem Parkplatz, der auch überdachte Parkmöglichkeiten bietet. Skibushaltestelle direkt beim Hotel. Zur Not könnte man den Weg zur Gondel auch laufen (ca. 600m), aber wer will das schon bei Schnee und in Skischuhen...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der neu gebaute Wellnessbereich ist von der Zahl der Angebote wie auch vom Ambiente her wirklich gut gelungen! Ein ausreichend großer Pool, div. Saunen, Dampfbad, Tepidarium sowie verschiedene Anwendungsangebote (Massage, Kosmetik, Maniküre, etc.). Wir hatten einige Anwendungen gebucht und waren sehr zufrieden. Weiterhin gefiehl uns die Tee- und Saftbar im Wellnessbereich. Ansonsten war - zumindest während der Zeit unseres Aufenthalts - nichts an Unterhaltung geboten. Wenn man mal von der Tischtennisplatte und dem wenig liebevoll gestalteten Kinderspielzimmer im runtergekommenen Keller absieht. Die Sonnen gibt es daher ausschließlich für den Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:7