- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel welches immer wieder erweitert wurde. Sehr sauber und gepflegt. Die Speiseräume ebenfalls sehr nett ausgestattet mit großem Wintergarten und tollem Blick auf die Berge. Die Zimmer sind gepflegt, täglich gereinigt, Badezimmer und WC im älteren Teil dürften ebenfalls relativ neu sein. Wir hatten Halbpension (inklusive Mittagssuppe, nachmittags Kaffee und Kuchen, sowie alkoholfreie Getränke zur freien Entnahme). Ein Highlight ist sicher der schöne, große Pool und die Saunalandschaft, sowie die Ruhrräume. Auch hier wurde peinlichst auf Sauberkeit geachtet. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Zum Wander, Biken und Schifahren sicher eine Topadresse.
Unser Zimmer war geräumig, die Möblierung nicht mehr die Neueste (aber gepflegt). Das Badezimmer (Dusche mit WC) dürfte neu gemacht worden sein. Auch hier war alles sauber und kein Grund zum Meckern. Minibar und Safe gab es aber in unserem Zimmer nicht (ist für uns aber auch kein Kriterium).
Das Frühstückbuffet ist ausreichend, was uns etwas gefehlt hat, wäre eine reichhaltigere Käseauswahl bzw. Frischobst gewesen. Ansonsten war alles vorhanden, frisches sehr gutes Gebäck, Wurst, Müsli, frisch zubereitete Eierspeise oder Spiegelei mit angebratenem Speck. Am Abend gab es Salatbuffet und ein 4-gängiges Menü (Auswahl beim Frühstück aus 3 verschiedenen Speisen). Das Essen war gut und auch ausreichend, wenngleich hier noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. In jedem Bereich wurde auf Sauberkeit geachtet. Zimmerreinigung und Austausch von benutzten Handtüchern tadellos.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Leogang, in 10 Minuten erreicht man zu Fuß die Liftanlagen auf den Asitz. Hier gibt es für Biker ein wahres Paradies (im August finden hier die Bike-Weltmeisterschaften statt). Wanderer und Biker kommen sich aber nicht in die Quere. Wünderschöne Gegend zum Wandern, in den 3 Tagen nicht zu bewältigen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad ist sicher eines der Hightlights (17 x 7 m). Die Halle ist sehr sauber. Das Wasser ist allerdings für manche vielleicht zu erfrischend (Tip: vorher nicht zu warm duschen und schnell ins Wasser gehen). Die Sauna ist ebenfalls sehr schön eingerichtet (Dampfsauna, finnische Saune und Tepidarium). Die Ruheräume sind ebenfalls top. Weiteres gibt es eine Teebar mit freier Entnahme. Empfehlenswert die Massagen (Tip: Sportmassage).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |