Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
David (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Mit Abstrichen zu empfehlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein akzeptables Ski-Hotel mit durchschnittlichem Service. Es gibt sicherlich bessere Häuser. Konferenzräume sind ebf. ok, Stühle etwas hart und kalt. Es gibt schöne Kugelschreiber von der Hotelkette Temmos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind komfortabel, mit Teppichboden aber recht klein. Bad mit Badewanne aber auch recht klein. Keine Ablageflächen im Bad. Keine Rolläden, aber dichte Vorhänge. King-Size-Bett. Kissen waren solala, etwas hart, aber für französische Verhältnisse akzeptabel. Ein No-Go war ein Lüftungsloch in der Wand des Hotelzimmers, aus dem kalte Luft strömte und das sich nicht abschalten ließ. Da die Dame an der Rezeption auf meine Beschwerde recht patzig reagierte, mußte ich das Loch selbst mit Toilettenpapier stopfen. Danach hatte das Personal allerdings ein schlechtes Gewissen und war bemüht das Problem zu beheben. Schließlich wurde die Lüftung abgestellt. Es war ein, allerdings recht mickriger, Heizkörper im Zimmer vorhanden, der sich ausschaltete, wenn man die Stromzufuhr unterbrach. Zu kritisieren auch, daß das Schuld „Nicht stören“ nicht unbedingt respektiert wird: ich erhielt währenddessen einen Anruf von der Rezeption, ob sie nicht doch jetzt das Zimmer machen sollen. Roomservice war am ersten Tag zu spät, die anderen Tage hat es geklappt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist ein gutes Restaurant vorhanden, leider zugig. Dort wurde auch das Frühstücksbuffet angeboten. Das inkludierte Frühstück im Konferenzraum wurde allerdings zu spät serviert. Rührei war zu weich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-in im Hotel war etwas schwierig, weil das Personal kaum Französisch sprach (in Frankreich!) und nicht einsehen wollte, daß für die Rechnung auch die Rechnungsadresse notwendig ist. Auch die Englischkenntnisse waren eher arm. Beim Check-out gabs dann aber keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich fußläufig ca. zehn Minuten vom Haltepunkt Chamonix-Aiguille du Midi entfernt. Ortszentrum und alle wichtigen Punkte in Chamonix sind zu Fuß erreichbar. Die Ski-Resorts sind hingegen nur mit dem Bus zu erreichen, der allerdings direkt vor dem Hotel hält. Dort ist auch eine Minibusstation wo Shuttles nach Genève-Flughafen halten. Der Flughafen Genf ist ca. 1,5 Fahrstunden mit dem Shuttle-Bus entfernt. Es gibt auch eine Bahnverbindung, die aber viel umständlicher und teurer ist und ca. vier Stunden braucht. Zudem Gefahr von Grenzkontrollen in den Zügen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pools und Saunen im Außenbereich, die ich aber nicht genutzt habe, da ich erkältet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:41-45
    Bewertungen:672