Alle Bewertungen anzeigen
Blume (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Strand
Enttäuschender Service in traumhafter Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten zu ein "Chalet" (5 Personen) gebucht für 60000 FCFA, also 100 €. Es gab ein Wohnzimmer (Klimaanlage), 3 Schlafzimmer (eines mit Klimaanlage) sowie 2 Duschen mit Toilette. Verflegung, Endreinigung etc. war nicht inklusive. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schlecht, sowohl die Kosten für die Unterkunft als auch im Restaurant sind in keiner Weise angemessen. Limbe (Reise 2009) ist günstiger (z. B. Fini Hotel) und das Hotel war wesentlich besser ausgestattet und sauberer. Es ist eigentlich sehr schade, da diese Ferienhäuschensiedlung traumhaft liegt. Es besteht eigentlich viel Potential.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das "Chalet" war relativ groß - 55 m². Die Ausstattung war einfach, die Duschen veraltet. Eine Toilette hatte keine funtionierende Spülung, die andere Toilette keinen Sitz, das Porzellan angebrochen. Die Toiletten wurden nach Beschwerde nicht instand gesetzt. Die Sauberkeit der Duschen war mangelhaft. Es gibt einen Kühlschrank, eine Mikrowelle und Kaffeemaschine. Bei Ankunft gab es keine Handtücher, am zweiten Abend (gegen 22 Uhr) wurden uns noch feuchte Handtücher gebracht, als wir zum 2. Mal nachfragten. Die Klimaanlagen funktionierten nicht, die Reparatur am nächsten Morgen erfolgte nicht. Am 2. Abend wurde eine Klimaanlage (Wohnzimmer) instand gesetzt nachdem wir noch einmal um Reparatur gebeten haben.


    Service
  • Schlecht
  • Die Ferienhäuser wurden nicht gereinigt, die Endreinigung haben wir selbst übernommen, wäre sonst mit 10000 FCFA - 15,40 € berechnet worden. Also ist dies eher eine Ferienhausvermietung, kein Hotel. Rezeptionspersonal war oft nicht da, musste telefonisch gerufen werden, war immer mit Wartezeiten verbunden. In puncto Freundlichkeit kann man nicht meckern, aber die beschwerden wurden erstmal freundlich ignoriert, bzw. mit "Ihre Vorgänger haben sich nicht beschwert!" beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenige Minuten mit dem Taxi von Kribi Zentrum (die Taxipreise steigen enorm wenn man Hotelgast ist). Zirka 7 km von den Wasserfällen des Lobe entfernt - lohnendes Ausflugsziel - Kanutouren, auch zu Pygmäen möglich. Für Kameruner unerschwingliche und daher meiner Meinung nach überteuerte Restaurants in Kribi Zentrum. Anfahrt von Douala mit dem Bus/Car innerhalb von 2 bis 3 Stunden. Wunderschöne, wirklich traumhafte Lage in der Mangrove. Pfahlbauten mit Schlammspringern, Krabben und Fledermäusen als Zaungästen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Pool zur Erfrischung (nicht zum Schwimmen) sowie einen Whirlpool. Ein Fitnesscenter mit 3 oder 4 Geräten (Laufband, ...) steht zur Verfügung. Der Strand ist sehr klein, es lohnt sich eher der Ausflug zu anderen Stränden, z. B. an den Wasserfällen des Lobe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Blume
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Good Day Sir 1st all all : very sorry that you could not enjoy as expected and due from us. We have well noted all your honnest comments - We do agree that you have arrived just before we decided to close our " Family Holiday Bungalows - Not an Hotel - as you also mentionned in order to completely renew all our accomodations : Pool, bathrooms, decoration, paints, varnish etc etc . We have already given a copy of your comment to the people in charge of the service and a meeting held to check why it was wrong. We will reopen end of October Month before the high season and can guarentee that the quality and cleanliness will be there ! No doubt that if you come back anytime you will see " the difference" , you will also be proposed a special offer. Be confident that we take personally good note of all your detailed remarks and have already measure to satisfy our clients, we are a family who want that our " guests" are satisfied. Wir haben auch darauf hingewiesen, alle Ihre honnest Kommentare - Wir stimmen zu, dass Sie angekommen sind, kurz bevor wir zu unserem "Family Holiday Bungalows schließen entschieden - Nicht ein Hotel -., Wie Sie mentionned auch um komplett zu erneuern alle unsere Unterkünfte Pool, Badezimmer, Dekoration , Farben, Lacke usw. usw.. Wir haben bereits eine Kopie Ihres Kommentars zu den Personen, die für den Service und ein Treffen statt, um zu überprüfen, warum es falsch war gegeben. Wir werden Ende Oktober Monat vor der Hauptsaison öffnen und kann garantieren, dass die Qualität und Sauberkeit sind dabei! Kein Zweifel, dass, wenn Sie zurück, wenn Sie "den Unterschied" sehen kommen, werden Sie auch ein besonderes Angebot vorgeschlagen werden. Seien Sie zuversichtlich, dass wir persönlich zur Kenntnis all Ihre ausführlichen Bemerkungen zu nehmen und schon messen die Zufriedenheit unserer Kunden, wir sind eine Familie, dass unsere "Gäste" zufrieden sind wollen.