- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei der telefonischen Buchung sagte der Mitarbeiter, es gäbe nur noch ein Zimmer, und das würden wir nur bekommen, wenn wir auch das Abendessen dort einnehmen. Das Hotel würde dies an Freitagen immer so handhaben. Ich fragte nach dem Preis inklusive Abendessen, aber der Mitarbeiter sagte nur, das würde dann à la carte abgerechnet. Darauf wollte ich mich eigentlich nicht einlassen, zumal ich als Vegetarierin immer zuerst wissen will, ob es etwas gibt, das ich essen kann, bevor ich ein Halbpensions-Arrangement akzeptiere. Notgedrungen akzeptierte ich dieses Arrangement, da es ein Wochenende in der absoluten Hauptsaison war. Beim Checkin versicherte mir die Mitarbeiterin jedoch, dass wir das Zimmer auch ohne Abendessen, nur mit Frühstück bekommen könnten. Daher aßen wir in einem anderen Restaurant zu abend. Als wir ins Hotel zurückkamen, sprach uns der Mitarbeiter, mit dem ich einen Tag zuvor telefoniert hatte, an und sagte uns, wir müssten 30 EUR für das nicht in Anspruch genommene Abendessen bezahlen, da wir ja einen Zimmertarif mit Abendessen hätten. Auf meinen Einwand, beim Checkin sei uns zugesichert worden, das Zimmer auch ohne Abendessen zu bekommen, und dass ich diese 30 EUR daher ganz sicher nicht zahlen würde, versuchte der Mitarbeiter, uns unter Druck zu setzen, indem er sagte, dazu wäre die Mitarbeiterin nicht berechtigt gewesen, und man werde ihr die 30 EUR dann vom Lohn abziehen. Uns so moralisch unter Druck zu setzen, fand ich völlig unangemessen. Am nächsten Tag beim Frühstück trafen wir ein anderes deutsches Paar, dem exakt dasselbe passiert war: bei der Buchung hieß es, das wäre das allerletzte Zimmer, und das gebe es nur mit Abendessen. Auch dieses Paar wollte kein nicht genutztes Abendessen bezahlen und hatte eine ähnliche Diskussion mit dem Mitarbeiter geführt. Am Ende mussten wir zwar nichts für das Abendessen bezahlen, aber alles in allem verwendet dieses Hotel sehr fragwürdige Methoden zur Umsatzgenerierung, das war ein absolutes Ärgernis. Das Zimmer und das Bad waren sehr klein, wie in Frankreich in 2-Sterne-Hotels allerdings üblich. Es gab keine Klimaanlage, und im Zimmer herrschte eine Temperatur von 29 Grad. Unmöglich, bei diesen Temperaturen zu schlafen. Bei geöffnetem Fenster war die Temperatur erträglicher, aber dann konnte man wegen des Lärms nicht schlafen, da wir ein Zimmer zur Straße hatten und in der Straße Kneipenlärm bis 2 Uhr nachts war. Das ist nicht unüblich in Südfrankreich, daher beschwere ich mich auch nicht darüber, aber die Webseite des Hotels versprach Klimaanlage in allen Zimmern, unseres hatte definitiv keine! Das Hotel war zudem sehr hellhörig, ständig drangen Türenknallen und andere Geräusche aus dem Korridor in unser Zimmer. Das Frühstücksbüffet war hingegen sehr schön und für den Preis absolut angemessen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 553 |