- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über ca 40 Zimmer, die teilweise schon umgebaut wurden bzw. in Zukunft umgebaut werden sollen. Wir hatten zuerst ein Doppelzimmer mit Zustellbett, welches zweckmäßig ausgestattet war. Wir haben es für 3 Personen mit entsprechender Skibekleidung als klein empfunden. Da die Dusche nicht so funktionierte wie sie sollte, wurden wir umgehend in ein anderes Zimmer verlegt. Diesmal ein Familienzimmer, welches für unsere Zwecke sehr geräumig war. Auch hier gab es kleinere Mängel, zum Beispiel war die Duschkabine nicht ganz dicht. Wir waren zufrieden, da wir uns einfach das Preis-Leistungsverhältnis vor Augen gehalten haben. Das Hotel war zu unserer Reisezeit fast ausschließlich von Familien besucht. Wir haben genau das vorgefunden, was wir erwartet haben. Nörgler gibt es ja leider immer wieder, aber ich muß mir einfach das Preis-Leistungsverhältnis vor Augen halten. Wir sind sehr angetan und würden für einen weiteren Skiurlaub das Hotel und unseren Skilehrer Adam sofort wieder "buchen"!!!
Das meiste haben wir schon unter Punkt Hotel erwähnt. Die Zimmer sind zweckmäßig, werden aber kontinuierlich modernisiert. Eigentlich hatte jedes der noch nicht umgebauten Zimmer einen kleinen Haken wie zum Beispiel einen Sprung in der Waschschüssel oder eine undichte Kabine. Ich denke, über diese Dinge sollte man hinweg sehen. Größere Defekte wurden umgehend vom Personal behoben, bzw. es kam zu Wechseln in ein anderes Zimmer. Wir haben unsere Zimmernachbarn nicht gehört, auch keine Geräusche aus dem Restaurant oder dem Wellnessbereich.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden, abends aber auch noch etwas getrunken werden kann. Es ist rustikal mit Kamin eingerichtet. Das Essen findet in Buffetform statt. Zum Frühstück gibt es neben Brötchen / Brot auch Müsli, etwas Obst, Aufschnitt ( ca 4 Sorten), Käse ( in etwas 3 Sorten, dazu Schmelzkäse), Marmelade, Joghurt. Jeden Morgen wechselnd Ei oder Würstchen, Leberkäse. Das Abendessen hat fast immer Nudeln, Pommes, Kartoffeln, Reis und Bratkartoffeln mit drei verschiedenen Fleisch- und / oder Fischsorten geboten. Das Salatbuffet war spitze!!! Es gab immer eine andere Suppe. Zum Dessert konnte man zwischen Eis wählen, welches aber bezahlt werden mußte, aber sehr günstig und meist Kuchen wählen. Hier fehlte mir ein wenig Obst.
Ausgesprochen bemühtes Personal, den Gästen wird versucht, alles angenehm zu gestalten. Allerdings gibt es ja leider immer wieder Nörgler, die vergessen, dass sie ein 3 Sterne Landeskategorie gebucht haben. Uns wurde sofort ein neues Zimmer zugewiesen, nachdem wir Probleme mit der Dusche hatten. Der Service im Restaurant ist okay. es wird der Tisch zügig abgeräumt, Bestellungen schnell aufgenommen. Die Kinderbetreuung war echt super. Großer Dank hier an Anja, die sich wirklich sehr individuell um die Kinder gekümmert hat.
Das Hotel verfügt über eine super Busanbindung zu den großen Skigebieten. Die Busse fahren regelmäßig und sind zu Fuß in 2 Minuten zu erreichen. Der Bus ist kostenfrei!!!! Das Zentrum kann auch mit dem Bus erreicht werden, ca 8 Minuten Fahrzeit, aber auch mit dem Auto. Allerdings kostenpflichtige Parkplätze im Zentrum. Zu Fuß ist das Zentrum in ca 15 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Hotel befindet sich eine Skischule, die in unseren Augen die Bestnote erhalten muß!!! Leider fing unser Urlaub mit Problemen hat, die Mitarbeiter haben aber sofort eine Lösung gefunden, die am Ende besser war, als das, was wir vorab gebucht hatten. Unser Sohn, gerade 3 Jahre, hat eine Woche Privatskiunterricht bekommen. Der Skilehrer war bombastisch. Er hat es verstanden, den Kleinen zu motivieren und ihm grundlegendes zu vermitteln, so dass er am Ende in der Lage war, im Skigebiet selbst zu fahren. Natürlich immer mit dem Lehrer in der Nähe. Der Verleih der Ski verlief gut, es war zwei Mal am Tag ein Ansprechpartner vor Ort, außerdem natürlich immer zum Unterricht. Der Wellness-Bereich ist sehr modern und hübsch eingerichtet, wir haben den Bereich 2 Mal benutzt und da war er sehr sauber!! Die Kinderbetreuung war super, Anja hat es verstanden, die Kinder sinnvoll zu beschäftigen und sich nicht einfach selbst überlassen. Es wurde kreatives mit Lernfaktor und Spiel und Spaß verbunden. Super!! Im Hotel kann Internet genutzt werden, außerdem kann man sich einen W-Lan-Zugang erkaufen, 100 Kronen, dann kann man sein eigenes Laptop nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | megalove |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |