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Stefanie (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1-3 Tage • Winter
Das schlechteste Hotel seit Langem
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich habe das Hotel über Connex gebucht. Es ist das erste Hotel, welches ich nicht weiterempfehlen kann. Über die einzulösenden Gutscheine wird man über den Tisch gezogen. Plötzlich sind die nicht mehr gültig. Bei näherem Nachfragen wird man plötzlich unfreundlich behandelt. Reklamationen werden nicht kundenfreundlich entgegen genommen. Ein Zimmer war überhaupt kalt. Die Antwort der Rezeption war, dass man die Heizung aufdrehen muss, da die Zimmer alle abgesenkt sind. Es dauert dann ca. 4 bis 6 Stunden bis es warm ist. Darauf hin wurden zusätzliche Decken verlangt. Diese mussten wir uns selbst aus einem Schrank besorgen. Beim Frühstück ist für ein Ham and Eggs ein zusätzlicher Preis von 3,50 EUR zu bezahlen. Eigentlich schade, dass im wunderschönen Salzkammergut ein so unfreundliches Hotel vorhanden ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    bei Buchungen über Connex zahlt der Gast bei uns im Hotel lediglich die Kurtaxe für das Zimmer dazu, Nächtigung incl. Frühstücksbuffet, freie Nutzung des Wellnessbereichs und WLan sind über den Gutschein komplett abgedeckt. Zusätzlich erhalten die Gäste von Connex einen Konsumations-Gutschein (bei dieser Buchung waren es 30 Euro pro Tag), die bei uns im Hotel mit Restaurantleistungen – z.B. Extras zum Frühstück und Abendessen im a-la-Carte Restaurant verrechnet werden können. Es ist weder möglich, den Gutschein bar auszuzahlen, noch die Kurtaxe damit zu verrechnen, die bei uns ja nur ein Durchlaufposten ist, der von der Gemeinde für jeden Gast berechnet wird. Für das zusätzliche Doppelzimmer – für Freunde des Gastes, das zum Doppelzimmer über Connex dazugebucht wurde, haben wir einen Sonderpreis berechnet. in den von den Gästen bewohnten Zimmern haben wir Fußbodenheizung, die Standardmäßig für Nachts auf 19° Grad eingestellt ist. Durch ein Thermostat im Zimmer kann diese Temperatur vom Gast selbst nach seinen Wünschen gesteigert oder abgesenkt werden, zusätzliche Decken befinden sich in den Zimmern im Kleiderschrank. zusätzliche Kissen oder Bettdecken werden bei uns immer vom Personal auf die Zimmer gebracht, da sich diese in Wäscheräumen befinden, zu denen die Gäste keinen Zutritt haben. Da die Gäste am Anreisetag erst spät anreisten, haben wir den Gästen nach der Küchenzeit noch das Abendessen nach Wunsch serviert, mit dem Rechnungsbetrag für das Abendessen wurde aus Kulanzgründen für alle 4 Personen der 1. Gutschein verrechnet (wobei eigentlich nur die beiden Gäste, die über Connex gebucht hatten, Anspruch auf Verrechnung hatten) – keine Beschwerde von den Gästen. Zum Frühstück am nächsten Tag wurden 4 x Ham & Eggs gegen Aufpreis von den Gästen bestellt, an unserem Frühstücksbuffet befinden sich u.a. 5 Sorten Müsli, mehrere Sorten Wurst, Schinken, Käse, Obstsalat, frisches Gemüse, frisches Obst, Joghurt, Brot, Kuchen, Semmel, Toastbrot, Rühreier und Eier zum selbstkochen (die Festigkeit bestimmt der Gast selbst) uvm in Buffetform als Selbstbedienung. Für Extras zum Frühstück, für die wir eine zusätzliche Arbeitskraft benötigen – wie z.B. Ham & Eggs – verlangen wir einen Aufpreis, da das auch nicht zum 3 * Standard gehört. Eine Preisliste für Extras zum Frühstück liegt an jedem Tisch auf, und wir weisen bei der Bestellung nochmals darauf hin. von einer Beschwerde wg. dem Aufpreis beim Frühstück keine Spur, im Gegenteil beste Laune und unsere Mitarbeiter sollten Fotos für die Gäste beim Frühstück machen, was selbstverständlich auch gemacht wurde. die Gäste teilten uns mit, dass sie auswärts Abendessen, worauf wir den Gästen erklärten, dass wir den 2. Gutschein mit den Ham & Eggs vom Frühstück verrechnen werden und der Restbetrag evtl. verfallen würde, was für die Gäste in diesem Moment wohl in Ordnung war, es kam weder ein Widerspruch, noch eine Beschwerde. zum Frühstück am Abreisetag wurden wieder 4 x Ham & Eggs gegen Aufpreis bestellt, beim Frühstück auch wieder beste Laune. bei der Abreise sollte dann nach Vorstellung der Gäste der Restbetrag des 2. Gutscheins bar ausbezahlt oder mit der Kurtaxe verrechnet werden, wozu wir nicht bereit waren. Es wurde nicht behauptet, dass die Gutscheine nicht gültig waren, sie können nur nicht willkürlich für alle anfallenden Kosten und Gebühren eingesetzt werden, sondern wie es in den Buchungsbedingungen vermerkt ist, die jeder Gast bereits vor der Anreise bei der Buchung erhält. Somit haben wir die zusätzlichen Hotelleistungen und die Gutscheine korrekt abgerechnet. Wir als Hoteliers sowie auch unsere Angestellten machen unsere Arbeit sehr gerne, wir versuchen alles, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt während Urlaub oder Geschäftsreise zu ermöglichen, aber wir verdienen damit auch unseren Lebensunterhalt und können deshalb nicht endlos kulant sein - wenn das als Unfreundlichkeit ausgelegt wird, ist das sehr schade.