- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr schön oberhalb des Hafens Marina Rubicon. Es ist in der Form eines kanarischen Dorfes gebaut. Unser ZImmer war sehr gut eingerichtet und auch immer sauber. Auf Lanzarote gibt es sehr viele Engländer, aber es waren auch einige deutsche Gäste da.Englischkenntnisse sind auf dieser Insel auf jeden Fall von Vorteil, da nicht überall Deutsch gesprochen wird. Wir hatten sehr großes Glück mit dem Wetter: jeden Tag Sonnenschein, einmal ein kurzer Regenschauer. Windig ist es aber fast immer, das sollte man schon beachten. Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht, das können wir nur empfehlen. Es gibt auch mehrere Restaurants in der Hotelanlage: das italienische und das japanische können wir empfehlen, am Hafen ist "La Casa Roja" wirklich sehr gut, aber auch "Il Commendatore" (Ital. Küche). Am Flughafen von Lanzarote geht es schon mal etwas chaotisch zu: die Transferbusse parken sehr weit weg vom Ankunftsgebäude, man muss ca. 15 MInuten mit Koffer bergauf gehen. Wir haben uns für die Rückfahrt gleich ein Taxi genommen (kostet ca. 42 Euro). Falls Sie mit Condor fliegen: die Gesellschaft hat zwar 4 Check-in-Schalter, allerdings für alle Flüge nach Deutschland. Bei uns war Chaos pur, wir haben noch nie so lange anstehen müssen. Wir konnten dann direkt in unsere Maschine einsteigen (haben wir auch noch nie erlebt).
Unser Zimmer war ein absoluter Traum: extra Schlafbereich mit einem Himmelbett (sehr bequem, Kopfkissen konnte man sich nach Wahl bestellen), extra Wohnbereich mit Couch und zwei Sesseln, großes Bad mit abgetrennter Toilette und Bidet, beleuteter Wandschrank mit kostenlosem Safe, kostenlos W-LAN auf dem ZImmer, Terrasse mit Korbmöbeln. Kühlschrank war unbefüllt: konnte man sich vom Hotel befüllen lassen oder für eigene Getränke benutzen.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, das war soweit sehr gut. Mir haben morgens nur frischgepreßte Säfte gefehlt. Sauberkeit war auch sehr gut im Restaurant, allerdings waren ab und zu auch mal Flecken auf dem Boden, die nicht direkt entfernt wurden. Bei Flüssigkeiten oder auch Fett könnte man da auch ausrutschen. (Im RIU Palace wird so etwas direkt entfernt)
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und an der Reception auch mehrsprachig. Im Restaurant habe ich nur Spanisch und Englisch gehört. Wir hatten bei der ZImmerreinigung nichts zu beanstanden, es wurde bei uns alles sehr gut geputzt, auch jeden Tag die Terrasse (incl. Geländer). Beschwerden hatten wir keine, ganz im Gegenteil: zum Geburtstag bekam ich vom Hotel eine Flasche Sekt und eine Torte aus Zimmer :-)
Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ca. 30 Minuten, mit dem Bus entsprechend länger. Am Hafen kann man sehr gut essen. Der nächste Strand ist ca. 15 Minuten entfernt, die schönen Papagayo-Strände ca. 45 Minuten zu Fuß. Für uns war die Lage optimal, es war alles gut erreichbar. Falls man lieber mal fahren möchte: die Taxis sind sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann hat den Fitnessraum jeden Tag genutzt. Dieser hatte 24 Stunden geöffnet ! Haben wir bisher auch noch nicht gehabt. An den Pools gab es immer freie Liegen, es war überhaupt nicht notwendig diese zu reservieren und es hat auch keiner gemacht. Sonstige Animation haben wir nicht genutzt, aber es gab jeden Tag ein anderes Programm. Pooltücher konnte man auch den ganzen Tag über wechseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothee |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |