Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Sehr gute Ausstattung mit miserablem Service
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der gebuchte Royal Service entpuppt sich als Mogelpackung, für die man viel Geld zahlen muss. Man sollte lieber darauf verzichten und das Geld für´s auswärtige (Abend)-Essen ausgeben. Die Anlage selbst ist sehr schön, wie auch ihre Lage, direkt am neuen Hafen. Aber man muss sich fragen, wie lange noch, wenn man sich das "alte" Play Blanca ansieht. Überall wird gebaut, nur woher sollen alle diese Touristen kommen, die die Zimmer belegen sollen? Das Hotel war, wenn es hoch kommt, zu 15% belegt. Internationale Gästemischung, bei unserer Anwesenheit hauptsächlich Italiener (mit angewachsenem Handy am Ohr). Der Kaffe/Snacks am Nachmittag im Royal Service ist ein Hohn. Die Kuchenstückchen tun der Taille gut, so klein sind diese. Unsere Royalsuite (es gibt 3 davon) war außerhalb des abgezäunten Royal-Bereiches, was kein Problem darstellt, da die Lage wirklich gut war. Jeden Tag gab es Wäschewechsel und die Handtücher wurden morgens und abens getauscht. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Dusche, Bade, Toilette und ein großer Außenbereich mit 2 Liegen. 2 Sesseln und ein kleinem Sofa sowie einem herrlichem Blick über debn neuen Hafen. Dort waren die meisten Geschäfte allerdings entweder wieder aufgegeben worden oder noch nicht bezogen. Man findet aber einige Restaurants in denen man Essen gehen kann. Das Frühstück kann für Royal Service Gäste sowohl im separaten Frühstücksraum oder auch im allgemeinem Frühstücksraum eingenommen werden. Alles ist Verfügbar, aber es wir einem einfach nicht mitgeteilt. Es gibt sogar eine Karte für extra kostenlose Bestellungen (Eiervariationen usw.....). Diese liegt nicht auf dem Tisch, sondern wird geheimgehalten (Kosten sparen?). Das eingenommene Abendessen (wir hatten HP) findet als Buffet im allgemeinen Teil statt und ist für ein Hotel dieser Preisklatte unter jedem Niveau. Jeden Tag gleich und leiblos angerichtet. Hallo, wir sprechen vom einem 5 Sterne L (Luxus) Hotel!!! Die Angestellten können, bis auf die Rezeption, kein Deutsch (nicht schlimm) aber auch kein Englisch (oder nur wenig). Es gibt kein ausgebildetetes Fachpersonal im Hotel!!! Zur TUI Reiseleitung: diese war totel gestresst, voller Termindruck und machte einen sehr schechten Eindruck. War nur am Verkauf der Ausflüge interessiert. Ich glaube mit Recht behaupten zu können: Royal Service sparen und nur mit einem 4-Sterne Hotel mit Mängeln im Service und beim Essen rechnen. Das spart Überraschungen und Ärger. Wer Lanzarote / Playa Banca sehen will, schnell buchen. In 1-2 Jahren ist alles in der Hand der Billigflieger aus England.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:5