Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1 Woche • Strand
Sicher keine 5 Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist sehr schön angelegt, wirkt wir ein kanarisches Dorf mit unterschiedlichen Häusern rund um eine schöne Poolanlage. Leider ist alles schon etwas abgewohnt und Renovierungsarbeiten lassen auf sich warten. Die Hotelhalle ist riesig, begrünt und auf ihrem Dach befindet sich der weithin sichtbar künstliche Vulkan - während meines Urlaubs leider ohne Beleuchtung. GMV gibt es mit Frühstück oder Halbpension, ich hatte nur Frühstück und bin froh darüber. Zusätzlich kann man auf einen Royal Service umgebucht werden, dann wohnt man in einem gesonderten Teil des Hotels mit eigenem Frühstücksbereich. Dieser Bereich kann von den "normalen" Urlaubern nicht besichtigt werden. Das Hotel war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts ca. zur Hälfte belegt, viele Engländer, Franzosen, nicht viele Deutsche, einige Japaner. Ich hatte das Hotel schon bei einem meiner letzten Reisen nach Lanzarote von außen angeschaut und mich sehr darauf gefreut, dort zu wohnen. Nachdem ich auf den Kanaren mehrere sehr gute 4 Sterne Anlagen kenne, ging ich von einem entsprechenden Standard bei 5 Sterne deluxe aus. Hier wurde ich sehr enttäuscht. Ich denke, dass 5 Sterne deluxe sich im Royal Bereich abspielt, die restlichen Urlauber laufen irgendwie mit und bekommen einen deutlich schlechteren Service. Empfehlen kann ich das Hotel hinsichtlich seiner guten Lage und seiner phantasievollen Architektur. Wer Wert auf guten Service und Sauberkeit legt, möge sich etwas anderes suchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, und war soweit auch in Ordnung. Leider war die Grundsauberkeit (zumindest meines Zimmers) nicht in Ordnung, auf Kanten und höhergelegenen Flächen liegt der Staub, auf und in meinem Nachtkästchen krabbelten winzige Ameisen. Über der Zimmerservicekarte und der Fernbedienung hatte wohl schon mal jemand gegessen und gekleckert, wirklich ekelig! Die Zimmer sind schön groß und eigentlich auch hübsch eingerichtet, alles in Blautönen, mit Betthimmel und so weiter. Die Ausstattung an sich ist gut. Über Fön, Wasserkocher bis hin zur Personenwaage im Bad ist alles vorhanden. Leider wirkt alles schon etwas alt und abgewohnt, man fragt sich, wie das innerhalb von 8 Jahren möglich ist. Wie schon gesagt, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, so dass ein richtiges Wohlfühlen nicht zustande kam. Auf diesem Hintergrund wirkte auch die Ausstattung wie z.B. das Telefon auf der Toilette wirklich übertrieben!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich hatte nur Frühstück gebucht und das war auch gut so! In keiner Weise entspricht das Angebot einer 5-Sterne-Anlage. Das Frühstück für die "Normalos" findet in Buffetform statt, jeden Tag exakt die gleichen Speisen (okay - die Marmeladen haben ab und zu gewechselt). Nichts Besonderes, keine Überraschungen. X Sorten Brot, aber immer das gleiche drauf. Keine Schälchen für Marmelade und Honig, keine gekochten Eier (Showcooking mit Rührei, Omelette usw. durchaus vorhanden, aber nicht deutsch- bzw. englischsprachig), kein Fisch, eine Sorte Salami, eine Sorte Schinken - huaaaah! Schönes frisches Obst, aber leider auch keine frisch gepressten Säfte. Ich war schon in diversen Hotels auf den Kanaren, bisher immer nur 4 Sterne und hatte mir von 5 Sternen viel erwartet - DAS entsprach gerade mal 3 Sternen! :-( Sauberkeit war auch nicht okay, Dreckkrusten auf den Tassen, fleckige Stuhlbezüge im sonst sehr schön designten Frühstücksrestaurant. Schöne Sitzplätze direkt am Fenster zum Pool waren immer zu haben, da wenig Leute in der Anlage waren. Eigentlich hätte es sehr schön sein können! Ich hatte eigentlich vor, mir mindestens einmal das Abendbuffet zu leisten, aufgrund der Erfahrungen beim Frühstück habe ich das aber wohlweißlich bleiben lassen!


    Service
  • Eher gut
  • Die Verständigung mit dem Personal ist für Urlauber ohne Englisch- oder besser noch Spanischkenntnissen schwierig. Über meine Spanischversuche hat das Reinigungspersonal sich sehr gefreut - sonst hätten wir uns nämlich gar nicht verständigen können. Ansonsten waren die Mitarbeiter freundlich und aufmerksam. Nach meiner Ankunft hatte man mir ein Zimmer im Haupthaus zugewiesen, leider mit einem völlig dunkel zugewachsenen Balkon, der vom gegenüberliegenden Fussweg einsehbar war. Der Balkon war unbenutzbar, das Zimmer total finster. Meiner Bitte an der Rezeption, mir ein anderes Zimmer zu geben, kam man anstandslos nach, ich bekam daraufhin ein Zimmer mit fast schon Meerblick, allerdings am äußersten Ende der Anlage, was meinem Sicherheitsgefühl als alleinreisender Frau etwas abträglich war. Ansonsten war die Lage aber prima und ich war letztlich froh, um ein neues Zimmer gebeten zu haben. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, mir bei meinem nochmaligen Umzug zu helfen. Abends gab es eine Flasche Sekt vom Haus aufs Zimmer. Leider konnte die Zimmerdame mir nicht verständlich machen, ob diese zum Begrüßungsservice gehört oder als Entschuldigung für das unpassende Zimmer war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am östlichen Ende von Playa Blanca mit Blick nach Fuerteventura. Die bekannten Papagayostrände sind in der Nähe. Vor dem Hotel befindet sich ein künstlich angelegtes Dorf am Yachthafen Marina Rubicon mit Läden und Restaurants. Leider steht hier vieles leer und wirkt ausgestorben. Der nächste öffentliche Badestrand ist die Playa Dorada, Fußweg 10 Minuten Richtung Playa Blanca, dort gibt es auch Liegen und sonstige Versorgung. An den Papagayos ist das nicht der Fall. Ca. 20 Minuten läuft man in den Ortskern von Playa Blanca mit vielen, teils alt eingessenen Geschäften und Restaurants. Für Ausflüge auf die Insel empfiehlt sich unbedingt ein Mietwagen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesstudio mit 24 h Öffnungszeiten fand ich ein tolles Angebot. Animation, Kinderclub etc. kann ich nicht beurteilen, wurde von mir nicht in Anspruch genommen. Der Pool im oberen Bereich des Hotels war als beheizt ausgewiesen, davon war für mich nichts zu spüren. Liegestühle ausreichend vorhanden, wurden aber früh am Abend schon weggeräumt, wenn man noch sitzenbleiben wollte, fühlte man sich eher störend. Internetzugang für 9 Euro pro Stunde ist bei dem Grundpreis des Hotels eine Frechheit!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:31-35
    Bewertungen:3