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Christoph (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Ok aber nichts Besonderes
4,2 / 6

Allgemein

Relativ große, optisch durchaus ansprechende Anlage mit 8 Stockwerken. Sehr schöne Hotelvorfahrt mit Springbrunnen und Drehtür. Valet-Parking möglich. Großzügige und weitläufige Lobby mit hohen Palmen und frei liegenden Zimmergängen in den Etagen mit tollem Ausblick durch eine Glasfront auf den Strand und das Meer. Leider ist die Einrichtung, die auf den ersten Blick durchaus hochwertig wirkt, auf den zweiten Blick schon spürbar abgewohnt. Die Einrichtung allgemeib ist typisch 90er Jahre, etwas anrenoviert aber nicht wirklich auf dem neuesten Stand. In der Lobby wäre zwar bautechnisch genug Platz für eine schöne Treppe, was bei 4 Stockwerken aufwärts nicht so abwägig wäre. Leider dringt nur auch hier die amerikanische Philsophie durch, dass alles was höher als eine Etage ist, mit dem Fahrstuhl gefahren wird. Es gibt zwar 4 Gäste-Fahrstühle (jeweils 2 im Gebäude verteilt) von den aber jeweils 2 nicht funktionierten. Bei einem war noch eine Absperrung davor um auf dessen Nicht-Funktion hinzuweisen, beim anderen hat man gleich gänzlich darauf verzichtet nach dem Motto, würde ja blöd aussehen wenn 50 % der Fahrstühle nicht funktionieren, es kommt halt zufällig immer nur der rechte von beiden. Die Wartezeiten auf die Fahrstühle sind dadurch inakzeptabel lange gewesen, vor allem bei der im Vergleich geringen Gebäudehöhe. Der Weg über die (Flucht-)Treppe war keine wirkliche Alternative da laut, steil, eng und dadurch nicht sehr sicher. Leider sah man während unseres Aufenthaltes niemanden die Fahrstühle reparieren bzw Servicetechniker, was für ein LOEWS Hotel doch sehr erbärmlich erscheint; hier merkt man die Lücken in der Professionalität. Von der Sauberkeit her gibts nicht wirklich was zu beanstanden bis auf das der Spannreppich überall schon etwas abgenutzt ist. Frühstück muss extra bezahlt werden und ganz wichtig: VORHER die Preise studieren, sonst zahlt man für 4 Personen für ein lächerliches, lieblos angerichtetes serviertes Frühstück ohne viel drumherum gleich weit über 100,- Dollar! Wenigtsens bekommt man während des Essens noch die Rechnung; somit vergeht einem gleich der Appetit, mehr zu bestellen. WLAN gibts gratis in der Lobby und funktioniert recht gut - es reicht die offenen Gänge hinauf bis in den 4. Stock. Dort hat man aber vorsichtshalber (obwohl Platz genug wäre) keine einzige Sitzmöglichkeit platziert, damit man den kostenpflichtien WLAN-Zugang im Zimmer auch anbringt. Gästestruktur: Durch die Bank gemischt, Jung bis alt, Geschäftsreisende, Familien mit Kleinkindern, Paare, Rentner, alles. Natiolitäten ebenfalls gemischt. Auf ein Zimmer mit Meerblick bestehen, dann hat man mehr davon! Außer Haus frühstücken und den gesparten Preis in ein Miet-Fahrrad für eine Küsten-Tour investieren! Für einen Kurztrip durchaus in Ordnung. Für einen reinen Santa Monica-Badeaufenthalt würde ichs aber nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großteils sauber. Wir hatten leider ein (Standard-)Zimmer straßenseitig. Bei geschlossenem Balkon vom Lärm her kein Problem. Sobald man diesen aber öffnet: LÄRM -> 4 spurige Straße, Großbaustelle gegenüber. Der Dreck auf den Balkongeländer zeugt von der Baustelle. Der Balkon nicht wirklich groß. Leute, die teure Autos lieben, werden aber bei dem Ausblick auf die vorbeifahrenden auf ihre Kosten kommen. Alle anderen sollten Meerseite buchen. Den üblichen Test - einmal mit dem Finger über den Bilderrahmen zwecks Staub-Kontrolle - hat das LOEWS hier definitiv auch nicht bestanden (man muss aber gerechter Weise dazu sagen, dass hier 80% der 4- und 5-Stern-Hotels durchfallen würden). Spannteppich leider abgewohnt und fleckig. Zimmer recht geräumig mit riesigen Betten mit je 4 Pölstern. Minibar kostenpflichtig, dafür gibts eine Kaffeemaschine mit ausgezeichnetem Kaffee (Tabs) kostenfrei. Die Tabs werden sogar täglich nachgefüllt. Weiters viele Ablagen, großer Kasten, Schreibtisch und weitere Sitzgelegenheit. LCD-Flach-TV mit vielen Sendern. Geräumiges, modernes Bad mit Doppel-Waschbecken, abgetrenntem Dusch-WC-Bereich, große Spiegel und sogar ein weiterer Fernseher im Bad! Bei der Badewanne, die gleichzeitig auch Dusche ist, sieht man, dass wenigstens diese neu verfliest worden ist. WC-Papier amerkanisch-typisch ein Hauch von nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nur Frühstück konsumiert, welches aber eher lieblos angerichtet war. Orangensaft: 7,50 Dollar. Die Kellnerin schenkt diesen vom großen Plastikkanister erst in den Krug und schenkt dann aus. Ich weiß, so wird es meistens sein, aber wenn, will ich das als Gast nicht noch sehen, v.a. in Anbetracht des Preises. Große, schöne Terrasse zur Meerseite mit tollem Blick, den man aber auch bezahlt. Bar innen recht stylish und modern. Alles sehr sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Service großteils professionell aber auch nicht übertrieben freundlich und auch nicht sehr persönlich. Wartezeit beim Frühstück recht lange. Check in/out problemlos und auch über den Fernseher möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr prominent zwischen Straße und Strand. Auf der Straße geht man ebenerdig hinein. Von dort aus gibts jeweils 4 Etagen auf- und abwärts. Von der Lift-Problematik, insbesondere wenn man von ganz oben zum Strand will hab ich oben schon berichtet. Auf der anderen Seite liegt das Hotel, durch eine kleine Nebenstraße getrennt, direkt am Strand. Durch ein hoteleigenes Grundstück mit Wiese und Liegemöglichkeiten kommt man direkt zum Sand. Lage=TOP Weiter sehr gut: Man kommt vom Strand nur mit Zimmerkarte wieder zurück ins Hotel, Eingang zudem kameraüberwacht. Vom Hotel ist man in 5 Minuten am Pier bzw 5-10 Minuten von den Einkaufstraßen Santa Monicas entfernt. Eine Fahrrad etc. - Vermietung ist direkt vorm Hotel am Strand. Abends empfiehlt es sich jedoch, oben an der Straße entlang zum/vom Hotel Richtung Center zu gehen und nicht beim Strand, da sich mit Einbruch der Dunkelheit dort viele windige Gestalten tummeln und der orange beleuchtete Strandweg zu Nachtzeiten alles andere als einladend ist. Den Hotelpool haben wir nicht genützt, untertags scheint er jedoch recht überlaufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:3