- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
In vielen Bereichen hat das Hotel den vorangehenden Bewertungen entsprochen. Ich würde das Hotel Lucia aber bei meiner nächsten Wien-Reise keinesfalls wieder buchen. Meine Gründe dafür: 1 - Unser Sohn (4 Jahre) braucht jeden Tag seinen Mittagsschlaf, etwa zwischen 14 und 16 Uhr. Aus diesem Grund haben wir zwischen diesen Uhrzeiten das "bitte nicht stören" Plakat ausgehängt. Deswegen bekamen wir aber nur an einem Tag von vier eine Zimmerreinigung! Ich habe mich diesbezüglich an der Rezeption beschwert. Der nette Vertreter der Familie S. an der Rezeption hat nicht einmal versucht, Freundlichkeit zu simulieren. Vielmehr wurde uns schroff gesagt, dass es unsere Schuld sei, weil das Zimmermädchen ja nicht den ganzen Tag zur Verfügung hat und dies sei (ich zitiere) "völlig normal"! 2 - Während unserer letzten Nacht im Lucia und auch am darauffolgenden Tag ist der Heizkessel ausgefallen. Das bedeutet: keine Heizung (im Dezember!) und auch keine Dusche am Abfahrtstag. An der Rezeption sah man diese Lage eher gelassen entgegen und reagierte bei Beschwerden ziemlich aggressiv. 3 - Wir waren mit dem Wagen unterwegs. Direkt vor dem Hotel besteht aber Parkverbot. Hält man hier auch nur um das Gepäck zu entladen, riskiert man auch schon den entsprechenden Parkzettel. Eine sehr begrenzte Anzahl von Parkplätzen steht auf dem Hotel-Innenhof zur Verfügung, zu einem entsprechenden Preis. Wir haben aber im P&R Ottakring für günstige 3 EURO/Tag geparkt (könnte ich jederzeit weiterempfehlen). Am Abfahrtstag habe ich mich aber bei der Rezeption erkundigt, ob ich nicht für 10-20 Minuten den Innenhof in Anspruch nehmen könnte, um mein Gepäck vom Zimmer in den Wagen zu bringen. Es wurde mir zuerst wärmstens empfohlen, auf der anderen Straßenseite zu parken, falls da noch ein Parkplatz zu finden wäre. Als ich ein wenig nachgehakt habe, wurde mir letztendlich vom netten Herrn an der Rezeption geantwortet (ich zitiere wieder): "ich kann doch nicht jeden 'rein und 'rauslassen wie er will!" Wie schon erwähnt, waren wir eine Familie mit Kleinkind, welche 4 Nächte im Lucia verbracht hat.... Fazit: ich erwarte persönlich mehr von einem 3-Sterne Hotel in Wien, sowohl in Sachen Service, als auch im Bereich der Freundlichkeit. Das ist einfach meine subjektive Meinung. Vielleicht hatten wir einfach Pech, aber dieses Hotel werden wir nicht noch einmal nehmen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Beschreibung ist uns sehr wichtig um auch laufend die Qualität und den Service unseres Hauses verbessern zu können. Gleichzeitig bietet Sie uns auch Gelegenheit Ihre Darstellung zu relativieren und in den wesentlichen Punkten richtig zu stellen. ad1. Ich habe selbst Kinder und weiß um die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Mittagsschlafes für Kinder in einem bestimmten Alter. Leider haben Sie uns erst bei Ihrer Abreise über diesen Umstand informiert. Hätten Sie uns bei Ihrer Anreise mitgeteilt, dass die Zimmerreinigung vor 14 Uhr erfolgen soll, wäre es für uns selbstverständlich möglich gewesen unser Housekeeping entsprechend zu instruieren und die Reinigung Ihres Zimmer entsprechend einzuplanen. ad2. Es ist richtig, dass an Ihrem Abreisetag einer von zwei Heizkesseln ausgefallen ist. Sobald wir davon Kenntnis hatten, wurde unverzüglich der Servicedienst verständigt und innerhalb weniger Stunden diese Störung behoben. Leider sind wir alle nicht vor technischen Störungen gefeit - diese können auch im privaten Bereich jederzeit vorkommen. ad3. Wie in jeder Großstadt, ist auch in Wien die Parkplatzsituation äußerst angespannt und wurde in den letzten Jahren die Parkraumbewirtschaftung ausgeweitet. De Facto stehen in Wien fast keine Gratisparkplätze im öffentlichen Raum mehr zur Verfügung. Während Ihres Aufenthaltes waren unsere hoteleigenen Parkplätze ausgebucht, weswegen ein Einfahren in den Innenhof nicht möglich war - das reversieren ist dort, bei voller Belegung, nicht durchführbar. Aufgrund dieses Umstandes haben wir Ihnen vorgeschlagen Ihr Gepäck an die Rezeption zu bringen, vor dem Eingang kurz zu halten, um Ihr Gepäck einzuladen. Sowohl mein Bruder, als auch ich, betreuen persönlich unsere Gäste an der Rezeption und genauso wie unseren Mitarbeitern ist auch uns das Service und die Freundlichkeit mit und für unsere Gäste oberstes Prinzip. Unsere Gäste sollen sich im Hotel Lucia wohlfühlen und Ihren Aufenthalt genießen. Unfreundliche und patzige Antworten kommen bei uns nicht vor, jedoch ist es, wie oben beschrieben, manchmal aus bestimmten Gründen nicht möglich alle Gästewünsche zu erfüllen. Ich würde mich daher sehr freuen Sie vielleicht bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt doch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt und ich erstelle gerne für Sie ein spezielles Angebot. Herzliche Grüße aus Wien, Dimitrij Simulevski Direktor