Alle Bewertungen anzeigen
Maxi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Winter
Wenig Leistung für viel Geld!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist einem sehr guten Zustand. Viele Teile des Hotels sind erst vor kurzem angebaut oder erneuert worden. Das Hotel ist sehr sauber und freundlich eingerichtet. Die Gäste sind überwiegend im Rentenalter und kommen fast ausschließlich aus Deutschland. Nach diesem Urlaub mussten wir feststellen, dass wir noch nie ein so wenig service-orientiertes Hotel erlebt haben. Die Familie B. (Hoteleigentümer) scheint sich vor allem auf ältere Gäste (> 60 Jahre) spezialisiert zu haben und haben wohl auch wenig Interesse weitere Zielgruppen zu erschließen. Wir wurden am Ende unseres Aufenthaltes nicht einmal gefragt ob es uns gefallen hat....


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben leider erst sehr kurzfristig gebucht und mussten daher das letzte verfügbare Zimmer nehmen. Es war einer der teuersten Zimmerkategorien "Rot-Flüh". Mit 128 Euro pro Tag und Person haben wir definitiv mehr Service und Qualität hinsichtlich des Essens erwartet. Das Zimmer war gerade erst fertig gebaut worden und wir hatten den Eindruck die ersten Gäste zu sein. Leider roch (Farbe, Holz, Teppich..) es auch dementsprechend in diesem Zimmer. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte neben einem großen Bett, eine Couch und eine Sitzecke, ein großes Bad mit Regendusche und eine getrennte Toilette und einen sehr großen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen sehr großen Restaurant-Bereich, in dem sowohl das Frühstück als auch das Abendessen eingenommen werden. Wir hatten unser Zimmer nur mit Frühstück gebucht, wissen aber, dass es am Abend ein 5-Gang Menü für die HP-Gäste gab. Wenn man statt HP nur Früstück bucht, erhält man einen grandiosen Preisnachlass von 7 Euro pro Tag und Person. Frühstück gab es morgens von 8:00-10:00 Uhr, auch an Neujahr wurde hier keine Ausnahme gemacht. Wenn wir gegen 09:15 Uhr zum Frühstück gegangen sind, war das Buffet schon sehr übersichtlich. Es wurde kaum nachgelegt, so das die Auswahl relativ bescheiden war. Für ein Hotel in der Preisklasse haben wir - aus Erfahrung - einiges mehr an Qualität erwartet. So bestand das Frühstück aus Brot/Brötchen, 5 Sorten lieblos hingelegter Wurst, 2 Käsesorten, verschiedenen Marmeladen, Joghurt, eine Sorte Müsli und Cornflakes, Dosenobstsalat, Hüttenkäse und Pfanner-Fertigsäfte. Positiv zu erwähnen ist jedoch die frische Butter. Jeder Gast bekommt am ersten Tag einen festen Tisch zugewiesen - unabhängig davon ob er ihnen gefällt oder nicht. Es passierte zudem einmal, dass der Tisch morgens nicht eingedeckt war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal setzt sich zu großen Teilen aus der Hotelfamilie zusammen und ist überwiegend freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgt immer erst sehr spät am Nachmittag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Ortseingang von Grän und direkt gegenüber vom Campingplatz gelegen. Es sind nur wenige Meter zur Loipe oder zu den vielzähligen Wanderwegen. Der Skibus fährt direkt vor dem Hotel ab. Leider sind in direkter Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellness-Bereich ist sehr schön und neu angelegt worden. Dieser verfügt über verschiedene Saunen und einen schönen Pool. Leider ist der Bereich nur in der Zeit von 15:00-19:00 Uhr nutzbar. Für ein Hotel dieser Kategorie aus unserer Sicht viel zu kurz. Im jedem Zimmer steht ein Korb mit 4 Saunatüchern und zwei Bademäntel mit dem man sich dann auf den Weg zum Wellness-Bereich machen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxi
    Alter:26-30
    Bewertungen:9