- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach unzähligen Österreichbesuchen wissen wir jetzt, was DAS Hotel der Superlative ist. Noch nie haben wir ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden als im Lux Alpinae in St. Anton. Durch die familiäre Atmosphäre, gepaart mit dem modernen Kapstadt-Design, fühlten wir uns wie Zuhause, nur viel schöner! Wer modernes, trendiges Ambiente liebt, ist hier wunderbar aufgehoben - großzügig geschnittene, helle Zimmer, ein Bett, das auch ohne anstrengende Pistenkilometer himmlische Träume garantiert, eine Badewanne, von der man die alpine Bergwelt wie auch das Lieblingsfernsehprogramm geniessen kann und dazu das 5-Gänge-Menü, auf das man sich schon ab Mittags freut und dafür jeden österreichischen Kaiserschmarn auf der Berghütte stehen lässt! 4 Köche verzaubern den allabendlichen Gaumenschmaus zu einem kulinarischen Höhentrip. Aber nicht nur die Küchenchefs verwöhnen mit ihren Kreationen, auch das zauberhafte Personal, das dezent alle Wünsche erfüllt, ist superfreundlich und engagiert. Wer nach Pulverschnee und Aprés Ski noch immer nicht genug hat - der kann in der Sauna des Lux ins Schwitzen kommen! Und wer vor der Abfahrt schon mal richtig runterkommen will, der kann Di und Do bei der hoteleigenen Yogasession in den herabschauenden Hund gehen. Überzeugend sind zudem der kostenlose Shuttleservice und die vielen persönlichen Kleinigkeiten in den Zimmern und im Restaurant - vielleicht findet man aber all das auch in anderen Hotels - das besondere Herz des Lux sind jedoch seine Besitzer Sabine und Alexander Kertess. Jeden Tag begegnen sie den Gästen mit soviel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Wärme, dass wir am Ende gar nicht mehr fahren wollten. Wer also nicht nur Skifahrgenuss sucht, sondern mit allen Sinnen verwöhnt werden will, der ist im Lux Alpinae genau richtig! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Das kostenlose, in allen Zimmern verfügbare WLAN macht auch das Surfen im Schnee möglich. Mit dem tragbaren Telefon im Zimmer kann man auch in der Badewanne telefonieren. Der kostenlose Shuttleservice, durchgeführt von Dogan oder auch mal vom Chef persönlich, bringt einen überall hin und holt einen nach einem anstrengenden Skitag auch wieder ab!
Das moderne Ambiente mit Stahl, Glas, Holz und Beton macht einen Österreichurlaub so erfrischend anders! Man betritt dieses Hotel und ist umgeben von Kunst, Trends und dennoch einer ausgesprochenen Gemütlichkeit. Das schaffen die Besitzer Sabine und Alexander durch ihre ganz eigene Handschrift und ihre herzliche, warme Art! Sie leben das, was sie auch ihren Gästen zumuten - ehrliche Gemütlichkeit mit einem Schuss moderner Extravaganz!
Ich als Vegetarierin bekam beim abendlichen 5-Gänge-Menü immer eine attraktive Variante zum Fleischgericht - manche Gerichte sind so schön und einzigartig, dass ich sie kaum zu essen wage. Der moderne Look der Gerichte und die raffinierte Zubereitung der einzelnen Gänge lassen einen schon Mittags auf das Menü am Abend freuen! Die feine Abstimmung der Gerichte, die immer neuen Ideen und manchmal auch außergewöhnlichen Kombinationen machen Lust auf mehr. Dazu eine toll zubereitete Salatbar sowie zum krönenden Abschluss ein tolles Käsebuffet - im Zentrum ein riesiger Parmesanlaib.
Das Personal des Lux ist so freundlich, dezent und aufgeschlossen, dass man in den Jungs und Mädels vielmehr Freunde als Bedienung sieht. Jeder Wunsch wird schnell, unkompliziert und mit einem Lächeln auf dem Gesicht erfüllt. Die Internationalität des Teams lässt interessante Gespräche aufkommen.
Das Hotel liegt direkt an der Arlbergstrasse, doch trotz offenem Fenster konnten wir in den superbequemen Betten ausserordentlich gut schlummern und hatten durch die Lage direkten Blick auf den Rendl-Berg. Für Paare und kleine Familien ist die Lage ideal, da das Partyzentrum von St. Anton weit genug entfernt ist, damit man schlafen kann, aber auch nah genug, um Abends zu Fuss hinzugehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Dampfbad und Sauna - nach einem anstrengenden Skitag genau das richtige! Wer eine Massage will, bekommt sie hier, unkompliziert und schnell. Aber auch schon morgens lockt Di und Do eine 1 1/2 stündige Yogasession in die Wellnessoase.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |