- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Äußerlich und in Hompage/Facebook perfekt, aber leider (und insbes. der vorher vorbildliche Service) schlechter geworden. Wir sind schon sehr oft in diesem Hotel gewesen, dieses Jahr sogar schon zum 3.Mal (in 3 Monaten). Und als Favorit in den vergangenen Jahren vielen Bekannten weiter empfohlen und auch hier gut bewertet. Diesmal muss ich leider mal schlecht bewerten, weil ich das Gefühl habe, dass weder Verbesserungsvorschläge angenommen, erst recht nicht umgesetzt werden. Es gibt auch keine Bewertungsbögen. Das Personal wirkt überarbeitet und unprofessionell. Mit einem etwas besserem und kundenorientierten Management wäre hier viel mehr rauszuholen. Es müßte z.B. in allen Bereichen jemanden geben der die Arbeiten überwacht/kontrolliert! Meiner Meinung nach wird für Outfit und Presentation mehr Zeit verschwendet als für das Wesentliche!! Wenn das so bleibt, wird in absehebaren Zeit dieses einst so schöne und freundliche Hotel den Bach runter gehen.
Juniorsuite: Nach Umbau schlechter als vorher. Quadratmeter sind gleich geblieben und obwohl Küche (leider) nicht mehr vorhanden ist, kaum Platz für Kleidung und Utensilien (2 Personen). Die einzigen 2 kleinen Schubladen sind im Nachtisch. Der kleine Kleiderschrank im offenen Waschbereich ist unmittelbar neben dem Waschbecken; man kommt also an die Hälfe des Schrank garnicht richtig dran! im Schlafbereich ist auf der rechten Seite ein langes schmales Brett als offene Ablage (hier könnte man Schubladen oder Schränke drunter anbringen. Nicht ein einziger Kleiderhaken/Garderobe. Dusche ebenfalls keine Ablage. Waschplatz gutaussehend... Waschbecken auf den Waschtisch stehend, aber Ablage zu klein und Waschbecken/Ablage kein Behältnis für die Seife!?? (hier müßten in beiden Bereichen Spender für Seife, bzw. Schampoo/Duschgel an die Wand montiert werden. Verbesserungsvorschläge werden leider nicht angenommen. Für 3 Personen (bis auf die Möglichkeit der Schlaffläche - 1 Sofa) UNMÖGLICH! (oder die muss aus dem Koffer leben ;-) Suite: Hier bietet sich Platz für eine 3.Person. Allerdings schläft diese vor dem Fenster ohne Sichtschutz (da das Apartementhaus direkt hineinsehen kann). Grosse schöne Terasse, 25 qm ! Fläche könnte allerdings besser genutzt werden, z.B. mit einer Aussendusche oder (wie in der Juniorsuite 6.Etage) mit Badewanne (Diese waren allerdings nach nun 2 Monaten immer noch nicht im Betrieb). Hier ist auch eine Gaderobe (jääää), ABER diese befindet sich nicht, wie üblich und benötigt, im Eingangsbereich (zwischen Eingang und Kleiderschrank), sondern ganz am Ende der Suite. Dort musste man dann den Sessel zur Seite schieben, wenn man in den Spiegel sehen wollte :-) (ist sicher nicht sehr tragisch... nur unverständlich, im Eingangbereich wäre doch Platz dafür... ! Wer denkt sich sowas aus? ;-) )
Siehe Service. Öffnungszeiten Abend 18:30 - 21 Uhr. Essen war um 20 Uhr leider vergriffen und Reste kalt. "Show-Cooking" nur auf Bestellung (dauerte zu lange) und entwickelte lange Warteschlange; wenn Restaurant weniger gefüllt war war, Dame zu wenig anwesend. Küchenchef kontrolliert das Geschehen nicht, weil er (meines Erachtens) zu sehr mit Tische abräumen und säubern beschäftigt ist. Wenn man pünktlich um 18:30 Uhr essen ging, war das Essen in Ordnung und auch lecker. Leider war es dann aber überfüllt und Warteschlangen am Buffet. Getränkebestellung dauerte VIEL zu lange, einmal gingen wir ohne getrunken zu haben :-(
Der Service, der bisher der Grund meiner Auswahl war, hat ENORM (unter Umbau/Erweiterung auf 4 Sterne???) gelitten. Man versucht zwar freundlich zu sein, kommt aber leider nicht mehr ehrlich rüber. Personal wirkt überarbeitet (überfordert/unprofessionell?). An der Bar sehr freundlich, aber wenn zu voll, dann ist es für eine Person einfach zuviel und dann dauert es natürlich! Freundlichster Mitarbeiter zzt. ist Francesco (Bar) Restaurant extrem schlechter geworden-zuerst wurden Tische abgeräumt und Servietten gefaltet ...etc und dann erst bedient/Getränkewünsche entgegen genommen (einmal sind wir gegangen ohne das wir etwas trinken konnten). Zimmerpersonal freundlich, aber auch hier (wie in allen anderen Bereiche) muss es eine Kontrolle geben!! Der Spiegel hatte am letzten Tag immer noch die gleichen Flecken (u.a. von Spritzwasser), wie am ersten Tag. Der Tisch und Boden am Balkon/Terasse wurde nie gereinigt (klebrige Flecken auf dem Tisch zwischendurch zwischendurch selbst entfernt). Der weiße Duschboden (Suite) hatte schon beim Einzug dunkle Schmutz-Flecken (die nicht mit Wasser, aber mit entsprenchenden Mittel, entfernbar sind). Handtücher waren zwischenzeitl. schmutzig und sahen aus wie ungereinigt. Das Personal ist sicher fleißig und auch nicht unfähig, aber es muss ihnen jemand zeigen, wie es richtig geht!!
Ruhig und trotzdem nicht weit zum Geschehen. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe; auch der Linien-Bus ist nicht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |