Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sisenora (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Stadt
Durchschnittliches Mittelklassehotel im Umbau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Frisch renoviertes Mittelklassehotel in der 3. Reihe an der Playa de Palma mit noch anstehenden Renovierungsarbeiten


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine sogenannte Juniorsuite, die in anderen 3-5 Sterne-Hotels eher als Deluxe oder Superior-Zimmer zu betiteln gewesen wäre. Das Zimmer war ausreichend groß, hinter dem Eingangsbereich befanden sich eine Walk-in Dusche und ein hiervon durch eine Milchglasscheibe bzw. -tür abgetrenntes WC, ein überraschend grüner Waschtisch sowie ein Kleiderschrank. Unsere Dusche hatte trotz frischer Renovierung Abplatzer und Mängel auf dem Boden. Da auf dem Boden dieses Bereichs Laminat verlegt ist, nehme ich an, dass dieses durch die Feuchtigkeit im Badbereich nicht sehr lange halten wird. Das Zimmer verfügte über ausreichend harte Matratzen, einen Flachbild TV und eine Schminktisch artige Ablage, bei der jedoch kein Spiegel angebracht war. Im ganzen Zimmer gab es leider keine Bilder o.ä an den Wänden. Der Balkon war größenmäßig ok, die Verglasung jedoch mit Schlieren überzogen. Der Wäscheständer auf dem Balkon ist recht praktisch. Der Zimmersafe kann kostenpflichtig gemietet werden, was wir für ein Hotel dieses Anspruchs unangemessen fanden. Der Minibar Kühlschrank war leer und laut. Die Beleuchtung im Badezimmer wurde durch einen Bewegungsmelder geregelt. Dies führte dazu, dass man das Badlicht auch nach einem nächtlichen Toilettengang nicht ausschalten konnte, sondern 10 Minuten warten musste, bevor das Licht von selbst erlischt. Andersherum stand man nach 10 Minuten in der Dusche plötzlich im Dunkeln und konnte das Licht nur durch eine Bewegung im Flur wieder anschalten. Schöne Planung, unpraktische Umsetzung. Es wirkte alles noch nicht fertig, irgendwo wurde ständig gebohrt, gestrichen, gehämmert , man traf die Techniker oder den Maler.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war durchgehend auf einem soliden Standard-Niveau, ohne große Highlights oder gravierende Mängel. Es gab häufig Schnitzel, panierten Fisch, die Klassiker der durchschnittlichen Kantinenessen geradezu. Das Essen war geschmacklich meist gut und unaufdringlich. Es gab 1x die Woche Paella, Tintenfisch, täglich Fisch- und Fleischvariationen, die obligatorischen Salate, diverse bunte Dessertcremes, Kuchen und einen sehr leckeren Milchreis, Eis, frische , mundgerecht zubereitete und gut reife Früchte. Zum Frühstück fehlten mir Croissants, diese gab es nur 1-2x pro Woche. Die Omelettes waren sehr gut. Leider gab es zum Frühstück keine Crepes, Waffeln oder Pancakes. Es gibt auch für Laktose- oder Glutenunverträgliche Joghurts, Soja-, Mandel- und Reismilch etc. Die Atmosphäre​ beim Essen war leider stets nüchtern und vom Besteckklappern geprägt, da es keine Hintergrundmusik gab. Die Essenszeiten sind etwas ungewöhnlich: Frühstück erst ab 8 Uhr, dafür bis 10.30 Uhr laut Plan, Mittagessen nur eine Stunde von 12.45 - 13.45Uhr, Abendessen ab 18.30uhr. Da die meisten Gäste zur jeweiligen Restaurant Öffnung erscheinen, sollte man entweder ebenfalls früh kommen oder nach dem ersten Andrang.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen des Service sowie Manuel waren allesamt freundlich und schnell zur Stelle. Die Omelette- und Grill-Damen waren professionell freundlich und schnell. Da die Barbesetzung tagsüber nebenbei auch noch neue Strandliegen auspackt, kam es hier häufiger zu Wartezeiten. Die Bestellungen wurden meist kommentarlos abgearbeitet, mehr Freundlichkeit oder Service konnten wir leider nicht beobachten. Die Rezeption ist auch eher zurückhaltend in.Infos und Freundlichkeit gewesen, wir wurden zur Begrüßung nicht weiter instruiert, sondern nach Abarbeiten der Formalitäten in unser Zimmer entlassen. Reklamtionen wurden telefonierend weitergereicht, ohne weitere Beachtung des Gastes. Zur Abreise wurde der Checkout abgewickelt, keine gute Reise gewünscht, keine Frage nach Zufriedenheit gestellt. Das kennen wir aus zahlreichen Urlauben ganz anders. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf das Wesentliche, ich hätte mir ein gelegentliches Durchsaugen oder erscheinen des Reinigungspersonals vor 14.30 Uhr gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage für Ausflüge, gute Busanbindung zu nahezu allen wichtigen Linien, Fahrradverleih in der Umgebung, Autovermietung über die Rezeption möglich. Zu Fuß sind die Playa und die Balnearios erlaufbar, ebenso El Arenal etc. Leider hat man nur von der Dachterrasse einen besseren Blick aufs Meer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Stimmung abends war zu unserer Reisezeit sehr verhalten. Es gab keinerlei Animation oder Versuche, die Abende durch entsprechende Musik zu gestalten. Die Bestuhlung und Beleuchtung an der Bar lädt nicht zum Verweilen ein und passt nicht zum schicken neuen Bartresen. Die Stühle erinnern eher an einen Krankenhaus Wartebereich. Leider war es abends noch zu frisch zum Sitzen und die Lobby ist abends gähnend leer, wird nicht praktisch nicht genutzt. Da die Rezeptionsmitarbeiter abends durchgängig telefonieren, beschallt dies die Lobby. Es stehen am Haus außerdem noch einige Renovierungsarbeiten aus, die bei laufendem Betrieb gemacht werden. Die Bauarbeiten scheinen jedoch z.T. nicht genau ausgeführt zu werden. In allen Bereichen schleifen z.B. die Türen, klemmen die Türen (z.B. zu den WCs in der Lobby), funktionieren Schlösser nicht richtig (z.B. ist kein verriegeln der Behinderten-Wcs möglich), es gibt keinen Spiegel im Lobby-Wc, es fehlen Papier- und Seifenspender, überall liegen Reste vom Verfugen, Schlieren von Baustaub etc. Dies ist ärgerlich, wenn ein Hotel neu renoviert wird, aber niemand auf die Genauigkeit dieser Ausführung achtet bzw auf Alltagstauglichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sisenora
    Alter:26-30
    Bewertungen:8