Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel in guter Lage / Umbau sicher nicht 4 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kenne das Aparthotel Luxor nun schon seit Jahren. Die bisher durchgeführten Umbauten haben dem Hotel aber den bisherigen eher familiären Touch genommen. Man merkt stark, dass die Besitzer auf mehr Sterne abzielen, um für gleiche Leistung mehr abcashen zu können. Als massiven Nachteil werte ich die Verlegung des Restaurants in den Apartementbereich in den Innenhof = massivste Lärmbelästigungen bis weit nach 24:00 Uhr. Schlafen nur mit geschlossenem Fenster möglich. Das neue Restaurant ist eher sehr eng. Es biete zwar eine größere Auswahl als früher, ob es dadurch besser geworden ist, bezweifle ich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alte Einrichtung im Appartement, abgewohnt bis zum geht nicht mehr. Im Appartement war nicht mal mehr eine wie bisher gewohnte volle Ausstattung vorhanden. Außer ein paar Gläser gibt es keine weitere Ausstattung. Der vorhandene Fernseher war nicht wirklich eingestellt. Es funktionierte nur 1 einziger deutscher Sender voll, alle anderen deutschen Sender funktionierte - wenn überhaupt - mangelhaft bis gar nicht. Der Sanitärraum ist eher Standard der 60-iger Jahre des vorigen Jahrtausends. Das WC-Papier (1-lagig) passt nicht mal mehr für ein Flüchtlingsheim. Raumgröße in Ordnung (darum mietet man ja auch ein Appartement). Lärmbelästigung durch das neue Restaurant enorm (Schlafen ohne geschlossenes Fenster schier unmöglich) Die Matratzen haben den Zeitpunkt "End of the life" schon lange hinter sich gelassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das neue Restaurant ist eher eng. Es biete zwar eine größere Auswahl als früher, ob es dadurch besser geworden ist, bezweifle ich und hat mich nicht überzeugt. Der Standard des Essens ist m.E. gleich geblieben. Ein großes Manko stellt der Platz für die beiden Kaffee- und den 1 Getränkeautomaten dar. Sie sind direkt im engen Restauranteingangsbereich situiert, wo sich die Warteschlange der Kaffee(Getränke)holer mit den Gästen mischt, die das Restaurant betreten möchten. Es müssen auch Gäste vor dem Restauranteingangsbereich in der Hotellobby bewirtet werden (stehen auch Esstische und Sessel). Wahrlich keine Meisterleistung des Innenarchitekten! Das Restaurant teilt sich in einen Innen- und einen Außenbereich mit Überdachung und für schlechteres Wetter mit Rundumverplanung. Ohne diese beiden Bereich könnten die Gäste nur im Turnus bewirtet werden. Ein Manke des Außenbereiches ist, dass der vor der offenen Terrasse befindlichen Raucherbereich regelmäßig die Gäste auf der offenen Terrasse mit stinkendem Rauch beim Essen stört


    Service
  • Sehr gut
  • Mitarbeiter sind sehr bemüht und umsorgen die Gäste sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist 400 Meter vom Strand entfernt angesiedelt (200 m erreicht man nur, wenn man ein Auge zuhält!) Lage ist aber trotzdem sehr gut, weniger Lärm (ausgenommen hoteleigene Bar) :-) Die Fahrt vom Flughafen mit knapp 30 min. super!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Ich bedauere zu wissen dass die Umbau nicht ganz nach Ihrem Geschmack war. Ich möchte sagen, dass in diesem Winter wird die zweite Phase der Umbau hergestellt. Die heutige Studios Zimmer (wo Sie bewohnt haben) , werden nächsten Jahr komplett renoviert (wie Nr. 130 Musterzimmer). Keine Studios mehr sondern junior suite ohne Küche. Haben Sie der Defekt des Fernseh und Matratze an der Rezeption mitgeteilt? Wäre nett wenn Sie mir sagen welches Zimmernummer das war. Ich danke Ihnen sehr für Ihre jahrelange Treue un hoffe dass das Endergebnis des Projekts nach Ihren Wünschen bleibt. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Antonio Espinar, direktor