- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das erst im März 2008 eröffnete Maison MK (www. maisonmk.com) gehört einem britschen Modefotografen, der es zusammen mit seiner Geschäftsführerin mit viel Liebe zum Detail ausgestattet hat. Das Riad verfügt über 6 Zimmer (kann auch komplett gemietet werden), die alle unterschiedlich gestaltet sind. Wie es sich für ein Riad gehört bildet ein Pool im Innenhof das Zentrum des Maison MK. Alle anderen angesehenen Riads in dem Stil (Riad El Fenn, Riad Lotus, etc.) waren ähnlich teuer
Da das Maison MK noch ganz neu ist, ist an der Ausstattung überhaupt nichts zu beanstanden. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail ausgestattet, sehr schön ist das Badezimmer mit dem Lampen, die wie Teelichter rund um die Badewanne aussehen. Selbstverständlich gibt es eine Klimaanlage, einen Safe und eine MiniBar (Bademäntel, Fön etc ist ja Standard). Toll: jedem Zimmer steht ein Motorola-Handy zur Verfügung, was mit 5 Euro aufgeladen ist und in dem alle wichtigen Telefonnummern von Marrakesch und vom Maison MK eingespeichert sind - falls man also mal in Marrakesch und dem Gewirr der Gassen verloren geht :-) 0, 5 Sonnen Abzug, weil mir der Vorhang zum Badezimmer zu durchsichtig war. Und man sollte wissen, dass jedes (!) Riad aufgrund der Bauweise (Zimmer rund um den Innenhof) immer etwas hellhörig ist. Wenn er frei ist, sollte man den großen Master-Bedroom buchen.
Frühstück ist im Preis inbegriffen, wer mag, dem zaubert der Koch auch ein Mittag- oder Abendessen. Auf der Dachterrasse kann man abends noch einen Drink nehmen.
Das gesamte Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit, deutsch wird zwar nicht gesprochen, aber mit Englisch oder Französisch kommt man wunderbar weiter. Neben dem schon erwähnten Abhol-Service vom Flughafen wird man auch im klimatisierten Mini-Van wieder zum Flughafen gebracht (ca. 15-20 Minuten Transferzeit). Und das so zu ziemlich jeder Tag - und Nachtzeit!
Nur fünf Gehminuten vom Hauptplatz Jemaa-el-Fna gelegen ist das Maison MK hervorragend gelegen, um die Stadt zu Fuß oder per Bus zu erkunden (CityTour Bushaltestelle ebenfalls nur 5 Gehminuten entfernt). Vom Flughafen wird man netterweise abgeholt - was auch sehr praktisch ist, denn für Marrakesch-Erstbesucher wäre das in der Altstadt gelegene Riad auch schwer zu finden. Viele kleine Geschäfte befinden sich auf dem Weg zum Maison bzw. auf dem Weg zum Jemaa-el-Fna, wo man übrigens für nur 3 Dirham frisch gepressten Orangensaft an jeder Ecke bekommt!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über eine schöne Dachterrasse und in Innenhof über einen kleinen Pool zum Abkühlen (zum schwimmen zu klein). Darüber hinaus gibt es ein Mini-Fitness-Studio mit Trimmrad und Handeln und einen SPA-Bereich für Massagen und Beauty-Behandlungen. Das SPA soll auch noch ausgebaut werden (die Preise sind OK) und ein Hamam soll es demnächst auch noch geben. In jedem Zimmer steht ein iPod zur Verfügung, den kann man für die Dauer des Aufenthaltes nutzen. Leider gibt es keinen öffentlichen Internetzugang, aber da das Riad noch neu ist, wird das sicherlich noch nachgerüstet
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 32 |