- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren hier im Juli 2010 und kamen von einer nicht so schönen Kreuzfahrt wieder, hatten zum Abschluß dieses Hotel mit der ganzen Familie gebucht, leider Online PrePaid und bei Ankunft hatte der Veranstalter das Geld kassiert aber die Buchung 2 Tage zuvor storniert. Als wir dort ankamen waren wir erst geschockt, weil wir wollten es uns ja gutgehen lassen udn hatten keien Zimer. Ganz BArcelona war ziemlich ausgebucht, es war grade die Europameisterschaften in Barcelona. Nach telefonischen hin und her mit unserem Veranstalter weigerte der sich uns Zimmer zu besorgen, die Dame am Empfang des Majestic hatte uns zuvor informiert, dass es nur noch ein paar reservierte Zimmer gab und die schon jemandem zugesichert waren. Während ich mit dem Veranstalter telefonierte tat sich das auch und klärte die Reservierung, ob sie diese an uns weitergeben könne. Wir hatten Glück im Unglück und sehr viel Hilfsbereitschaft erfahren, denn ich hatte ja auch ältere Herrschaften dabei, mit denen ich nicht ganz Barcelona absuchen konnte nach Zimmern. Wir bekamen dann diese Zimmer, die wirklich super schön waren, top sauber, Bademantel, Pantoffeln, Seifchen (Bulgari), Haarshampoo, Haarkur, Cremes, Zahnbürsten usw. so wie eben in 5 Sternen zu erwarten ist und jeden Tag erneuert, angebrochen gegen neu. Die Einrichtung war sehr ansprechend, schwere Stoffe, schicke Polsterung, Hölzer. Einfach edel. Telefon, Flachbildschirm usw. ebenfalls vorhanden. Unsere Koffer wurden vom Pagen aufs Zimmer gebracht und auch wieder abgeholt bei Abreise Der Service war am Empfang, Zimmerservice, Personal, einfach sehr nett und zuvorkommend. Die Minibar wurde ohne Nachfrage mehrfach aufgefüllt, also nicht nur bei Reinigung. Gereinigt wurde Vormittags, wenn wir tagsüber noch mal gelegen hatten, war das Bett am Abend auch schon wieder gemacht und das Zimmer gesaugt. Es gab einen Fön und was man so erwartet bei 5 Sternen. Das Bad hatte eine Wanne und war nicht nur sauber, es war auch geschmackvoll in Naturstein. Produkte des Spa (Caviarcremes usw.) wurden im Zimmer hinterlegt, die konnte man nutzen und auf den Geschmack gebracht werden. Handtücher jeden Tag aus alt mach neu wie gehabt. Der Frühstücksraum war sehr schön, etwas auf halber Treppe unten nahe der Empfangshalle, die Stühle mit Stuhlhussen und netten Tischdecken und Stoffservicetten, Lachs zum Frühstück, Sekt inkl., frisch gepreßter O-Saft, frisches Rührei, kein Tetra usw. Gegessen haben wir hier auch und waren mehr als zufrieden, die Karte bietet eine gute Auswahl an Gaumenfreuden, die auch wirklich gut schmeckten. Auf der Dachterasse haben wir am Abend gesessen und haben hier noch ein paar Drinks genommen, hierzu gibt es Fingerfood und Nüsslein. Der Ausblick ist außerdem superschön. Man sitzt in einer Art Lounge Atmosphere, direkt an einem Dachpool. Der Pool ist nicht der Größte aber war insgesamt schon nett. Hier kann man auch am Abend ausgelassener feiern, wenn man mag. Die Restaurants, hiervon gab es verschiedene, waren nicht nur von der Karte her gut, es war auch insgesamt ansprechend eingerichtet. Nahe dem Empfangsbereich steht ein PC fürs Internet, kleine Schaufenster mit exklusiven Auslagen von LV Handtaschen bis Chanel Schmuck, kann man hier oder aber nebenan in den jeweilgen Shops erwerben. Außerdem stand hier noch ein Flügel, da wurde auch drauf sehr angenehm gespielt. Leider hatte ich eien schwere Erkältung von der Schiffsreise mitgebracht und konnte das gar nicht so genießen. Man ist sehr zentral gelegen und kann fußläufig viele Shops, Restaurants und Sehenswürdigkeiten (Gaudi) erreichen. Restaurants gab es von Gourmet bis Fastfood alles in direkter Nähe. Der Sightseeing Bus (rote und grüne Linie 1 Min. Fußweg) hielt schräg gegenüber und einige andere Buslinien auch. Apotheke und Drogerie fast vor der Türe. Vom Hafen aus brauchten wir 15 Min. und zum Flughafen 20 Min. Bei Abreise bestellte man uns sehr freundlich unser Großraumtaxi. Pläne für Sightseeing gab es im Hotel und mehr als ausreichend Erklärung dazu. Angebote für mögliche Veranstaltungen bekamen wir ebenfalls angeboten, falls wir hier was hätten reservieren lassen wollen. Das Hotel ist nicht ganz billig aber wir sind uns sicher, wir kommen gerne wieder. Gesprochen wurde Englisch, Spanisch und Italienisch, Deutsch nicht aber man machte sich bei unseren älteren Herrschaften trotzdem irgendwie verständlich :) Das Publikum international von wenigen Deustchen, bis hin zu Spaniern, Japanern usw. Altersklasse 0 - 90.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |