- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat etwa 120 Zimmer und ist schon etwas in die Jahre gekommen. Zunächst machte alles einen guten Eindruck, aber bei näherem Hinsehen waren Hotel und Ausstattung dann doch nicht 4-Sterne-tauglich. Die Hängematten waren spakig, die Liegen alt und oft in keinem guten Zustand (Gestelle defekt, Rollen abgängig oder die Bespannung abgerissen). Wir hatten nur Frühstück gebucht, was auch gut war. Am Strand waren mehrere einheimische "Restaurants", in denen man gut und sehr preiswert essen konnte. Leider war das Hotel von 80 % bis 90 % von russischen Gästen gebucht, was natürlich nicht weiter schlimm wäre, wenn diese nicht unglaublich laut gewesen wären (auch nachts). Im ganzen war das Hotel sehr hellhörig. Wir haben kaum eine Nacht durchschlafen können. Wer einmal dort ist, sollte am Strand King-Prawn-Tandoori bestellen. Ausgezeichnet!! Die Nebenkosten sind gering, wenn man am Strand essen geht. Die Verkäuferinnen am Strand sind manchmal lästig - aber eigentlich auch ein großer Spaß. Es vergeht kein Tag, an dem man nicht etwas aufgeschwatzt bekommt: Wir haben zum Beispiel 8 Sarongs, einen Aschenbecher für unterwegs und diverse andere Sachen, die kein Mensch gebrauchen kann, gekauft.
Die größe unseres Zimmers war in Ordnung - aber wie gesagt, alles war extrem hellhörig. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Weide und konnten Wasserbüffel, Kühe, sogar Mungos beobachten. Leider war es unter unserem Balkon sehr dreckig und roch auch unangenehm. Bei den Zimmern in Richtung Garten hatte man aber wiederum jeden Abend, außer Samstags, die Abendunterhaltungen vor der Nase.
Es gab mehrere Möglichkeiten, im Hotel zu Essen. Die Hotelbar war ein abgeschlossener Raum, der extrem klimatisiert war. Bei der Happy-Hour sollte man aufpassen: Hier handelt es sich nur um einheimische Getränke handelt und diese dann gerade ausgegangen sind. Der Frühstücksplatz ist wunderschön im Garten gelegen. Frühstück war okay, wenn auch nach drei Wochen etwas eintönig.
Das Personal war sehr freundlich. Alle sprachen ausgezeichnet englisch und es war kein Problem, sich zu verständigen. Leider wurden wir beim Frühstück täglich auf die abendlichen Veranstaltungen angesprochen (indische Tänze, indische Küche etc.) angesprochen, was sehr lästig war. Wir haben einen Abend mitgemacht und dann eigentlich genug davon, weil alle Ansagen noch einmal in russisch wiederholt wurden. Außerdem schlug jeder Abend mit etwa 20 US-Dollar pro Person zu Buche. Da hatten wir es am Strand viel schöner, ruhiger und preiswerter.
Das Hotel ist an einem wunderschönen, unendlich langem und sehr breitem Strand gelegen. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es ausschließlich im Hotel (in englischer Sprache und in die russische Sprache übersetzt). Vom Flughafen ist das Hotel etwa 40 Minuten entfernt. Ausflüge bieten die Reiseveranstalter an, man kann sich aber auch vor dem Hotel ein Taxi mieten und kommt viel günstiger zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir lieber den Sonnenuntergang beobachten oder Bücher lesen, war für uns das Sportangebot nicht so wichtig. Man kann dort aber vieles machen, wenn auch zu gehobenen Preisen (Jet-Ski, Parasailing, Fahrräder mieten).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina & Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |