- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel, aber leider schlechter Service. Würde der Service funktionieren und das Essen noch etwas verbessert werden, wäre das Hotel perfekt. Sehr kleiner Minimarkt mit hohen Preisen. Besser in Limenas einkaufen, das gibt es einen guten Supermarkt und viele kleine Lädchen. Um die Insel zu erkunden empfiehlt sich ein Mietwagen. Im Hotel gibt es nur wenige deutsch sprechende Mitarbeiter, hier sind Englischkenntnisse von Vorteil.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick in erster Reihe und konnten so Restaurant und Strand schnell erreichen. Super Zimmer, schöne Farben, gute Größe für 3 Personen. Sehr bequeme Matratzen. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt. Nicht ganz durchdacht ist das Bad. Es ist zwar modern und schön, aber nach dem Duschen ist das Bad geflutet. Die Schiebetür ist auf beiden Seiten nicht dicht. Ebenso beim Waschbecken. Beim Händewaschen spritzt das Wasser zwangsläufig auf die Ablage, wo man auch Kosmetika etc. aufbewahrt. Hier wäre ein Regal an der Wand ganz gut.
Die Auswahl war immer groß, selbst als Vegetarier kommt man gut durch. Die Qualität ist ok, aber nichts besonderes. Die Süßspeisen allerdings waren immer sehr lecker. Nur für unseren Sohn war am Nachspeisenbuffet oft nichts dabei, hier wäre Eis für Kinder schön gewesen. Aber auch in der Gastronomie gibt es einige Kritikpunkte: die Beschriftung der Speisen war teilweise nicht vorhanden oder falsch. Es hat nicht ein einziges Mal abends Gyros gegeben. An einem Tag war das gegrillte Fleisch nicht durchgegart. Hier war nur ein Koch zuständig und kam nicht hinterher. An der Grillstation hat sich deshalb auch immer eine lange Schlang gebildet. Wenn man auch nur Pommes wollte, die sich daneben befanden, musste man ewig anstehen. Besser war es an den Abenden, an denen draußen gegrillt wurde. So müsste es immer sein. Auch wenig vorteilhaft ist es, dass es erst ab 19 Uhr Abendessen gibt. Hier waren viele Familien mit kleinen Kindern, die dann natürlich alle gleichzeitig um 19 Uhr essen wollten. So war es oft schwierig einen Platz zu finden und das Gedränge am Buffet war groß.
Leider ein großer Minuspunkt bei diesem Urlaub. Die Mitarbeiter waren alle freundlich, aber das war es auch schon. Es ging schon bei der Begrüßung los. Unser Flug hatte 5 Stunden Verspätung und wir kamen zusammen mit anderen Gästen dort an. Dort wurden wir zwar von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin erwartet, aber danach nur in den Fernsehraum gesetzt, wo wir direkt Formulare ausfüllen und an der Rezeption abgeben sollten. Dort bekamen wir auch die Zimmerkarten und eine kurze Erklärung, wo unser Zimmer liegt. Sonst nichts. Keine weiteren Erklärungen, kein Willkommensgetränk oder ähnliches. Wir waren nach einer schlaflosen Nacht fix und fertig und fühlten uns absolut nicht willkommen. Gleiches bei der Abreise. Wir haben die Zimmerkarten abgegeben und bekamen nur ein "ok". Kein "schön, dass Sie hier waren" oder "wir wünschen eine gute Heimreise". Wir wurden morgens um 5 Uhr im Hotel abgeholt und bekamen noch nicht mal ein Lunchpaket mit. Somit gab es am ersten und letzten Tag kein Frühstück. Das ist schon schwach! Noch schlimmer war aber der Service im Restaurant bei Frühstück und Abendessen. Man musste ewig warten, bis die Getränkebestellung aufgenommen oder Teller abgeräumt wurden. An einem Abend haben wir gar nichts getrunken, weil erst zum Dessert eine Servicekraft an unseren Tisch kam. Hier muss definitiv was geändert werden!
Sehr ruhig gelegen, ca. 20 Minuten zu Fuß von Limenas entfernt. Vom Hotel aus erreicht man den berühmten Marble Beach nach ca. 5km (einfach zu laufen, zieht sich aber wenn es sehr warm ist - der Strand war schön, hat uns aber nicht umgehauen) und ein paar Ruinen auf dem Berg zwischen dem Hotel und Limenas. Wir haben viele Strände auf der Insel gesehen, der Hotelstrand hat uns aber am besten gefallen. Wer viel Action möchte ist hier falsch, für uns war es aber ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns war bewusst, dass es im Hotel wenige Freizeitangebote gibt und das ist auch ok so, da wir einen ruhigen Urlaub wollten und uns ohnehin der Strand am wichtigsten war. Und der ist wirklich perfekt! Feiner Sand und ein flacher Zugang zum kristallklaren Wasser. Man kann wirklich extrem weit reinlaufen. Super also auch für Kinder. Außerdem hat man während des Aufenthaltes feste Liegen mit Schirm, das ist einfach top! Ansonsten gibt es einen Pool, Tennisplatz, Basketballplatz, Spielplatz und ein Wildgehege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |