- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschön & frisch renoviert. Besonders die Zimmer und Badezimmer glänzen durch ein modernes, zeitgemäßes Design, welches zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Auch der neu gestaltete Wellnessbereich ist umwerfend. Allerdings hat man den Speisesaal bei der Renovierung ausgespart. Auch, wenn wir uns eine etwas gemütlicheres Ambiente beim Essen gewünscht hätten, muss man ehrlicherweise sagen, dass wahrscheinlich schon wärmeres Licht die Atmosphäre stark aufgewertet hätte. Was uns als Nichtraucher sehr gestört hat, war die verräuchtete Rezeption und die Raucherbar. Längere Aufenthalte an der Rezeption kann man ja verhindern, aber ein positives Aushängeschild für das ansonsten wirklich wundervolle Hotel war dieser Empfang nicht. Nach dem Essen noch auf einen Absacker in die Bar? - Nein Danke, für Nichtraucher nicht zu ertragen! Auch die angebotene Jause soll in der Bar und nicht im Nichtraucher-Restaurant eingenommen werden. Allerdings haben wir es nur eine Suppe lang ausgehalten. Schade, wir wären gerne länger geblieben. Aber Alles in Allem war es ein toller Urlaub und wir würden wiederkommen.
Neu renoviert. Große, geschmackvolle, moderne und gemütliche Zimmer mit Echtholzparkett, Flatscreen (ja es gibt deutsche Programme), großem Schrank und Garderobe. Das großzügige Bad mit bodentiefer Dusche hat Handtuchheizung und viel Ablagefläche, die Armaturen glänzen neu, von Schimmel und alten Silikonfugen weit und breit keine Spur! Mehr Erholung kann man sich nach einem Skitag nicht wünschen. SUPER. Zusätzlich verfügt jedes Zimmer über einen großen Balkon. Die neuen Terrassenmöbel wurden während unseres Aufenthalts (Mrz 2011) geliefert.
Größter und fast einziger Maluspunkt: der Kaffee. Instant aus der Maschine. Ein richtiger Kaffee oder Cappucino, das wäre sooo toll gewesen. Auf dem Frühstücksbuffet gab es frische Brötchen, Hefezopf , Weißbrot, Vollkornbrot und aufgebackene (Vollkorn)Brötchen, die es auch noch 2 min länger im Ofen ausgehalten hätten, ebenso die Croissants am Sonntag. Neben eher klassichem Wurst- und Käseaufschnitte, gekochten Eiern, kl. Portionen Marmelade, Nuss-Nugat-Creme und Honig, gab es noch 3 Gläser Marmelade. Bei denen hätten wir uns gewünscht, dass sie wirklich frisch aufs Buffet kommen und nicht am nächsten Tag wiederaufgefüllt werden. Wie alt ist denn bitte die Marmelade ganz unten im Glas? Das ist unser zweiter aber kleiner Maluspunkt. Die Marmelade oben im Glas war wirklich lecker. Daneben gab es Joghurts, Milch, ... verschiedene Cornflakes und auch Müsli. Äpfel, Orangen und Kiwi. Der Obsalat war leider zu 90 % aus der Dosen. Der dritte kleine Maluspunkt. Am Abendessen gan es hingegen nichts zu meckern. Österreichich-Italienisch würden wir sie beschreiben. Die Suppen waren das Highlight. Aber auch die Vorspeise, der Hauptgang und das Dessert waren immer gut. Dann gab es ja auch noch das Salatbuffett. Hungrig geht hier wirklich niemand ins Bett. Sonderwünsche (kein Hauptgang, kein Fleisch, Nachschlag, nur Schokoeis, kein Vanille, Pizza statt Geschnetzeltes...) wurden jedesmal flexibel und freundlich berücksichtigt, Am Freitag Abend gab es dann das Bauerbuffet mit allen Tiroler Spezialitäten. Und auch das Buffet hat uns überzeugt. Die Qualität war ausgezeichnet. Die Getränkepreise sind o.k. (allerdings haben wir die erst beim Check-Out erfahren, nachgefragt hatten wir allerdings auch nicht). Weizenbier 0,5l 3,80EUR, Schnaps 2,50EUR, Almdudler 3,00EUR.
Der Service in dem Hotel ist herausragend. (Bis auf die oben erwähnte, verräucherte Rezeption). Kurzfristig mussten wir ein DZ auf ein EZ umbuchen. Klappte völlig unkompliziert. Auch der bereits gebuchte Skipass konnte storniert werden. Als dann nach 4 Tagen doch noch unser 4. Mann nachkam, war es für das Hotel wiederum kein Problem. Auch das Ausstellen der Skipässe klappte unkompliziert. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Keinen Grund zur Klage. Auch um das nicht ganz so dampfende Dampfbad im Wellnessbereich wurde sich umgehend gekümmert. Für den nächsten Tag wurde sogar extra nochmal ein Techniker bestellt, um es auch ganz perfekt zu machen. Für das Abendessen konnte zwischen zwei Hauptgängen gewählt werden. Als wir einen Tag jedoch gerne eine Pizza als Hauptgericht haben wollte (Pizzeria befindet sich auch im Hotel) wurde -wie mittlerweile gewohnt- unkompliziert vermerkt. Am Abend bekamen wir dann nach Salatbuffet, Vorspeise und Zwischengang unsere riesige und sehr leckere Pizza. Der Service im Restaurant ist ebenso hervorzuheben. Morgens wurde nach Spiegelei, Rührei, Speck, ... gefragt, abends wurde dann von dem besonders leckeren Essen auch schon mal ein Nachschlag serviert. Antonio, ist einfach der netteste, schnellste, lustigste und aufmerksamste Kellner überhaupt. Sonderbestellungen (dies nicht, davon mehr, und ganz wenig davon) sind gar kein Problem.
Perfekt! Am Eingang vom Zillertal erspart einem am An- und Abreisetag den obligatorischen Stau. Der Skibus (nach Kaltenbach) hält direkt vorm Skikeller, der Skibus nach Hochfügen fährt direkt ggü.. Bequemer geht es nicht. Die Zillertalbahn hält am Bahnhof "Fügen-Hart" direkt gegenüber dem Hotel. Unser Zimmer ging zum Glück nach hinten raus. Wie die Zimmer zur Straße raus sind, können wir nicht sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ist erst im Dezember 2010 eröffnet wurden. Er ist modern und gleichzeitig gemütlich. Es gibt eine Panorama-Sauna, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. Der Ruheraum ist ein Traum, nicht nur die Aussicht auf die Berge und die große Terrasse, sondern die tollsten Liegen, auf denen wir je geliegen haben. Handtücher (groß und in ausreichender Anzahl), Wasser und Becher stehen kostenlos bereit. Massagen kann man auch buchen. Die Preise sind moderat (30 Min ca 27-30 Eur), aber die Qualität ist unschlagbar. So eine Masseurin kann man jedem Hotel nur wünschen, ein absoluter Profi, die jede kleine Schwachstelle sofort identifiziert und weich massiert. Man wünscht sich, diese Massage würde nie zu Ende gehen. Da die Masseurin nur 3 Tage die Woche im Haus ist, sollte man die Termine am besten gleich bei der Ankunft vereinbaren. Der Skikeller: Alles toll. Warme Akischuheizung, genug Platz, Sitzbank, ... Aber der Skikeller hat zwei Türen. Die eine wird spät Abends abgeschlossen. Bei teuren Ski, den Parkplatz, die Skibushaltestelle und den Bahnhof, alles direkt nebenan, hatten wir ein sehr ungutes Gefühl. Wenn alle Zimmer mittlerweile mit Scheckkarte zu öffnen sind, warum nicht auch der Skikeller. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn hier nachgebessert wird!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Saskia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |