Das Mandarin Oriental verfügt über 527 Zimmer. Es ist ein sehr schickes, luxeriöses und sauberes Hotel. Hier ist der Gast wirklich König. Wir haben uns selten so gut aufgehoben gefühlt wie hier. Allein schon die impulsante Lobby mit dem "freischwebenden Fahrstühlen" ist sehenswert.
Wir hatten ein Premier Hafenblick Zimmer mit 34 qm. Wir hatten direkten Panoramablick auf die Marina Bay, was nur empfehlenswert ist, vorallem abends. Im Zimmer ist ein riesiges äußerst gemütliches Boxspringbett, wo man einfach die gute Qualität des Bettes und der Bettwäsche merkt, ein Flachbildschirm, Sessel, Schreibtisch, Minibar, Safe, DVD und CD Spieler. Das Zimmer hat einen luxeriösen orientalischen Style. Das Badzimmer ist sehr groß und teils aus Marmor. Eine bodentiefe große Dusche, Badewanne mit Badesalz, großer Waschtisch mit allen vorhandenen Utensilien (Creme, Fön, Zahnbürste etc) gehört zur Ausstattung.
Es gibt 5 verschiedene Restaurants: international, chinesisch, mediteran, amerikanisch und japanisch. Wir probierten das mediterane Restaurant am Pool aus, die Pizza war genau wie sie sein sollte, kross und nicht fetttriefend. Am Ende des Dinners bekamen wir als Dankeschön 2 Pralinen, eine Rose und ein Foto von uns. Wo bekommt man sowas schon. Bemerkenswert. Das Frühstück war das größte was ich je gesehen habe. Allein schon die Käse und Wurst Auswahl, von normal bis halbfett. Lachs in 3 verschiedenen Sorten. Verschieden Joghurts und Müslis. Warmes Essen: indisch, chinesisch, amerikanisch. Frische Omletts, Rührei. Pancakes mit verschiedenen Toppings. Kuchen. Eine riesige Obstthecke wo ständig frisch geschnippelt wurde und verschieden Fruchtshakes gemacht worden. Wären wir länger dort geblieben, wären wir nun kugelrund.
Die Freundlichkeit das Personals war umwerfend. Wir kamen äußerst gestresst im Hotel an, da es Komplikationen mit dem Flug gab und bekamen direkt Premier Hafenblick Zimmer, obwohl wir ein Premier Meerblick Zimmer nur gebucht hatten. Auch bei unserer Tagesplanung was man sich wo angucken kann, wurde uns sehr genau und gut weitergeholfen. Die Zimmerreinigung war top, sogar 2 mal am Tag.
Das Hotel liegt an der Marina Bay und vieles ist fußläufig erreichbar: Einkaufszentrum direkt nebenan, die Marina Bay, das Fullerton, Qlarke und Boat Quay (essen, trinken, feiern), Singapur Flyer, Gardens by the Bay, Esplanada - Theatres on the Bay ... ansonsten kann man alles sehr günstig mit dem Taxi erreichen. 20 min sind es bis zum Flughafen Changi.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben nur den Pool genutzt. Dieser war sehr stylisch, gemütlich und sauber. Im Pool gibt es Wasserfontänen und Liegestühle direkt im Wasser. Der Pool hat Blick auf das Marina Bay Sands. Um den Pool herum liegt man entweder auf Liegestühlen oder Betten. Es wird einem sofort frisches Eiswasser gereicht wenn man kommt und es kommt auch schonmal jmd mit gratis Früchten für die Gäste. Man fühlte sich einfach sehr sehr wohl.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bettina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 29 |


