Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 4 Wochen • Strand
Top Lage, top Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

auch nicht besser vorstellen und würden jederzeit gerne wieder kommen. Achtung: Es ist überall stark klimatisiert, so dass man leicht friert. Unbedingt die Skybridge der Petronas Towers besuchen. Man braucht aber Tickets! Ein ganz besonderer kulinarischer Tipp ist das Restaurant „Tamarind Springs“. Der Concierge kann eine Reservierung organisieren. Das Restaurant hat auch einen Shuttle-Service für Gäste, da es etwas außerhalb im Jungle liegt. Es lohnt sich!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein City View Zimmer gebucht, allerdings waren diese bei unserer Anreise ausgebucht, so dass wir anstatt der Petronas Towers „nur“ den Park gesehen haben. Die Zimmer sind edel und gemütlich ausgestattet. Das Bad ist schön und hat sowohl eine Dusche, als auch eine Badewanne. Besonders schön und bequem ist das Bett und die tolle hochwertige Bettwäsche. Der Service im Zimmer ist zum Wohlfühlen - sehr aufmerksam. Es gibt viele schöne Handtücher, Wasser, Bademäntel, Schlappen und abends wird das Zimmer „bettfertig“ gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist sehr gut! Es gibt alles was das Herz begehrt. Da es überwiegend muslimisch in Malaysia ist, gibt es nirgendwo Schweinefleisch, also auch keinen Frühstücksspeck. Dafür gibt es Rumpsteaks. Leider ist die Atmosphere im Frühstückslokal nicht ganz so schön, wie man im Hause Mandarin Oriental vermuten würde/kennt.


    Service
  • Eher gut
  • Der hochgelobte Service im Mandarin Oriental hat uns leider nicht ganz überzeugt, wobei man hier unterscheiden muss. Der Zimmer-Service ist lobenswert, doch der Service beim Frühstück war sichtlich überfordert und unaufmerksam. Besonders zu bemängeln ist allerdings der Service an der Rezeption, was sich auf die Erfahrung mit einem männlichen, amerikanischen Mitarbeiter namens Brandon beschränkt. Brandon hat uns bei unserer Ankunft in Empfang genommen und war schon von Anfang an völlig übertrieben und künstlich freundlich. Allerdings sollte er seine Konzentration besser auch auf die Serviceleistungen eines Rezeptionisten richten. Ein Anliegen von uns hat er trotz mehrmaligem Nachfragen schlichtweg vergessen. Beim Auschecken hat er uns 3x eine falsche und zu hohe Rechnung vorgelegt und letztendlich noch den Wakeup Call bei unserer Abreise (per Flug) vergessen. Das DARF einfach in so einem Hause nicht passieren und ist nicht zu entschuldigen. Gerade hier muss sich ein Gast auf den Service verlassen können. Das ist schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Mandarin Oriental ist das älteste 5-Sterne Hotel in KL. Es ist direkt neben den TwinTowers, dem Suria KLCC und dem Park gelegen. Von dort aus kann man viel zu Fuss erreichen, also sehr zentral.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein großes Fitness-Center, wo unter anderem auch regelmäßig Kurse angeboten werden. Es stand gerade unter Renovierung. Ausserdem gibt es einen Aussen-Pool und Jacuzzi mit genügend Liegen und Handtüchern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:26