Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2007 • 1 Woche • Strand
Einfaches Hotel in guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das überschaubare Hotel bietet Zimmer in einstöckigen Bungalows und im Haupthaus, eingebetet in einen Garten mit vielen Palmen und anderen Pflanzen - sieht idyllisch aus! Die Anlage ist insgesamt schon in die Jahre gekommen und wird mittelmäßig gepflegt und in Stand gehalten. Die Sauberkeit ist ebenfalls mittelmäßig. Im Hotel waren viele Paare und weniger Singles und Familien. Es ist sehr ruhig, nur am Wochenende hört man von den umliegenden Restaurants Musik bis in die Nacht. Ich empfand das nicht als übermäßig störend. Für Single empfehle ich das Hotel nur, wenn sie Ruhe mögen. Das Hotel ist eine preiswerte Bleibe und für diejenigen geeignet, die es hauptsächlich zum Schlafen nutzen möchten und tagsüber lieber die Insel entdecken als im Hotel rumzusitzen. Die Insel kann wunderbar und ohne Probleme mit dem öffentlichen Bus entdeckt werden. Die Busverbindungen sind ausgezeichnet und sehr preiswert und man kommt in direkten Kontakt mit der Bevölkerung. Ich war sehr viel mit dem Bus unterwegs und es hat mir viel Spaß gemacht. Allerdings ist das Busfahren eine relative zeitaufwendige Angelegenheit, da oft angehalten wird. Vorsicht: Ab ca. 17: 30 Uhr wird der Busverkehr von/zu kleineren Orten eingestellt. Immer den Fahrer fahren, wann der letzte Bus zurückfährt und lieber eine halbe Stunde vorher da sein. Ein wunderbarer Strand (ebenfalls mit öffentlichem Bus in 1 Std., 1 mal umsteigen erreichbar) ist der Strand von Le Morne: glasklares Wasser, kaum Korallenschrott und Seeigel, super zum Schwimmen). Die Strände auf Mauritius sind öffentlich, man kann vor jedem Luxushotel an den Strand liegen. Mauritius ist eine Trauminsel "auf den zweiten Blick": die Insel ist dicht bevölkert, und das merkt man z. B. im Strassenverkehr gewaltig. Ca. 50% der Insel sind mit Zuckerrohr bewachsen, was ziemlich eintönig wirkt. Es gibt wenig Palmen, die meisten Strände sind mit Kasuarinen bewachsen (Nadelbaum), daher kommt nicht gerade tropisches Feeling auf. Trotzdem hat mir Mauritius sehr gut gefallen, da die Bevölkerung freundlich und hilfsbereit ist. Ich habe mich sehr oft auf eigene Faust allein im Land bewegt und fand es nie "gefährlich". Die Landschaft im Süden ist sehr reizvoll, z. B. im Gorges de la Rivière Noire National Park. Mauritius bietet viele sehenswerte Orte und man kann dort einen abwechslungsreichen Urlaub verbringen. Ich werde die Insel sicher noch einmal bereisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Bungalowzimmer. Das Zimmer war groß und bietet genügend Platz auch für zwei Personen. Auch hier ist die Einrichtung schon ziemlich in die Jahre gekommen. Als größtes Minus muss ich die durchgelegene und sehr weiche Matratze nennen, diese sollte dringend ausgetauscht werden. Das Zimmer verfügte über eine ziemlich laute Klimaanlage und einen TV (keine dt. Programme) und als großes Plus einen kleinen Kühlschrank, so dass man immer gekühlte Getränke hat. Habe mich immer im Supermarkt eingedeckt. Reinigung und Wäschewechsel tadellos. Außerdem hatte das Zimmer eine möblierte Terrasse auf der man mit Blick in den Garten schön draussen sitzen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Habe das Hotel mit Halbpension gebucht, all inclusive würde ich dieses Hotel nie buchen. Das Frühstück war ausreichend: künstlicher O-Saft, Nescafé, Müsli, Weißbrot, Toast, 2 Sorten Obst (z. T. nicht mehr das frischeste), Käse, Wurst und Joghurt. Zusätzlich konnte man Eier in allen Variationen bestellen. Das Abendessen wurde teilweise als Menü, teilweise als Buffet angeboten und war für die Hotelkategorie in Ordnung. Hätte mir mehr Abwechslung bei der Vorspeise und dem Dessert gewünscht (als Dessert gab es immer Eis mit Dosenobst). Aber bei dem Preis kann man halt einfach kein Mega-Buffet erwarten. Die Preise für Getränke waren ok, kleines Bier knapp 2,- EUR, 1l Soda ca. 1, 20 EUR.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war insgesamt freundlich. Besonders nett fand ich die Kellner und den Koch im Restaurant. Allerdings hatte ich auch keine Beschwerden vorgebracht, daher kann ich nicht beurteilen, wie man damit umgeht. Zimmerreinigung fand ich sehr gut, man erhält automatisch jeden Tag frische Handtücher. Hier fände ich aus Umweltschutzgründen ein Wahlrecht des Gastes angebracht, wie es heute üblich ist. Check-in problemlos, habe mein Zimmer gleich bei Ankunft morgens um 8 Uhr erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle (Schild "Bus Stop"). An den kilometerlangen, feinsandingen Strand von Flic en Flac gelangt man nach Überquerung der Straße. Die Straße empfand ich nicht als störend. Der Strand vor dem Hotel ist zum Schwimmen ganz gut geeignet, aber ca. 500m weiter nördlich (Richtung Ortskern) fand ich den Strand am schönsten und es gab dort ganz passable Schnorchelmöglichkeiten. Vorsicht: viele Seeigel und Korallen - Badeschuhe empfehlenswert. Dort gab es auch kostenlos riesige Sonnenschirme für die Allgemeinheit. Die Wasserqualität ist hervorragend, das Wasser ist kristallklar! Am Wochenende ist viel Betrieb am Strand, da sich halb Mauritius dort einfindet. Man findet aber immer noch ein Plätzchen. Unter der Woche war der Strand wenig besucht. Das Hotel ist gut für Ausflüge in den Süden (Gris Gris, Le Morne, Chamarel usw.) geeigent. Für eine größere Tour mietet man sich am besten ein Taxi, das ist relativ preiswert (ca. 45,- EUR/Tag) und man kann die Tour ganz individuell gestalten. In Flic en Flac geht es sehr ruhig zu. Es gibt dort einen Supermarkt (zu Fuß in ca. 10 min vom Hotel zu erreichen), in dem es zu Preisen wie in Deutschland ein großes Sortiment gibt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei diesem Hotel ist kein Wassersport im Reisepreis enthalten, wie es bei vielen Hotels in Mauritius der Fall ist. Das hat mich aber nicht gestört. Am ziemlich kleinen Pool gibt es Liegen und Schirme, am Strand müssen sie bezahlt werden (Fremdanbieter). Habe den Pool aber kaum genutzt, da ich kein "Poollieger" bin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:18