Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (14-18)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Horrorurlaub!
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Anlage bestehend aus 3 Hotels: Maharba Club; Maharba Neptune; Maharba Hotel Als wir im Hotel ankamen, wollten wir sofort wieder nach Hause...wir mussten insgesamt 3 mal das Zimmer wechseln, weil es absolut nicht dem entsprach, was wir gebucht hatten. 1. Zimmer: (für 4 Personen!) EIN einziges KLEINES Zimmer mit einem Doppelbett und zwei aufeinander gestapelten Einzelbetten, ein Badezimmer...es war weder sauber noch komfortabel und ausserdem viel zu klein für 4 Personen. Nach unserer Beschwerde (noch am gleichen Tag) 2.ZImmer: Wir wurden anschliessend ins Maharba Neptune abgeschoben (unser Gepäck konnten wir aber schön selber dorthin transportieren) , wo wir dann ein 'Doppelzimmer' bekamen...2 Zimmer mit Doppelbetten, ein Badezimmer...und sehr viele Mitbewohner..im Schrank befanden sich Ameisen, welche anschliessend durchs halbe Zimmer gekrabbelt sind. Die Badewanne war ebenfalls nicht in gutem Zustand, der Abfluss war bereits rostig. Dann gab es noch diesen Teppichboden, welcher bereits so schmutzig und ranzig war, dass man es nicht einmal wagen wollte ohne Schuhe darüber zu laufen. Hier blieben wir dann 2 Tage und kontaktierten anschliessend sofort unseren Reiseführer, welcher nur zweimal in der Woche im Hotel anwesend war (leider...). Nach der Absprache mit dem Reiseführer 3.Zimmer: zurück im Maharba Club Hotel. Wir bekamen 'das schönste Zimmer im Hotel'...wieder ein Doppelzimmer mit Doppelbetten, ein Badezimmer(etwas sauberer als das vorherige) , eine nicht-funktionierende Klimaanlage, defekter Fernseher (wie auch in den beiden vorherigen Zimmern) auf dem Balkon lagen die Stromkabel frei...im Badezimmer befand sich ein 'Schrank' welcher nur die Kanalisation verbarg... Soviel zu den Zimmer, kommen wir nun zum Personal,Animation,etc.. Das Personal war nur freundlich, solange man ihnen Geld zusteckte, was unserer Meinung nach nicht Sinn und Zweck eines All Inclusive Services ist. Freundlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft... Null! Auch wenn es um die Animation geht, kann man nicht behaupten, dass sie in irgendeiner Hinsicht 'gut' oder gar 'sehr gut' war... Die Unterhalter an sich waren nette Leute, haben auch viel mit den Leuten gesprochen, aber ihrer Animation war schlecht. Es war jeden Tag das Gleiche, nach zwei Tagen kannte man den gesamten Tagesablauf in- und auswendig...Abends war es am allerschlimmsten..jeden Abend Minidisko, gefolgt von Bingospiel und dann erst kam die richtige Animation(schrecklich)...jedoch waren die Leute dann schon so gelangweilt, dass die meisten einfach wider zurück ins Hotel gingen. Animation leider auch...Null Das Essen war im Grossen und Ganzen gar nicht mal so schlecht, was man vom gesamten Restaurant Service nicht behaupten kann. Auch hier galt beim Personal: 'Du gibst mir Trinkgeld, sonst bekommst du hier gar nichts.' Im Maharba Club Restaurant war auch ständig eine ewig lange Warteschlange, mindestens 15-20min warten. Wenn man dann endlich mal an der Reihe war, fand man keinen Teller bzw. es gab nichts mehr zu Essen... Das ganze fing schon morgens beim Frühstück an..nirgends war Besteck zu finden ,weder Teller ,noch Löffel/Gabel/Messser...fragte man dann einen Kellner, bekam man nur unfreundliche Bemerkungen gemacht...aber keine Teller.... glücklicherweise hatte man die Möglichkeit ins Maharba Hotel essen zu gehen. hier war der Service auf jeden fall besser, das Essen war gleich und Besteck gab es ausreichend morgens ,mittags und abends. Der Pool war eigentlich auch nur Ok...an der Poolwand waren einige Lampen nicht mehr befestigt und schwammen (nur noch durch das Kabel befestigt) im Wasser; es gab auch Stellen an denen die Fliesen nicht mehr befestigt waren, dort konnte man sich regelrecht verletzen, wenn man nicht aufpasste. Aber ansonsten war das mit Abstand noch nicht das Schlimmste. Der Strand war zu unserem Erstaunen wirklich sehr schön, das Meer war sauber, der Sand war fein, eigentlich wirklich ein sehr schöner Strand. Um alles noch einmal zusammenzufassen: Das Maharba Club Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Unserer Meinung nach hat es nicht einmal 2 Sterne verdient... es ist kein Hotel, welches man weiterempfehlen könnte. Wir waren bereits einmal in Tunesien und das war ein schöner Urlaub, aber das hier...es ist eigentlich eine riesengrosse Frechheit, dass man dieses Hotel auch noch EMPFOHLEN bekommt!! Diese 14 Tage waren die längsten in unserem ganzen Leben und mit Tunesien haben wir jetzt definitiv abgeschlossen...wir hoffen, dass wir mit unserer Erfahrung hier vielen Leuten einen sehr schlechten Urlaub ersparen können, denn für dieses Geld bekommt man wesentlich mehr geboten... Maharba Club ,nein Danke!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:14-18
    Bewertungen:1