- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen guten Eindruck bezüglich der Sauberkeit. Schön ist es ebenfalls, Lunchpakete zubekommen, welche vorher zunächst bestellt werden müssen. Der Inhalt dieser Lunchtüten ist klasse. Zum Einen bekommt man Obst wie Äpfel, Sandwiches und zum Anderen Mineralwasser. Das Personal gibt sich große Mühe und ist sehr freundlich sowie angagiert. Das Reinigungspersonal ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück, Mittag und Abendessen stellt eine große Auswahl an kulinarischen Speisen zur Verfügung. - Vodafone-Kunden zahlen 2,99€ pro Tag und können ihren Tarif exakt wie zuhause nutzen, inkl. SMS-, Telefon- und Internetflat - Taxifahrten nach Cala Millor kosten lediglich 7-8€ und sind eine tolle und schnelle Alternative zum Bus - ACHTUNG MÜCKEN! Wer am Es Trenc (und wahrscheinlich auch anderorts) abends den Sonnenuntergang beobachten möchte und in der Dunkelheit zurückkehrt, sollte sich schon vorher GRÜNDLICH mit Mücken-Spray behandeln - es sei denn, man ist auf 200+ Stiche scharf -.-.... kein Witz! - ACHTUNG! Falls es zu spät sein sollte und die Stiche bereits da sind hilft es wunder, jeden Stich mit frisch aufgeschnittenen Zwiebelscheiben zu belegen oder besser einzureiben (Zwiebeln gibts eine Straße weiter im Spar-Markt ;-P) und anschließend ein sehr heißes, von der Temperatur her gerade noch aushaltbares Bad in der Zimmer-eigenen Badewanne in Salzwasser (gibts auch im Spar-Markt. Salz heißt "Sal" ;-) ) zu nehmen. Zwei Minuten reichen, 5-10 sind besser. Viel Erfolg!
Die Zimmer sind wie das Essen standard Mittelklasse-Hotel. In einem Doppelzimmer sind Doppelbett, einfacher Einbauschrank, ein Sofa, kleiner Schreib- und Fernsehtisch (Flachbild mit Radio und TV (auch deutsche ÖR-Sender)) sowie ein kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen vorhanden. Gestört hat einzig die fehlende Abluft (und auch kein Fenster) im Badezimmer, was natürlich nicht nur wegen der Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen stört ;-) Es gibt eine kleine Badewanne!
Die Mahlzeiten sind schlicht (Standard Hotel-Mittelklasse-Buffet) aber gut und von Tag zu Tag unterschiedlich. Jeden Tag gibt es kulinarische Speisen zu entdecken . Zu bekommen sind jeweils verschiedene Vor, Haupt und Nachspeisen sowie Getränke wie Kakao, Kaffee, Tee, Säfte, diverse Softdrinks sowie Wein und Bier. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, manchmal aber auch etwas überengagiert. So kommt es vor, dass die Getränke abgeräumt werden, während man sich "Nachschlag" holt.
Der Service ist sehr gut. Um an Informationen zu gelangen - sei es auch zum Hotel - kann jederzeit an der Rezeption nachgefragt werden. " Hilfe naht Auch für einen kurzen Smalltalk ist das Personal offen.
Souvenierläden, Supermärkte, Restaurants an der Promenade und Strand (Felsküste, der Strand ist ca. 300m in Richtung Norden) sind in kurzen Entfernungen zu Fuß zu erreichen. Praktisch sämtliche Ziele der Insel sind mit dem Mietwagen innerhalb einer Stunde zu erreichen. Auch sind die ein oder andere Musikbar mit Karaoke vertreten, eine große "Partymeile" sucht man hingegen vergeblich (stand 14.10., Nebensaison). Wer guten Kontakt zu Einheimischen pflegt ,kann sich auf Insider-Informationen bezüglich der Insel freuen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urlaub in unserem Hause Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen, Sie wählen uns erneut für Ihren nächsten Aufenthalt auf Mallorca. Vielen Dank auch für Ihre Kommentare, Sie sind uns eine grosse Hilfe, um unseren Service zu verbessern und Schwachstellen aufzudecken. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und Direktion des Hotels Mariant.