Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vera (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Das Hotel Mariant ist der größte Saftladen!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Mariant ist ein renoviertes Mittelklassehotel ( wobei es den Namen schon nicht verdient hat! ), aber leider kann man davon nicht sehr viel erkennen, denn wo man im Zimmer ( im Haupthaus ) hinschaut sieht man Dreck, Schimmel etc. Pfu Teufel ist das eklig dort. Die Bar ist recht gemütlich eingerichtet und der einzigste Ort an dem man sich wohl fühlen kann in diesem beschissenen Hotel. Vorsicht bei All-Inclusive: es ist nicht alles all inclusive. Nichtalkoholische Getränke, Frühstück, Mittagessen, Snacks und Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Abendessen, sowie nationale alkoholische Getränke, Cocktails ausgeschlossen. Zudem: wenn man morgens anreist, bekommt man nichts zu essen bis 12 Uhr, also kein Frühstück, wenn man abends um halb sieben abgeholt wird, ist das Frühstück das letzte Essen auf das man Anspruch hat! Geht man dann zur Reiseleitung, sagen sie sie sprechen kein Spanisch ( auf Mallorca ;) ) und können nicht weiterhelfen! Man bezahlt 8 Tage und bekommt eigentlich nur das für 7 Tage. Ganz toll...Zu treffen sind dort eigentlich Gäste aus aller Lande. Das Hotelpersonal ist ziemlich zickig und unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit. Ist alles in Ordnung sprechen sie deutsch, gibt es ein Problem, können sie plötzlich kein deutsch mehr! Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Höhlen von Porto Cristo. Nach Cala Millor sollte man auch mal gehen, vielleicht auch dort an den tollen Strand. Na ja mit dem Handy würde ich dort nicht mehr telefonieren. Schaut am besten dass ihr vorher nochmal zum Arzt geht und euch durchchecken läßt. Geht nciht Ende Mai Anfang Juni, da ist es ncoh recht windig und das Wasser ist kalt. NIE MEHR EIN URLAUB MIT NECKERMANN REISEN!!! Die haben für das Hotel sogar 3,5 Sterne gegeben. Und hilfsbereit sind die erst recht nicht...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer im Haupthaus waren bescheiden klein und mit Schimmel übersäht. Wir waren im Nebenhaus, das war echt toll, Zimmer mit Meerblick, sauber, alles neu gemacht. Aber dafür hatten wir kein Telefon. Wäre also mal was gewesen, wären wir total augeschmissen gewesen...Gott sei Dank gibts ja Handys. Die Zimmer waren allesamt sehr hellhörig, eine Minibar gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant / Speisesaal. Je nachdem wann man gekommen ist, mußte man anstehen, weil nicht alle Gäste Platz hatten im Saal. Es gab eine Bar, auch genug Platz. Das Geschirr war oft dreckig, das Essen meistens das gleiche wie am Vortag, das Frühstück war immer gleich. Oft waren die Gefäße leer und man mußte warten bis aufgefüllt wurde. Das Essen war auch oft fettig. Nachmittags gab es Kaffee udn so komische kleine Kuchenteile, die viel zu süß waren. Ansonsten bekam man den Tag über zwei trockene Scheiben Toast mit einer Scheibe Wurst.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich bewerte das jetzt mal von 0-10, 0 ist miserabel, 10 ist super gut ( das wird aber sicher nicht vorkommen Freundlichkeit: 0 Hilfsbereitschaft: 1 Kompetenz: eigentlich -1, aber 0 Fremdsprachenkenntnisse: 3, wenn es kein Problem gibt Zimmerreinigung: Haupthaus: 4 Nebenhaus: 6 Zimmer Service gibt es nicht. Man darf nicht einmal etwas mitnehmen aus dem Speisesaal, auch wenn der Partner z.B. krank ist nicht Check in-Abfertigung: 0 ( man kommt um 7:30 Uhr an und bekommt gegen 12 Uhr sein Zimmer, es gibt keinen Kofferraum um die Koffer abzustellen, nein, die stehen an der Rezeption herum, wo sie jeder mitnehmen kann ) Umgang mit Beschwerden: 0 ( der Hotelchef würde auch in einer Dusche duschen, wo Schimmel drin ist ) zusätzliche Service Leistungen: Shuttle-Bus, Wäscherei udn Business Center gibt es nicht Internet muß man selbst bezahlen, ein Arzt sollte jeden Tag im Hause sein, das war aber nicht so Das einzigste für das ich eine 9 vergeben würde, wären die Angestellten in der Bar und für den Animateur würde ich sofort eine 10 geben, der war klasse, hat sich den ganzen Tag um die Kinder gekümmert und ein super Programm hingelegt, auch abends


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 100 m zum Strand vom Haupthaus aus, 50 m vom Strand vom Nebenhaus aus. Nicht weit bis Sa Coma oder Cala Millor, es fahren auch immer so kleine süße Bähnchen hin und her zwischen den Ortschaften für 1,50 Euro. Taxis sind auch billig - nach Cala Millor ca. 4,- Euro. Souvenir Shops und Sparmärkte gibt es unheimlich viele. Zum Flughafen sind es ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hat mich nicht so sehr interessiert, ich weiß nur dass die Animation sehr gut war. Bogenschießen etc...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:26-30
    Bewertungen:2