- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
oh mein Gott....wo soll ich nur anfangen? kurz und knapp: außen hui, innen pfui !!!! eine glatte Frechheit und Zumutung was eimem in diesem Saftladen f. teures Geld geboten wird! Zuerst machte das Hotel im Vergleich zu den umliegenden noch den schönsten/modernsten Eindruck. von außen wohlgemerkt.....bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Spinner der 3+ * bucht, 4* oder 5* Service erwartet um sich anschl. über jede Kleinigkeit zu beschweren, nein nein so nicht.... die Einrichtung und Hotelgestaltung an sich geht in Ordnung, sieht nicht schlecht aus...ABER...wie dieses Hotel nach angeblich erfolgter Renovierung (lt. Katalog 2005) so runterkommen konnte ist mir schlicht und einfach ein Rätsel! versifft, dreckig,einfach nur eklig! Neben der Hygiene ist auch das "Essen" ein ganz großer Schwachpunkt dieses Hotels! Dazu aber später mehr.... Ach ja, als "all ink." angepriesen, die Cocktails waren aber zu bezahlen, wobei mit keinem Wort ausdrücklich und ausführlich darauf hingewiesen wurde; ein glatter Nepp! ein leichtes schmuntzeln konnte ich mir bei folgendem jedoch nicht verhalten, der Schriftzug am Hotel direkt rechts neben dem Eingang war charakteristisch f. dieses Hotel. dieser beinhaltete natürlich den Namen sowie 3....naja eigentlich nur 2 Sonnen, welche die 3 Sterne representieren sollten. dieser ist. und dabei bin ich mir sicher, nicht von selbst abgefallen, auch wenn ich es dem Hotel zutrauen würde...nein vielmehr gehe ich davon aus das dieser dem Hotel durch einen Gast "aberkannt" worden sein musste.. ..genial... Fazit: zum vergessen! NICHT BUCHEN! Zum Glück war's das erste mal für meine Freundin, die noch nie zuvor am Meer war bzw. geflogen ist! Und dann gleich so ein Hotel?! Was für ein unsäglicher Glücksfall! Ich persönlich schätze meine Meinung ziehmlich objektiv ein und würde das Hotel nicht absichtlich runterziehen wenn ich nicht genau wüsste das es stimmt! tja, neckermann machts möglich! ich jedenfalls werde alle Hebel in Bewegung setzen, wenn nötig alle mir zur Verfügung stehenden Institutionen nutzen um mein Recht beim Veranstalter Neckermann geltend zu machen! WIR fühlen uns hintergangen, um unseren Urlaub betrogen und letztendlich richtig verarscht (auf gut deutsch!) das wir für SOWAS auch noch unser sauer Erspartes zum Fnster rausgeworfen haben!
Sauberkeit? ein Witz! der Flur wurde erst nach ca. 5 Tagen (unzureichend!!!) gesaugt! weiterhin starke Verschmutzungen wie Flecken, Sand usw. im Teppich! Essensreste sowie Geschirr stehen im Stiegenhaus, im Lift munkelt's gewaltig, irgendwie feucht und modrig! Sand die ganze Woche am Badboden vor dem WC, Haare in der Dusche (schon vor unserer Ankunft!!!) Schimmelspuren im Bad an den Fugen, Balkontür ließ sich nicht mehr absperren... generell wurde das Hotel unzureichend gereinigt! Seien es die Tische in der Bar, alle klebrig, die Tische im Esssaal (ein neues Tischtuch einfach über die Flecken!) WC Papier am Flur, und verteilt/zerfleddert im gesamten Herren WC, sehr hygienisch! die Armaturen im Bad haben wohl noch nie ein Putzmittel gesehen, total verkalkt bäh! das Bett wurde schlampig gemacht...etc. etc. .... ach ja, das Beste zum Schluß! hatten noch die "Möglichkeit" nach dem baden zu duschen, bevor mit dem Bus wieder abgeholt wurden! im "Wellnessbereich" im Keller des Hotels: hm....das war echt das Beste: das trübe gewordene Wasser befand sich immer noch im pool, Plastikbecher schwammen darin! gebrauchte Handtücher lagen in der Sauna, eine Dusche ging gar nicht, Mauerwerk und herruntergefallener Putz am Boden, die besten Schnappschüsse meines Lebens! lose Fliesen usw. das ist keinem Gast zuzumuten! als ich mich daraufhin an der Rezeption beschwerte meinte diese nette Dame ich sollte ihr nicht die Schuld geben! einfach genial, wieso bin ich darauf wohl nicht gekommen? Als wir unseren Reiseleiter von Neckermann so gegen mitte der Woche davon in Kenntniss setzten meinte dieser nur, das er davon wüsste, die Hotelleitung informiert hätte, diese aber sowieso nichts daran ändern würden. mal was anderes.....hätte ich auch nicht erwartet...
verdammt, schlichtweg der nackte Wahnsinn! muß man gesehen (besser als gegessen!!!) haben! hm..wo fang ich an? bei den schwarzen Rändern um die Aufbewahrungsbehälter oder doch bei den Galamenüs? ich versuchs mal zu beschreiben,....beschissen...einfach beschissen! das Frühstück war das einzige was man noch essen konnte, den Rest konnte man weitgehend vergessen! Auswahl gabs kaum; sehr überschaubares Angebot, meistens das gleiche, nur eine andere Form, wie z. B. bei den Pommes, einmal normal, dann würfelig, mal rund, aber nicht der Geschmack, der blieb immer gleich beschissen, fetttriefend und weich, wie sie nicht mal die schlechteste Burgerbude hinbekommt! der Fisch voller Gräten, das Schweinefleisch schmeckte alt und aufgewärmt, frisch zubereitet wurde hier nichts! die Nachspeisen schmeckten nach purer Chemie, Eis gabs so lang der Vorrat reichte, wer zuerst da war, malte zuerst, wie es so schön heißt.... dreckiges Geschirr, Gläser, Besteck...der Hammer ! im Schnitt hatte man 3 Teller/Gäser in der Hand ehe man ein gerade noch annehmbar sauberes Teil in den Händen hielt, unbeschreiblich! das Personal bediente sich ebenfalls am Buffet und ging beim Abservieren nicht gerade zimperlich um....Essensreste am Boden....wie auf einem Schlachtfeld...seufz. .. die Aufbewahrungs/Warmhaltebehälter spotteten jeder Beschreibung: versifft, abgegriffelt,schwarze Ränder (od. war es Schimmel?) was weis ich...einfach ekelerregend! die Gesundheitsbehörde hätte viel zu tun....
ja genau! der Service! und was für einer! unfreundlich, schnippisch keine Begrüßung nada Nüsse, gar nichts! man hatte das Gefühl als würden die "Damen" an der Rezeption quasi durch einem geradewegs hindurchschauen! ging mann an die Rez. wurde man einfach nur angeglotzt, als wollte sie sagen "und was willst du eigentlich?" Ach ja, wir verbrachten die erste Nacht im dazugehörigen Mariant Park Hotel, welches vom Zimmer her gesehen gleich beschissen ist! tja...Überbuchung machts möglich.... Schimmel im Bad, ein großer Riss in der Wand! cool! ein deutscher Gast sagte mir das es den Tag vor unserer Ankunft einen Rohrbruch gegeben haben soll, ein anderer beklagte sich über mangelndes warmes Wasser zum duschen, während wir eincheckten....ach ja...die WC Brille war bei Ankunft bereits gebrochen und zwickte mich in meinen durchtrainierten Adonis Popo,...wurde nach ca. 3 Tagen gewechselt...
die Lage des Hotels geht in Ordnung. Transferzeit vom Flughafen (inkl. anfahren der dazw. lieg. Hotels) in etwa 1, 5h. Das Hotel liegt ca. 150m vom Meer entfernt; 200-300m bis zum Sandstrand. Lärmbelästigung gabs nicht wirklich, trotz der recht lebhaften Umgebung. Lokale gibts einige, Shops und Kleingramgeschäfte , Discotechnisch siehts eher mau aus.... Bus und Taxi haben wir nicht in Anspruch genommen, die Preise sind jedoch sehr moderat, wie ich dem Busfahrplan entnehmen konnte (ca. 9, 80 nach Palma + zurück ...glaub ich noch zu wissen...) -> sehr gut! die Entfernung zum Badestrand geht in Ordnung, wobei mich die Sauberkeit nicht überzeugte -> Zigarettenstummel etc. im Sand, hm....naja..Hauptsaison eben...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
oh ja geil! man htte die auswahl: Kinderdisco, Bingo (coool!!!),den Billiardtisch füttern....ja genau ein pool war auch noch da, den hatten wir aber nicht benutzt, da dieser f. unsere Urlaubsgestaltung keine Rolle spielte! die bar...hm..naja...wenn man's extra strong gemischt mag, kann man sich täglich bis zur Erblindung wegballern, doch wenn die Cocktails runterbrennen wie Flugzeugbenzin macht vor allem den Damen unter uns nicht wirklich Spaß. füllt man das Zeug, welches man hier zu trinken bekommt, in den Mopedtank dann kachelt das Ding ab wie ein geölter Blitz!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |