- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel machte bei unserer Ankunft erstmal einen guten Eindruck. Der Außenbereich war gepflegt und die Lobby war sauber. Da wir nachts ankamen, haben wir ein Lunchpaket erhalten. Das war zwar nett, aber ein Witz! Der Nachtportier konnte kaum deutsch und war auch nicht sehr freundlich. Urlaub ist das, was man draus macht. Lieber mal ein Essen ausfallen lassen und mit einem Mietauto die Insel erkunden. Wir kommen wieder, aber nicht in dieses Hotel!
Unser Zimmer befand sich im Keller. Aufgrund des Wellnessbereiches, das sich gegenüber von unserem Zimmer befand, war die Feuchtigkeit sehr hoch. Deshalb hat wohl auch unser Kleiderschrank Schimmel angesetzt. Den Geruch haben die aber mit einem Anitschimmelmittel überdüncht, das fürchterlich stank. Die Sauberkeit im Zimmer ließ trotz Trinkgeld zu wünschen übrig. Die erschlagenen Mücken vom Vorgänger, klebte immer noch an den Wänden. Die Betten war ok. Mal abgesehen, dass die Bettwäsche nicht gewechselt wurde. Machen wir zuhause auch nicht sooft, aber wir schreiben es auch nicht in einen Reisekatalog. Andere Gäste, die elf Tage Aufenthalt hatten, sagten uns, dass nur die Bettwäsche ihres Sohnes gewechselt wurde, aufgrund auffälliger Flecken. Es war das hellhörigste Hotel, das wir jeh besucht hatten. Wir konnten dem Zimmernachbarn beim schnarchen zuhören. Auf dem Zimmer gab es leider keinen Safe. Dieser befand sich im Kofferabstellraum, was sehr unpraktisch war, denn man kam vor lauter Koffer fast nicht hin und störte Leute beim umziehen.
Das Frühstück war zwar nicht unser Fall, aber man hat doch immer was gefunden. Das Mittag- und Abendessen war abwechslungsreich und gut. Leider waren alle Speisen nicht besonders warm. Und Unterhaltung gab es auch immer. Kein Tag an dem die Kellner mal nichts fallen ließen. Vielleicht lag es auch daran, dass sie sich auch immer mal ein Bier an der Bar gegönnt haben. Der Speisensaal innen wurde eingedeckt und war auch sauber. Im äußeren Sitzbereich war nicht eingedeckt und die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.
Über Service können wir keine Aussage treffen, es gab ihn kaum. Beschwerden brauchte man gar nicht einreichen, diese interessierten weder Reiseleitung noch Hoteldirektion. z. b. defekte Klimaanlage.... Der überwiegende Teil vom Hotelpersonal konnte kein Deutsch. OK, wir sind ja auch nicht in Deutschland. Es gab einen Spa- und Wellnessbereich, den man kostenlos nutzen konnte.
Nach wenigen Gehminunten kam man an den Strand von Sa Coma. Dies ist eine schöne Bucht mit feinem Sand und vormittags bekommt man auch noch einen Platz. Gegen Mittag wird es da aber ziemlich voll. Leider herrscht rund um das Hotel ziemlicher Verkehr, der bis in die Nacht anhält. Es gibt in der Nähe genug Einkaufsmöglichkeiten und Bars. Fahrrad- und Autovermietung befinden sich gleich neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation war seltsam. Kein Kind hatte das richtige Alter um mitzumachen. Beispiel: Dart ab 16 Jahren, Fussball ab 12 Jahren, Tischtennis ist wahrscheinlich für elfjährige auch noch zu gefährlich... Zur Abendanimation gab es nicht genügend Sitzmöglichkeiten. Zusätzlich wurden diese von Gästen aus anderen Hotels belagert (andersfarbige Armbänder). Aber das interessierte die Hotelleitung wenig! Die Animation war nicht besonders sehenswert. Positiv zu bewerten ist der Pool. Er ist schön groß und sauber. Wenn man aber nicht typisch deutsch die Liegen reserviert, bekomt man auch keine!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inga & Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |