Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 321 Zimmer, die auf 3 Etagen verteilt sind. Die Hotelanlage ist von überschaubarer Größe, doch in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Man sieht die 18 Jahre, in denen wahrscheinlich nur das Notwendigste getan wurde. Rezeptions- und Lobbybereich, sowie Restaurant machen einen sauberen Eindruck ( Restaurant auf dem ersten Blick). In dem Hotel sind hauptsächlich Deutsche und Holländer zu finden, viele Familien aber vereinzelt auch ältere Paare. Telefonieren sollte man sich im Hotel verkneifen, denn wir haben für noch nicht einmal 1 Minute Gesprächsdauer 1, 10 EUR bezahlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war extrem hellhörig. Von Klospülung, Geräusche die dort entstehen, TV, Gespräche konnte man alles hören. Das Zimmer wurde nur oberflächlich gereinigt. Der Staub sammelte sich auf den Möbeln, Handtücher, die man gewechselt haben wollte und deswegen auf dem Boden gelegt hatte, wurden einfach wieder gefaltet hingelegt. Der Balkon wurde nicht einmal gereinigt. Der Kleiderschrank war für 3 Personen zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten All Inclusive gebucht. Das Essen im Restaurant machte auf dem ersten Blick einen appetitlichen Eindruck, doch es schmeckte nach nichts. Es war nie gesalzen bzw. gewürzt. Das Essen, z. B. gemischte Salate, Fisch, Fleisch, Nudeln schwammen im Öl. Gurke u. Paprika wurden in den 10 Tagen nur einmal angeboten. Das Frühstück: einfach erbärmlich. Besteck, Tassen und Teller hatten teilweise alte angetrocknete Essensrückstände. Das Personal war scheinbar mit der anfallenden Arbeit überfordert, denn auf den Tischen stapelten sich die Teller. Die Kellner kauten Kaugummi - geht gar nicht!!. Wir saßen zu jeder Mahlzeit am gleichen Tisch und fanden eines Morgens ein Tintenfischring, den es am letzten Abend gab. Im Restaurant heerscht Kantinenflair. Die Getränkeauswahl war gut und es schmeckte. Es war nicht erlaubt die Getränke mit auf´s Zimmer zu nehmen. Das Barpersonal war freundlich und bemüht. Im Barbereich war es sauber im Gegensatz zur "Kantine". Wir sind wirklich nicht pingelig, aber von 4 Sterne sind wir anderes gewohnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In verlief schnell. An der Rezeption sprechen alle deutsch. Es besteht die Möglichkeit dort einen Safe zu mieten, der sich neben der Rezeption in einem seperaten Raum befindet. Wir haben für 10 Tage 24, 00 EUR bezahlt-ein stolzer Preis und nicht zu vergessen die Kaution von 12, 00 EUR. Gleich, als wir unser Zimmer bezogen, stellten wir fest, daß die Klimaanlage nicht funktionierte. An der Rezeption wurde uns dann gesagt, daß sie noch nicht angeschaltet wird, da die 30°C noch nicht erreicht sind. Im Zimmer war dennoch eine Bullenhitze.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1 Std. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. So auch den Sparmarkt, in dem die Bildzeitung 1, 00 EUR kostet und nicht wie an der Hotelrezeption 1, 30 EUR. Der Strand von Sa Coma ist ca 5 Gehminuten entfernt. Er befindet sich aus dem Hotel kommend auf der li. Seite und ist wirklich sehr schön. Wir sind mit einer kleinen Bimmelbahn nach Cala Millor und wieder zurück nach S'Illot gefahren und haben preislich weniger bezahlt als mit dem Bus. Taxi haben wir nicht genutzt. Die Ausflüge, die von dem Reiseveranstalter angeboten werden sind unserer Meinung nach überteuert ( Inselrundfahrt p. Erw. 62, 00 EUR+Ki 30, 00 EUR). Es lohnt sich auf jeden Fall über den Reiseveranstalter ein Auto zu mieten.(kl. 5 türer mit Klimaanl. 35, 00 EUR p. T.).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war teilweise etwas aufdringlich. Wenn man von ihnen die angebotenen Spiele nicht mitmachen wollte, wurde gesagt, daß man ja schließlich Cluburlaub gebucht hätte. Das ist frech. Die Kinderanimation können wir nicht beurteilen, denn unsere Tocher wollte dort nicht hin. Es gab jeden 2. Abend eine Minidisco, wo einfach zu viel erzählt wurde, anstatt gesungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:2