- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht von außen einen normalen Eindruck. Die kleine Wasseranlage in der sich Schildkröten befinden wird nicht gerade sauber gehalten, deshalb riecht es auch etwas übel :-) Es gibt 4 Etagen und 2 Aufzüge. Leider gibt es keine Safe auf dem Zimmer und die Safes die Angeboten werden sind sehr klein (ein normaler Foto passt in der Höhe gerade rein), kosten 15,- Euro die Woche plus 12,-Kaution. Für die Fernbedienung muss auch eine Kaution von 12,- hinterlegt werden. Die Zimmer sind eigentlich ganz OK von der Größe. Das Hotel ist wirklich sehr hellhörig (bis zu 4 Zimmer weiter hört man alles...) Wenn das Hotel voll belegt ist, ist der Pool viel zu klein. Liegen sind auch mangelware. In unserer letzten Woche überwiegend Russische Menschen dort. Wir sind schon das 6x auf Mallorca und wussten über die Hellhörigkeit dort bescheid, aber dieses Hotel übertrifft alle Erwartungen. Für kleine Kinder die noch Mittagschlaf machen oder nachts ihre Ruhe brauchen, ist das Hotel nicht zu empfehlen. Auch das Essen ist absolut schlecht und die ungekühlten Speisen eine Frechheit. Wir können nicht verstehen, wie das Hotel zu 4 Sternen kommt.... An unserem Abreisetag wurden wir um 5:30 vom Hotel abgeholt. Wir bekamen KEIN Frühstück!!! Es wurde lediglich ein Lunchpaket angeboten was Sandwich, Orangensaft und Obst beinhaltet. Da meine Kids kein O-Saft trinken und ich morgens kein Obst esse und wir an die Sandwiches gar nicht erst denken wollten, fragte ich nach einer Flasche Wasser und ob ich mir etwas aus dem Speisesaal abends mitnehmen dürfte (Kuchen oder ein Brötchen). Wurde komplett abgelehnt!! Ach ja, die Lunchpakete standen die ganze Nacht ungekühlt an der Rezeption!!! Wenn sie einen erholsamen und schönen Urlaub wollen, dann nicht in diesem Hotel- außer sie sind den ganzen Tag am Strand :-)
Die Größe ganz OK. Wir hatten ein Doppenbett, ein Schrank, ein TV, Telefon, zwei extra Betten und einen Raumteiler im Zimmer. Das Bad hat eine Badewanne mit sehr hohem Einstieg, eine Toilette, ein Bidet und ein Waschbecken. Es wurde jeden Tag sauber gemacht und bei Bedarf die Handtücher gewechselt. Frische Bettwäsche gab es auch einmal. Es hat keinen Kühlschrank und keinen Safe.
Das Hotel verfügt über 2 Aussenbars und 2 Speisesäle wobei nur jeweils eine geöffnet ist. Bei den zwei Getränkeausschänke ist auch meistens nur einer geöffnet. Die erste Urlaubswoche war alles relativ erträglich, aber in der zweiten Woche, als das Hotel voll belegt war, musste man z.T. eine halbe Stunde anstehen um einen Tisch im Speisesaal zu bekommen und weitere endlose Minuten um am Buffet etwas zu bekommen da die Menschenschlange so lang war... Was das Essen betrifft, haben wir in 3 Sterne Hotels besseres bekommen... In den zwei Wochen gab es jeden zweiten Tag das gleiche. Kohlrouladen, Blumenkohl und Lassagne war wohl die Spezialität des Koches. Kartoffeln gab es jeden Tag in verschiedenen Formen ansonsten gab es Hähnchen süß-sauer oder in einer weissen Soße bestimmt 4 mal. Der Fisch sprach uns auch nicht sonderlich an, das die Kräten nur so raussteckten, auch im Filet. Die Reste fanden sich immer entweder im Abendbuffet als Salat verarbeitet oder am nächsten Tag. Die Butter war nur dierekt aus der Küche gekühlt, danach sehr weich, die Majonaise und Salatsoßen wurden auch nicht gekühlt. Das Eis war zum größten Teil sehr weich. Bei AI hatte man auch die Möglichkeit Sandwiches an der Bar zu holen... Haben wir 3x probiert und jedesmal liefen diese von Schimmel fast alleine davon. (Die Sandwiches sowie das Eis am Nachmittag wurden draußen nicht gekühlt, und bei 38 Grad im Schatten....) AI endete abends um 22 Uhr und ab da muss man alles bezahlen. Die Angestellten stellten 10 minuten vorher Schilder auf, dass sie auch auf keine Diskussion eingehen- auch wenn es 5 vor zehn ist - nicht. Es gibt eine Sorte Bier, Wein und eine kleine Auswahl an Likör. Die erste Woche mussten wir für Freeze (farbiges Wasser gefroren für Kinder) noch 0,50 bis 0,70 Euro bezahlen, in der zweiten Woche Anfang Juli war es umsonst...
Die Sterne gelten dem Reiningungspersonal welches jeden Tag die Zimmer sauber gemacht haben und den Servicekräften im Speisesaal die wirklich bemüht waren schnell und freundlich für Ordnung zu sorgen und auch sehr freundlich waren :-) Das Personal an der Rezeption war eher unfreundlich und fühlte sich bei Beschwerden selbst angegriffen und gab dies auch sehr direkt zurück. Auch die Art der Problemlösung ließ zu wünschen übrig....
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 50-60 Minuten. Bis zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Läden gibt es in unmittelbarer Nähe. Eine Apotheke und ein Arzt sind um die Ecke. Auch ein Geldautomat ist neben dem Hotel. Die Haltestelle für die "Bimmelbahn" oder den Bus sind schräg über der Straße. Direkt gegenüber ist ein Spielepark für Kinder wo man Hüpfburg und Fahrzeuge sowie ander Spiele gegen Gebühr spielen kann. (Ist abends etwas laut :-) )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam von alltours gibt sich wirklich sehr viel Mühe die Gäste bei Laune zu halten und kümmert sich auch ganz toll um die Kinder. Das Abendprogramm ist auch immer ganz toll gemacht. Der Pool ist bei voll belegung des Hotels zu klein. Man kann nicht schwimmen und verliert auch schnell die Übersicht bei so vielen Kindern. Tja Liegen.... Die erste Woche ganz gut zu bekommen, die zweite Woche Mangelware. Eigentlich immer belegt mit Handtücher oder sonstigem. Wir waren mal eine halbe Stunde abwesend (Kinder auf Toilette und was trinken) und als wir zurück kamen waren unsere Handtücher weg. Ein netter Russischer Mit-Gast klärte uns auf, dass Liegen reservieren verboten sei und es sein Recht wäre Handtücher zu entfernen.... An der Rezeption hieß es übrigens auch auf Nachfrage ,wo denn die garantierten Liegen pro Gast seien, dass man doch einfach die Handtücher von den nicht belegten Liegen entfernen soll und diese nutzen !!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |