Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Älteres Hotel mit super Preis/ Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vom Baustil her ein älteres Hotel, welches aber immer modernisiert wurde. Zimmerreinigung täglich, saubere, große Zimmer. Das Personal ist in allen Bereichen immer freundlich und hilfsbereit. Wie bereits in mehreren Bereichen erwähnt wurde, ist das Hotel recht hellhörig. Man sollte sich daher ggf. Ohrstöpsel mitnehmen oder wie ich es gemacht habe, erst nach Mitternacht zu Bett gehen und zeitig aufstehen. Was ich für ein All Inclusive Hotel sehr angenehm fand ist, dass man keine lästigen Bändchen tragen musste und ohne Kontrolle ins Hotel hinein- und herausspazieren konnte. Wer wie ich bei Alltours (es ist mittlerweile ein reines Alltours Hotel) das Glück hat, eine Woche AI mit Flug incl. Zugticket für rund 300 EUR zu ergattern, sollte schnell zuschlagen. Wenn das Wetter mitspielt (bei mir waren es stets über 20 Grad und meist sonnig), kann man einen sehr schönen Urlaub zum Schnäppchenpreis verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zu Einzelbenutzung. Die Zimmer sind recht groß und sauber. Durch den Fliesenboden hört man jedoch, wenn der Nachbar mit Absätzen herumstolziert. Die Fernbedienung für den Fernsehen (ca. 5 deutsche Programme) erhält man an der Rezeption gegen Kaution von 10 EUR. Einen Safe kann man für 17 EUR die Woche mieten, dieser befindet sich allerdings an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von den bislang besuchten 4 Hotels auf Mallorca war das mit Abstand das beste Essen. Vom Frühstück angefangen (frische Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, frisches Obst). Beim Mittag- und Abendessen gab es eine riesige Auswahl an Fleisch, Fisch, Hühnchen, Beilagen, Eis etc. Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Jeden Tag gab es etwas anderes, darunter auch Meeresfrüchte (wer´s mag) oder an einem Tag frisch gegrillten Lachs. Das Hauptrestaurant war zu den Essenzeiten recht voll, man konnte aber auch draußen auf der Terasse essen. Was mir nicht ganz so gefallen hat, war, dass es im Restaurant stets ziemlich warm war.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption sprechen alle sehr gut Deutsch, das einchecken dauerte nur wenige Minuten. Die Kellner im Restaurant und an der Bar sprechen auch deutsch. Das gesamte Personal war immer freundlich und hatten stets ein Lächeln auf den Lippen. Ich habe selten ein Hotel erlebt, wo das Personal so motiviert war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Palma ca. eine Autostunde entfernt. In der Nähe des Hotels befinden sich einige Geschäfte sowie Bars ( bei AI nicht ohnehin nicht so wichtig). Zum Strand sind es ca. 300 Meter. Sa Coma (schöner Sandstrand) erreicht man zu Fuß in ca. 10 Minuten, Cala Millor in ca. 30 Minuten. Bus und Taxiverbindungen sind auch sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam besteht aus mehreren jungen Deutschen. Abends wurden Shows, ein Quiz oder Bingo angeboten. Die Tagesanimation bestand hauptsächlich aus Kinderanimation sowie Volleyball. Bezüglich Animation besteht m. E. noch Luft nach oben (es war ja auch noch Vorsaison). Die Poollandschaft hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hat man an sonnigen Tagen nach 11 Uhr kaum noch eine Möglichkeit gehabt, eine Liege zu ergattern, weil die Deutschen (ca. 98 % der Gäste) morgens um 8 schon ihr Handtuch dort deponieren. Ein paar Liegen mehr täte dem Hotel gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben uns insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals sowie unserem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin an unserem Service arbeiten und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Die Direktion und das Personal des Hotels Mariant Park.