Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Alle Erwartungen erfüllt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Uns empfingen freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, welche alle ausreichend gut deutsch sprachen. Das Zimmer war normal groß, sauber und in einem guten Zustand. Es wurde täglich gereinigt und alle drei Tage unaufgefordert die Handtücher gewchselt. Auch die gesamte Hotelanlage war sehr ordentlich. Das Publikum war fast ausschließlich deutsch, anfangs vom Alter her gemischt und ab Ende September dann zu etwas mehr als 50% Rentner. Wir hatten AI gebucht. Wir haben immer den für uns schöneren Strand links vom Hotel Richtung Sa Coma genutzt. Im Hotel gab es eine schöne Tausch- und Schenkecke, wo wir Luftmatratze und Strandmatten von abgereisten Gästen übernehmen konnten. Das Mieten von Liegen und Sonnenschirmen am Strand soll teuer sein, doch man kann sich auch so an den Strand legen. Die Busverbindungen sind auf Mallorca sehr umfangreich und auch preiswert (Sa Coma - Palma inkl. Rückfahrt 13€ p.P., nach Capdepera 2,20€ p.P. eine Strecke) Ein Mietwagen ist 400m weg vom Hotel für 45-55 €/Tag günstig zu bekommen. Auch für Fahrräder besser nicht im Hotel und auch nicht am nächsten Markt mieten, sondern etwas weiter Richtung Sa Coma gehen. Das Wetter war Anfang Oktober noch voll gut zum baden.


Zimmer
  • Gut
  • Zwei einzelne ordentliche Betten, ein Schreibtisch mit Stuhl und ein kleiner Fernseher mit vier deutschsprachigen Programmen. Der Balkon mit Korbsesseln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das AI-Buffet war dem gebuchten Standard entsprechend und auch Leckerchen wie Kalbsbraten, Garnelen oder Muscheln konnten wir gegen Ende der Essenszeit ohne weiteres nachholen. Baguettes und Brötchen gab es frühs immer frisch und auch Obst war frühs und abends reichleich angeboten. Erstmalig konnten wir es bei AI erleben, dass wir abends unsere Getränke nicht holen brauchten, sondern die Kellner am Tisch bedienten. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln und zu den Essenszeiten war das Personal immer dabei, Tische schnell abzuräumen und wieder neu einzudecken. Am Abreisetag konnten wir bereits frühs 3.30 Uhr fast normal im Restaurant frühstücken.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab während unseres gesamten Urlaubs nicht einmal einen Zeitpunkt, wo wir uns über unsauberes Geschirr oder unfreundliches Personal hätten beklagen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht ganz so top. Es liegt in der sogenannten zweiten Reihe und hat keinen direkten Meerblick. Bis zum Strand sind es ca. 400m, doch das geht. Die Straße vor dem Hotel ist nicht so stark frequentiert und stört vom Lärm her kaum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn wir uns tagsüber nur selten im Hotel aufgehalten haben war doch zu sehen, dass Alltours-Animation und Kinderbetreuung in deutlich höheres Niveau als bei unseren vorherigen Urlauben in gleichrangigen Hotels hatten. Der Pool war sehr schön und sauber, auch die Liegewiese bot viel Fläche. Leider wie immer das morgendliche Liegestuhl-Belegen, doch auch nachmittags waren noch einfache Liegen frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sagen DANKE für diese Bewertung. Wenn unsere Gäste mit einem solch gelungenen Urlaubserlebnis nach Hause zurückkehren, freut uns das sehr. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder als Gäste begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Mariant Park.