- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel machte von Aussen einen positiven Eindruck. Es gab eine grosse gepflegte Aussenanlage mit vielen Grünflächen und einer großzügigen Poolanlage,die jeden Morgen abgespült wurde ,leider auch Richtung Pool.Bis 10 Uhr wurden die Grünflächen mit übel riechendem Wasser gesprengt, sodass ein liegen am Rand der Grünflächen bis dahin eine Zumutung war. Es gab leider im Poolbereich keine einzige Toilette. Um eine Toilette zu erreichen musste man in die Hotelhalle, die nur in angemessener Kleidung ( lt. schild ) zu betreten ist,wo sich dann 3xDamen und 3x Herrentoiletten befanden (bei einer Auslastung von ca.600 Gästen ). Wir haben auch die Aussicht auf die Pollbar genossen die während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet war. Duschen gab es 4 Stück am Pool, die von ausserhalb des Hotels nur durch die Rezeption zu erreichn waren ( angemessene Kleidung ),was eine Vorreinigung vom Strand unmöglich machte. Das All Inklusiv Angebot an Getränken war sehr eingeschränkt im alkoholischen Bereich (nach unseren Erfahrungen der letzten 10 Jahre ), und was angeboten wurde, war geschmacklich teilweise nicht zuzuordnen.Die nichtalkoholischen Getränke wurden im Sortiment so gewählt das es Pepsi,Kas,Seven up und Wasser kostenlos waren. Coca Cola,Fanta und Sprite gab es dagegen in Automaten käuflich zu erweben. Das Alter der Gäste war bunt gemischt. Es wäre schön, wenn auch dieses Hotel sich der in Mallorca gewünschten Mülltrennung annehmen würde. Um das zu erleichtern sollte man auf die unzähligen Plastikverpackungen und auf 0,2 L Plastikbecher verzichten, sowie verschiedene Mülltonnen aufstellen, wie wir es schon in 2 Sterne Hotels erlebt haben. Das angebotene Schnorcheln mit der Albertross Tauchschule (über Alltours ) war ein Erlebnis und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Das Son Amar muß man gehen haben ,mässiges Essen, enges sitzen, aber nach 5 Minuten bekommt man eine Schow zu sehen, die es bei uns so nicht gibt.
Unser Zimmer war geräumig und oberflächlich sauber, mit Blick auf den Pool. Duschhandtücher gab es in 140x70cm was für grosse Menschen ein wenig knapp ist.
Was die Auswahl und Qualität des Essens angeht, haben wir schon wesentlich besser in 3 Sterne Hotels auf Mallorca gegessen. Keine landestypischen Abende,kein Gala Dinner, keine abwechslungsreiche Dekoration. Wir haben beim Frühstück bei anderen Gästen Nutella,Marmeladen und Kakao, sowie Nescafee gesehen, auch wir haben zugekauft (mangelndes Angebot ). Alle Getränke wie Milch, Kaffe, Säfte waren stark verwässert und nur aus Automaten zu beziehen. Andere Getränke wie frischer Orangensaft waren auch gegen Bezahlung nicht zu erhalten. Marmeladen,Butter,Eis und viele andere Dinge wurden in Plastikverpackungen angeboten. Heisses Essen haben wir in den 14 Tagen weder Mittags noch Abends bekommen.Das Restaurante war gut eingerichtet und hatte eine grosse überdachte Aussenterasse, die wir gerne genutzt haben, obwohl man sich dort selber mit Besteck und weiterem Zubehör selber versorgen musste. Das Aussen- und Innenbuffet war unterschiedlich in der Auswahl ,so ging einige Zeit ins Land bis wir alles zusammengefunden hatten.
Bis auf ein oder zwei Junge Kellner waren die Kellner unfreundlich. Grosse Gläser (0,4l ) für Bier oder Mischgetränke mußte mann sich erbetteln damit niemand auf die Idee kommt sie mit Cola oder Wasser zu füllen ,das war nicht erwünscht. Leider hat mann vergessen im Prospekt zu erwähnen, dass die Abendunterhaltung meistens um 21:30 Uhr beginnt und das All Inklusiv Angebot um 22:00 Uhr endet. Der Ansprechpartner des Hotels (Sebastian ) war sehr freundlich im Umgang und ausgezeichnet geschult wenn es um Beschwerden ging. Kaltes Essen wurde mit Rücksicht auf Deutsche so begründet : Bei so grosser Hitze würde man bei warmen Essen noch mehr schwitzen und in der deutschen Kultur würde man ja den Salat sowieso auf den Hauptteller legen, sodass das Essen zusätzlich gekühlt wird (Originalzitat ). Nach der Annmerkung es gehe 3 Damen im Haus nach dem Essen schlecht, bekamen wir die Antwort sie hätten wohl was falsches getrunken. Komisch ! die Getränke waren auch vom Hotel !
Das Hotel lag 300m vom Felsstrand entfernt, aber schon nach weiteren ca.300m hatte man dann den beschriebenen feinen Sandstrand von S'illot erreicht.Der Strand von S'illot war nicht sehr sauber und hatte nur eine Dusche zum abspülen des Sandes in der ganzen Bucht. Nach einem kurzen Unwetter haben wir vergebich auf die uns bekannte Reinigung des Strandes gewartet. Auch in der Bucht von Sa Coma waren Duschen am Strand Fehlanzeige. Tipp : Nach verlassen der Hotelanlage haben wir dann das gute preiswerte Angebot von örtlichen Anbietern im Getränkebereich genossen z.b. BI BA BO (leckere Sangria ) oder Onkel Willi ( seit Jahren eine gute Adresse für Kuchen und Filterkaffee ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Annimation hats rausgerissen ,sie leistete gute Arbeit, hatte ein erstklassiges Angebot an Shows (Alltoursprogrmm ) ,Sport- und Freizeitangeboten und war jederzeit freundlich und ansprechbar (grosses Lob ). Wir waren sehr traurig darüber, dass die im Prospekt angepriesene Möglichkeit zum Beachvolleyball spielen, leider lediglich auf einer mit wenig Sand aufgefüllten Betonplatte stattgefunden hat, auf der sich auch einige Urlauber verletzt haben . Beschwerden über den Zustand bei der Reiseleitung und dem Personal haben zu keinerlei Abhilfe geführt. Annimation durch Externe gab es nicht, statt dessen Samstags Tanzabend (Gähn) und Sonntags Bingo (erfolgreich ).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |