- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 3 Etagen. Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer) sind ausreichend groß. Sauberkeit wird in diesem Hotel wohl nicht so wörtlich genommen. Nach 2 Tagen fanden wir zufällig fremde Unterwäsche unter dem Bett. Als wir dies der Rezeption mitteilten wurde das zwar aufgenommen, die Putzfrau jedoch diskutierte noch mit uns ob es denn nicht doch von uns wäre. Eine tote Fliege lag die ganze Woche am Fenster und wurde nicht beseitigt. Die Hotelanlage ist in Ordnung, könnte aber etwas mehr Pflege gebrauchen. Gäste sind vorwiegend Deutsche. Päärchenurlaubt sollte man hier jedoch nicht buchen, denn mit der Ruhe ist es ab dem ersten Tag vorbei!!! Mit dem Handy ist man zu relativ normalen Preisen erreichbar und kann nach Deutschland telefonieren. Wir waren Anfang Juni und hatten etwas Pech mit dem Wetter. Zum Preis-/Leistungsverhältnis ist zu sagen, dass man für diesen Preis (9 Tage 600 Euro AI) in der Türkei und Ägypten durchaus mehr Luxus und Service geboten bekommt ! Die Insel ist aber sehr schön und durchaus eine Reise wert. Wir waren einen Tag mit dem Auto unterwegs (pro Tag ca. 40 Euro + Benzin). Das lohnt sich auf jeden Fall. Dabei haben wir festgestellt, dass die südwestliche Ecke (z. B.Paguera, Santa Ponsa) eher für junge Leute geeignet ist. Tolle Buchten, mehr Shoppingmöglichkeiten.
Zimmergröße ist ausreichend, Klimaanlage vorhanden, Balkon mit 2 Stühlen und Wäscheständer. Im Zimmer gibt es keinen Kühlschrank. Badezimmer mit Wanne. Alles schon sehr verkalkt.
Es gibt ein Restaurant und 2 Bars (eine Innen, eine Außen). Leider gibt es viel Gedränge am Buffett und um die Plätze. Essen gibts genug, wird auch bis zum Schluss aufgefüllt, bis auf das Obst, wenn man Erdbeeren möchte, sollte man sich beeilen. Viel Abwechslung gibt es nicht und besonders schön hergerichtet sind die Speisen auch nicht (kann man überhaupt nicht mit Türkei oder Ägypten vergleichen). Man findet zwar immer etwas für seinen Geschmack, aber die Speisen wiederholen sich und manchmal hat man das Gefühl, dass man etwas aufgewärmtes vom Vortag bekommt. Das ist vorallem bei den Brötchen auffällig. Erst weich, dann steinhart. Wer unbedingt Nutella braucht, sollte das aus Deutschland mitbringen. In diesem Hotel gibts nämlich keinerlei Schokoaufstrich. Im Supermarkt ist es sehr teuer. Das Servicepersonal kann sich nicht wirklich so nennen. Die laufen durch die Gegend wir 3 Tage Regen. Oft dauert es ewig bis der Tisch leergeräumt ist. Man hört es auch ständig klappern, weil dauernd etwas runterfällt.
Rezeptionspersonal war freundlich, konnten alle deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung findet täglich statt, leider nicht in dem Maße wie es notwendig wäre (wie oben beschrieben). Kinderbetreuung wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben.
Ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten erreicht man nach ca. 50 m. Die Geschäfte hat man allerdings innerhalb von ein paar Stunden alle durch. Bar´s und Restaurants ebenfalls vorhanden. Der nächstgrößere Ort (Calla Millor) ist ca.3 km entfernt. Zu Fuß erreichbar (ca. 1 Stunde) Dort findet man mehr Einkaufsmöglichkeiten. Zum Strand ungefähr 5 Minuten. Leider ist der Strandabschnitt nicht so groß, so dass man sehr eng liegt (wir waren vor dem Beginn der Sommerferien!). Ausflugsmöglicheiten werden im Hotel von Alltours angeboten. Verschiedene Angebote um 50 Euro pro Person. Wir haben eine Tour mitgemacht (Highlights der Insel) Wenn man noch nie vorher auf Mallorca war, kann man das mitmachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sport und Animation fehlt es dem Hotel nicht. Internet kosten 1 Euro für 9 Minuten.Pool ist ok. Könnte etwas klein werden wenn Saison ist. Am Strand sind Liegen und Schirme gegen Gebühr. Wir haben uns 2 Strandmatten und einen Schirm gekauft (zusammen für ca. 10 Euro). Ist günstiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |